PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Frontanzeige blinkt E-02



McKlappstuhl
02.01.2015, 19:25
Hallo liebe HDMU - Experten !
Habe heute warscheinlich meinen Topf ruiniert . Hatte das image vom 29.12. installiert und so meine Problemchen damit zurecht zu kommen ( da ich leider manchmal etwas ungeduldig bin ) , hab dann versucht wieder zur original Soft zu wechseln , nun ja wie soll ich sagen irgendwas hat da nicht recht geklappt und nun hängt das Teil irgendwo im Nirgendwo . Gibt es noch Rettung oder ist das jetzt ein Fall für den Elektroschrott ?
Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar , allerding nach Möglichkeit ohne großes Computerchinesisch :D .

santa
02.01.2015, 19:27
Serielles Kabel vorhanden?

Anderen stick probiert und in Ruhe neu probiert?

McKlappstuhl
02.01.2015, 19:34
Hallo santa !
Danke für die schnelle Antwort .
Serielles Kabel , leider nein
anderen Stick ( vier verschiedene ) schon probiert
was sollte auf dem Stick drauf sein ( die vier Teile der Installation ) ?
welche Vorgehensweise würdest Du mir raten ?

mfg Mc.

TheChip
02.01.2015, 19:35
Ja, kannst mal mit TFDown versuchen, den Bootloader oder das Originalimage seriell einzuspielen. E-02 bedeutet, das eine Fehlerhafte Firmware im Flash ist. Kannst beim 77x0 nur seriell einspielen.

McKlappstuhl
02.01.2015, 19:47
Hallo Chip !
Danke für Deine Antwort . Das bedeutet ich brauche ein serielles Kabel und ein Programm und da sind sie wieder meine drei Probleme ( kein Kabel , kein Programm , keinen seriellen Anschluß am Rechner und keine Ahnung ) ups , das sind vier .
also mal sehen , ob sich zumindest bei den ersten drei Dingen was machen läst , kannst Du mir eventuell einen Tipp geben wo ich dieses TFDown finde
Danke schon mal für Eure Hilfe .
mfG Mc.

santa
02.01.2015, 20:06
Serielles Kabel und USB seriell konververter sollte man für unter 5 Euro bekommen, den Rest wird sich hier finden

McKlappstuhl
02.01.2015, 20:15
Danke santa , werde mir die Sachen besorgen und dann sehen wir weiter , vielleicht ist dann was zu retten ( würde das Teil am liebsten in fachkundige Hände geben um es korrekt einzurichten )
mfG Mc.

santa
02.01.2015, 20:21
Ach, ruhig bleiben und genau das machen was dir gesagt wird

McKlappstuhl
02.01.2015, 20:24
Hallo santa !
Kabel ist bestellt , melde mich wenn es da ist . Vielen Dank erst einmal . Bis dahin .
mfG Mc.

TheChip
02.01.2015, 21:11
TFDown bekommst Du auf der Topfield Website. Das ist von denen für genau diesen Zweck.

flattervogel
02.01.2015, 21:44
Oder hier:


9038

McKlappstuhl
10.01.2015, 12:53
Hallo geschätztes HDMU-Team !
Da sind ma wieder !
Danke nochmal an flattervogel für Tfd !
Hatte sich mit der Lieferung des Kabels hin gezogen , doch jetzt könnten wir starten .
Was wäre als nächstes zu tun ( Programm ist gestartet und der topf ist angeschlossen )

flattervogel
10.01.2015, 14:00
9079
Topfield Firmware downloaden,tfd down starten(siehe Fenster) und im File Name-die Firmware suchen,dann auf download klicken,Receiver einschalten und der Flashvorgang startet automatisch.

McKlappstuhl
10.01.2015, 14:56
Hallo flattervogel !
Hab die Firmware runtergeladen und so wie Du beschrieben hast weiter verfahren , allerdings wenn ich dann im Programm auf dowload klicke kommt kurz " Initializing Failed ! " , was könnte der Grund sein ?

flattervogel
10.01.2015, 15:27
Welche Firmware hast Du denn genommen?

McKlappstuhl
10.01.2015, 16:28
Firmware TF7700HDPVR-23231-2012Aug01-7.00.45.tfd von der Topfieldseite heruntergeladen , mit tfd-down angewählt und im fenster auf download geklickt , dann kam diese Fehlermeldung bei message was hab ich falsch gemacht ?

flattervogel
10.01.2015, 17:12
Hast Du es so gemacht?



Receiver ausschalten (über FB reicht)
Receiver mit PC über Null-Modem-Kabel (http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Nullmodemkabel) verbinden
TF_DOWN.EXE bzw. TopSet.exe starten
Firmwaredatei laden/auswählen
COM-Port auswählen, Übertragungsrate auf 115.200
Auf "Download" bzw. update klicken
Receiver einschalten
warten bis Übertragung beendet ist (im Display steht "End", im Tool "Reset Box")
Receiver ausschalten
Receiver einschalten

McKlappstuhl
10.01.2015, 18:02
Hallo flattervogel !
hatte es fast so , nur hatte ich den verkehrten Port eingestellt ( ist ein USB Adapter dazwischen und bei meinem Laptop weiß ich noch nicht welcher Anschluß welche Nummer hat ) , im Moment sieht es gut aus ,das Gerät tut was .
Wenn alles geklappt hat werde ich warscheinlich doch auf eines der Images zurückgreifen und mich dann in Geduld üben und versuchen den Receiver diesmal richtig einzustellen ( HDMU ist halt doch besser als die Orginalsoft )
Melde mich wieder wenn es geklappt hat , ist jetzt bei 95%

- - - Aktualisiert - - -

Suuuuper !
Die alte Kiste läuft wieder !
Vielen Dank für Deine Geduld und Mühe mit mir . Hoffe ich mache nicht wieder was kaputt , wenn überall der Support so klasse wäre , dann würde vieles besser laufen . Ein großes Kompliment an das Team !

daf_driver
10.01.2015, 20:42
Kann ich sehr gut nachvolziehen. Hier beim HDMU gibt es klasse Support!
Weiter so Jungs! :ba1: