PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] backup von pingulux plus auf gm990 spark reloaded flashen



stormi88
29.12.2014, 12:34
Hi, die beiden receiver sind ja hw technisch exakt baugleich.da ich mir die muehe fuer den neu gekauften gm990 einzurichten gerne sparen würde,Habe ich ein image vom pingulux plus abgezogen.kann ich dieses dann einfach auf den gm 990 flashen oder habt ihr da bedenken?wie das ga ze funktioniert weiss ich, ich stelle die frage nur, da ich nicht weiss, ob da irgendwas kaputt gehe kann.Danke fuer euer FeedbackGruß Stormi

ReWard
29.12.2014, 14:20
Normal geht das schon.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, sichere alles mit dem Admin Tool, Einstellungen usw., die kannst Du dann auf jeden Fall ohne Probleme einspielen.

TheChip
29.12.2014, 17:55
Aber ganz wichtig, bei einem der beiden musst Du danach den Networknamen und die IP ändern, sonst bekommst Du ganz schnell Netzwerkprobleme wegen doppelter IP und Name.

stormi88
30.12.2014, 12:27
Hi,

danke für euer Feedback

IP steht auf DHCP, daher egal :)
Name auch, da die Box nicht in meinem Netz stehen wird.
Settings sichern geht auch klar, werd ich auf jedenfall machen.

Evtl nehm ich auch einfach das neuste Image und bügel das dann drauf und restore am Ende die Settings,
mein Image ist auch nicht mehr das aktuellste, daher lohnt sichs denke ich auch mal wieder, das ganze neu zu machen.
Bouquets etc. werde ich vorher auch wegsichern.

Danke für euer Feedback, werde meine Erfahrung auf jedenfall noch posten.

ReWard
30.12.2014, 14:11
Wenn das Image nicht mehr das aktuellste ist, solltest Du besser neu installieren.

Je nach dem wie alt das ist, kann es mitunter auch erheblich Probleme geben.