PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS Netzwerk-Aufnahmepfad setzen funzt nicht



spalter78
28.12.2014, 10:06
Hallo,

habe vom Weihnachtsmann eine NSA325v2 bekommen, einbinden hat einwandfrei funktioniert wird
per nfs erkannt u ist erreichbar

allerdings bekomme ich die Einstellungen Aufnahme zur Nas nicht hin;

Ausgangssituation;

giga quad mit 13415
gm triplex mit 13228

an der giga hängt eine usb hdd, für die Aufnahmen,
im Freigabe-Manager ist jeweils Festplattenersatz = Ja
werden aber nicht nach media/hdd gemountet, sondern nur nach media/net

eigentlich war der Plan, sofern der mount klappt, den Aufnahmepfad in Einstellungen-System-Aufnahmepfad anzupassen,
scheitert natürlich, da sie nicht als hdd erreichbar sind;
Frage lieber hier direkt, bevor ich anfange z.B. in der fstab o.ä. zu basteln;

Danke u Gruss

speedy1016
28.12.2014, 10:59
Ich habe mir einen neuen Ordner erstellt z.b. nfs den öffentlich gemacht, Volume benennen, lesen und schreiben aktivieren und ip der box oder anderer Geräte. Übernehmen und dann den vollständigen Pfad der dir angezeigt wird bei dir in der Box eintragen (i-data..........).
Bei mir geht es über 2 Boxen die eine lesen und schreiben die andere nur lesen.

mfg

ReWard
28.12.2014, 11:27
Ist auf dem NAS auch ein movie Ordner? Die USB Platte müßte dann aber ab, glaube nicht das 2 mal movie geht.

Schau mal im Thema von Anskar -> hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?5755-NAS-Synology-DS112j-erste-Schritte&highlight=Synolog*), vielleicht hilft das weiter.

flac
28.12.2014, 11:46
... wenn in der NFS Freigabe die HDD zur Aufnahme auf ja gestellt wird, wird der movie Ordner automatisch erstellt.
... und es geht zur Aufnahme jeweils nur eins. Entweder die externe HDD oder das NAS. Beides geht nicht.

Man kann aber die Pfade so anpassen, das z.b. die ext. HDD für Timeshift genommen wird.

Habe selbst ein NSA325v2.


Gruß

Chris

speedy1016
28.12.2014, 12:10
man kann dann im z.b. nfs ordner erstellen movie u.s.w. das geht super, von anskar scheint ganz andere software zu sein.Habe auch das nas325-v2 mit 4.71 software und bei geht es.

tanutay
28.12.2014, 13:59
Hallo,

ich hab das anders gelöst. Hab die USB-Festplatte als HDD mounten lassen (für EPG, Timeshift, Picons usw.) und hab einfach den Aufnahme- und Filmpfad manuell geändert. Timeshift und Co landen auf der angeschlossenen USB-Festplatte und die Aufnahmen direkt auf der NAS.

LG Tanutay

ReWard
28.12.2014, 18:08
... wenn in der NFS Freigabe die HDD zur Aufnahme auf ja gestellt wird, wird der movie Ordner automatisch erstellt....

Wo wird der erstellt, auf dem NAS?

flac
28.12.2014, 22:00
... wenn das NAS richtig als HDD eingebunden ist, wird movie darauf automatisch erstellt.


Gruß

Chris

ReWard
28.12.2014, 22:52
Ok, wenn das automatisch gemacht wird ist das gut.

Habe bei meinem Server (gleich/ähnlich NAS) das vorher eingerichtet. Verlasse mich da lieber auf mich selbst. :D