PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] HDMU_13300_E2_ufs913_215_git_3405



andreaslev
02.01.2015, 11:40
Update von 13267 auf 13300

Online Update über Box hat nicht funktioniert.
Hängt bei Md5 Check O.K. es waren auch keine Reste mehr auf der HDD. Hatte dieses vorher geprüft ....

Danach dann per USB installiert O.K.
Erstassistent fliegt raus bei Anzeigeeinstellungen speichern .... Neustart und dann kein weiterer Assistent, sondern gleich ins Hauptbild ....

Neuer Anlauf. Erstassistent läuft weiter, wenn Anzeige nicht gespeichert wird, danach dann alles gut ....
Einstellungen zurück spielen auch O.K.

des weiteren bisher keine Probleme entdeckt ...

wladi
02.01.2015, 14:21
Update von 13267 auf 13300

Online Update über Box hat nicht funktioniert.


bei mir alles ok

Anskar
02.01.2015, 14:30
Dann bin ich doch nicht der einzige der immer noch Probleme mit dem Onlineupdate hat.
Genau wie bei Dir war es bei mir, mit dem Md5 Check OK.

Mal ne Frage an Dich andreaslev, hattest Du vorher mit dem mat ein Backup gemacht und dann gleich das Onlineupdate?
Md3Chris2712 und ich haben die Vermutung das das mat irgendwie dazwischen funkt.
Wenn ich zum Beispiel nach dem Fehlschlagen des Updates das Backup einspiele und dann das Image per FTP von hdd lösche und gleich nochmal das Onlineupdate ausführe klappt es dann immer.

MfG

flac
02.01.2015, 15:10
... und bei mir war das OnlineUpdate wieder in Ordnung.


Gruß

Chris

santa
02.01.2015, 15:47
Reboot vor online Update mal getestet, das ist für mich das Problem wenn es nicht gemacht wird

Anskar
02.01.2015, 15:52
Ich mache nach her nochmal ein Backup mit mat ( mach ich immer).
Werde aber diesmal vor dem Onlineupdate die Box neu starten.
Gebe dann Bescheid.

MfG

flac
02.01.2015, 15:59
Ich hatte vor dem Update ein Backup nach der alten Schule erstellt. Mit dem Softwaremanager.

Ein Reboot war nicht notwendig.


Gruß

Chris

Anskar
02.01.2015, 16:12
Mp3Chris , das mach ich ja auch regelmäßig, da werden aber doch nur Dateien gesichert.
Mit dem mat wird aber doch ein komplettes Backupimage erstellt.

MfG

flac
02.01.2015, 16:18
Ich mache nie ein Full Backup. Sichere nur meine wichtigen Daten ab. Wenn mal ein Image nicht funzt, wird ein älteres geflashed und das Backup eingespielt.

Gruß

Chris

alex
02.01.2015, 16:31
auch bei dieser version, kein Bild nur Ton aus dem Deepstandby

santa
02.01.2015, 16:50
Auch nach einmal umschalten?

flac
02.01.2015, 16:52
... konnte ich noch nie nachvollziehen. Dann Log doch mal und hänge es hier an.

Gruß

Chris

alex
02.01.2015, 17:19
nach dem umschalten iss es ok werd mal versuchen es zulogen

- - - Aktualisiert - - -

log im anhang

andreaslev
02.01.2015, 17:46
Und wieder daheim.



Mal ne Frage an Dich andreaslev, hattest Du vorher mit dem mat ein Backup gemacht und dann gleich das Onlineupdate?
Md3Chris2712 und ich haben die Vermutung das das mat irgendwie dazwischen funkt.
Wenn ich zum Beispiel nach dem Fehlschlagen des Updates das Backup einspiele und dann das Image per FTP von hdd lösche und gleich nochmal das Onlineupdate ausführe klappt es dann immer.

