PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Topf 7700 hängt in U-BOOT



BigDaddyXD
24.12.2014, 16:04
Hallo zusammen,

ich wollte die HDMU_13267_E2_topf_215_git_3395_nodebug_mix auf meinen 7700HDPVR installieren. Das anstoßen aus dem "Update über USB" Menü der Originalfirmware hat noch tadellos funktioniert. Als End auf dem Display erschien habe ich den Receiver aus und wieder eingeschaltet. Nun steht er im Display aber auf "U-Boot" fest. Nichts zu finden von der erwarteten Installationsroutine:
"9 USB STCK"
"STCK DETACH"
"HDD ATTACH"
...

Ich habe alle Schritte nach Anweisung befolgt. Es wurde ein 256MB USB-Stick benutzt, mit dem HP Tool "zur Sicherheit" nochmal auf FAT32 formatiert, nur die Files für die Installation rüberkopiert, die ini Datei gemäß Anleitung modifiziert:

[parameter]
partition=1
createmini=0
keepsettings=0
keepbootargs=0


usbhdd=0
format=1
update=1

Aber wie gesagt... "U-BOOT", sonst nichts... Über eine Möglichkeit zum debuggen über serielle Schnittstelle verfüge ich leider nicht :(

Was kann ich noch versuchen?

Danke und Gruß,
BigDaddyXD

TheChip
24.12.2014, 16:11
Du hast den Stick aber angesteckt gelassen beim wieder einschalten? Welche Files befinden sich auf Deinem Stick?

BigDaddyXD
24.12.2014, 16:18
Ja, der Stick ist eingesteckt geblieben. Inzwischen habe ich Ihn schon mehrfach aus und wieder eingeschaltet, und er hängt immer bei "U-BOOT".
Auf dem stick sind:
rootfs.tar.gz
uImage
Enigma_Installer.tfd
Enigma_Installer.ini

Danke und Gruß,
BigDaddyXD

BigDaddyXD
24.12.2014, 16:52
Jetzt schaut es gut aus... Ich habe einen anderen USB Stick verwendet (Corsair Voyager Mini 16GB), diesen frisch formatiert, bestückt und das Gerät damit gestartet. Es hing wieder bei U-Boot, bis ich mal am Receiver die "Lautstärke +" oder "Lautstärke -" Taste gedrückt habe. Sofort ging es los.
Ob es jetzt mehr an dem anderen Stick lag, oder daran dass ich den Receiver durch einen Tastendruck "angeschubst" habe, keine Ahnung... Ich lass es jetzt mal durchlaufen und schaue was passiert...

TheChip
24.12.2014, 17:40
Dann lags am Stick. Der Topf ist da ein bissel zickig. Aber schön, wenns jetzt klappt.

Amdee.Eleven
20.04.2015, 11:49
wenn man ein neues Image per USB-Stick auf den Topf flashed und den Stick stecken lässt, muss man diesen neu formatieren um wieder das Image neu zu flashen.

TheChip
20.04.2015, 14:17
Nein, muss man nicht. Es muss nur darauf geachtet werden, das der "_" hinter der uimage weg ist.

Amdee.Eleven
20.04.2015, 14:44
sehr gut - ist mir nie aufgefallen ;-) danke