MfG

@Anskar Ja vor dem Update habe ich per Admin Tool 2.01 ein komplettes Backup erstellt, aber danach habe ich dann die Reste von der Platte gelöscht .... Somit sollte da nix zwischen funken ......
Zu dem Bug mit dem Ton kann ich nix sagen, meine Box startet in den Standby und von hier gestartet ist gleich der Ton da ....

flac
02.01.2015, 17:58
... aber kein Reboot gemacht. Darum geht es ja.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -


nach dem umschalten iss es ok werd mal versuchen es zulogen

- - - Aktualisiert - - -

log im anhang


... Bootvideo aktiv? Wenn ja, bitte mal abschalten.

Gruß

Chris

Anskar
02.01.2015, 19:28
So, über Softwaremanager die Einstellungen gesichert.
Dann per mat Fullbackup vom 13274 gemacht, Box neu gestartet.
Nun Onlineupdate auf 13300 durchgeführt, ist diesmal komplett duchgelaufen und Erst-Assi ist gestartet :-)

Da andreaslev schrieb auch per mat ein Backupimage erstellt zu haben und kein Neustart, gehe ich davon aus das das mat die Ursache ist.

MfG

andreaslev
02.01.2015, 21:11
... aber kein Reboot gemacht. Darum geht es ja.

Chris

Gut, dann werde ich das beim nächsten mal berücksichtigen und Rückmeldung geben. Danke :icon_thumbs1:

alex
02.01.2015, 23:44
... aber kein Reboot gemacht. Darum geht es ja.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -




... Bootvideo aktiv? Wenn ja, bitte mal abschalten.

Gruß

Chris

warum reboot?
bootvideo war aus

flac
02.01.2015, 23:47
... dann lies dir den kompletten Thread durch, dann hast du die Antwort.

Gruß

Chris

... hat aber mit deiner Sache nichts zutun.

Terabyte
05.01.2015, 21:38
auch bei dieser version, kein Bild nur Ton aus dem Deepstandby

Das kommt bei mir leider auch sporadisch seit mehreren Image´s wieder vor.

Dieses Problem war früher schonmal vorhanden, wurde aber irgendwann mal gefixt und scheint irgendwann wieder aufgetaucht zu sein.
Ich glaube ich hab damals sogar ein Log drangehängt. Ist aber schon ne Weile her.


Siehe hier

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4481-HDMU_11306_E2_ufs913_211_git_5519&p=52860#post52860

armin22
06.01.2015, 07:29
Bei dem Image 13300 scheint der Tuner wieder empfindlicher gegen einen zu starken Signalpegel zu sein. Auf dem Tuner B habe ich trotz Dämpfungsregler bei diesem Image keinen Empfang mehr. Bei dem Image 13203 geht der Empfang bei dem Tuner B ohne Probleme. Das Kabel am Tuner B hat einen stärkeren Signalpegel als das Kabel am Tuner A. Deswegen habe ich schon am Kabel von Tuner B einen Dämpfungsregler eingebaut. Beim Tausch der Kabel ist dann der Tuner A davon betroffen.

@alex

auch bei dieser version, kein Bild nur Ton aus dem Deepstandby

Bei dem Image 13203 könnte dieser Fehler vieleicht noch nicht vorhanden sein. Vieleicht kannst Du das mal testen.

alex
06.01.2015, 19:10
log hatte ich ja auch gemacht ka ob es sich schon mal jemand angeschaut hat nervt aber schon ziemlich der fehler

flac
06.01.2015, 19:28
Tja, wie sollen wir den Fehler finden, wenn er z.b. bei mir nicht vorhanden ist?

Wir kennen z.b. eure Einstellungen , installierten Plugins , Skins etc. nicht.
Wie wäre es den mal, das nackte Image ohne sonstigen Schnick Schnack, Settingsübernahme zu testen.
Ich kenne nur das Problem nach längeren HD+ schauen, dann auf eine FTA Sender schalte, das der Bildschirm grau ist.
Tritt aber nur sporadisch auf.

Das ist aber auch schon bekannt.


Gruß

Chris

Anskar
06.01.2015, 19:44
Hatte ich schon ewig nicht mehr beobachtet Mp3Chris.

MfG

flac
06.01.2015, 20:18
Jetzt wo du das schreibst.
... mit dem letzten Image habe ich es auch noch nicht beobachtet.


Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -


Bei dem Image 13300 scheint der Tuner wieder empfindlicher gegen einen zu starken Signalpegel zu sein. Auf dem Tuner B habe ich trotz Dämpfungsregler bei diesem Image keinen Empfang mehr. Bei dem Image 13203 geht der Empfang bei dem Tuner B ohne Probleme. Das Kabel am Tuner B hat einen stärkeren Signalpegel als das Kabel am Tuner A. Deswegen habe ich schon am Kabel von Tuner B einen Dämpfungsregler eingebaut. Beim Tausch der Kabel ist dann der Tuner A davon betroffen.


... auch das kann ich nicht nachvollziehen. Beide Tuner werden bei mir vom Mutischalter getrennt mit Satsignal versorgt.

Warum hast du verschiedene Pegel? Ist in der einen Leitung ein Verstärker zwischen geschaltet?
Die Sattuner reagieren sehr empfindlich darauf und quittieren das meist mit kein Empfang.

Terabyte
06.01.2015, 21:45
Tja, wie sollen wir den Fehler finden, wenn er z.b. bei mir nicht vorhanden ist?

Wir kennen z.b. eure Einstellungen , installierten Plugins , Skins etc. nicht.
Wie wäre es den mal, das nackte Image ohne sonstigen Schnick Schnack, Settingsübernahme zu testen.
Ich kenne nur das Problem nach längeren HD+ schauen, dann auf eine FTA Sender schalte, das der Bildschirm grau ist.
Tritt aber nur sporadisch auf.

Das ist aber auch schon bekannt.


Gruß

Chris

Hallo

Wenn ich ein Image installiere, dann immer vom USB Stick und ohne Settingsübernahme oder ähnlichen. Also ich richte immer alles neu ein.
Nur die Kanalliste spiele ich mit ein.

Nun ein paar Daten zu den installierten Sachen von Plugin Server

- MetrixHDCyan Skin
- automaticvolumeadjustment
- oscam

Mehr habe ich nicht installiert.

Ansonsten nutze ich beide Tuner. Beide auf Astra. Tuner Prio ist auf B.

armin22
07.01.2015, 07:11
Warum hast du verschiedene Pegel? Ist in der einen Leitung ein Verstärker zwischen geschaltet?
Die Sattuner reagieren sehr empfindlich darauf und quittieren das meist mit kein Empfang.

Die beiden Sat-Kabel sind unterschiedlich alt und laufen auf verschiedenen Wegen zum Receiver. Ich denke, das ältere Kabel hat eine höhere Dämpfung.

alex
08.01.2015, 20:46
ich hab das nackte image installiert nichts weiter und hab den fehler jeden tag


Tja, wie sollen wir den Fehler finden, wenn er z.b. bei mir nicht vorhanden ist?

Wir kennen z.b. eure Einstellungen , installierten Plugins , Skins etc. nicht.
Wie wäre es den mal, das nackte Image ohne sonstigen Schnick Schnack, Settingsübernahme zu testen.
Ich kenne nur das Problem nach längeren HD+ schauen, dann auf eine FTA Sender schalte, das der Bildschirm grau ist.
Tritt aber nur sporadisch auf.

Das ist aber auch schon bekannt.


Gruß

Chris

andreaslev
11.01.2015, 10:58
Hallo,

kann es sein, das an der Tunerkonfiguration was geändert wurde ?? Ich nutze diese Image schon einige Zeit und immer wieder werden über den Autotimer hinzugefügte Timer nicht ausgeführt. Werden dann aber in der Liste als Beendet aufgeführt.
Letzte Woche wurde auf VOX eine Serie gar nicht Aufgezeichnet. Am WE verschieden Krimis auf ZDF, ZDF_Neo ebenfalls nicht.
Mein Doppeltuner ist als Unicable eingerichtet. Meine Plugins sind AutoTimer, EPGRefresh, Elektro und VPS Alle sind auf dem neusten Stand ...

Gruß
Andreas