PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Probleme mit meiner Kathi



Geheimagent2012
02.01.2015, 23:56
Ausgangssituation war:

Nach ca. 30 Min.
keine Reaktion mehr auf Fernbedienung --- LED am Receiver leuchtet trotzdem --- TiMote und WebIf funktionieren wunderbar sollte aber nicht zum Standard werden.
Im Telnet per setconsole zeigt er mir die Tasten die ich auf der Fernbedienung drücke trotzdem an!

das weitere Problem das danach kam ist:

dann nach ca. 60 Min.
wenn ich dann Umschalte auf ein anderes Programm kommt nur noch: SENDER NICHT VERFÜGBAR - Schwarzes Bild und die Meldung auf dem Schirm braucht recht lange.
im Telnet per setconsole zeigt er mir dann nur noch folgendes an: error: open demux dev, file=dvb.h, func=dvbgetpmt, line=424

Ich hab ja auch wie aufgefordert die Box neu aufgesetzt. Erst Kathrein Firmware dann wieder Titan drüber, SWAP eingerichtet und keine Erweiterungen installiert. Nicht mal OSCAM

Die Box habe ich Ende November bei eBay für 45 Euro ersteigert, Titan drauf gemacht. Alles Wunderbar. Nur seit ca. 14 Tagen fingen die Probleme an.
Ich denke so langsam das die nen Schuss bekommen hat mit dem hantieren meiner Externen HDD OHNE eigene Stromversorgung.

Ich hoffe inständig das die von mir bestellten ELKOS nochmal diese Box wiederbeleben und das kein griff ins Klo war.

Trotz allem würde ich mir wieder eine solche Box kaufen!

Ich hoffe das ich hier den Werdegang der UFS910 gut beschreiben konnte. Vielleicht hat doch jemand noch ne Idee.
Aber ich denke nach den ganzen Aktionen kann es kein Softwarefehler sein.

Anskar
03.01.2015, 00:02
Wie läuft denn die Box mit Orginal Kathrein Image ?

Ich würde Dir auch empfehlen statt dem Titan im Flash das BPanther ins Flash zu machen.

MfG

Geheimagent2012
03.01.2015, 00:03
Orginal kathi hatte ich schon und dann halt wieder titan druffa gleiches problem...

Das mit diesem demux fehler greppt mich ja noch mehr... Was ist das?

Joker7
03.01.2015, 00:04
Teilzitat:

"Ich hoffe inständig das die von mir bestellten ELKOS nochmal diese Box wiederbeleben und das kein griff ins Klo war."

..dann löte die erstmal ein wenn geliefert....und dann sieht man weiter.... und wenn nicht....Elkos kann man immer brauchen^^

Geheimagent2012
03.01.2015, 00:05
Klar. Hoffe auch es wars danne. Irgendwie statt fehler weggehen kommen welche dazu...

flac
03.01.2015, 00:08
... ne HDD ohne externe Stromversorgung würde ich der Box nicht mehr zumuten.


Gruß

Chris

Geheimagent2012
03.01.2015, 00:11
Hab sie jetzt mit titan im grunde nackt laufen. Ohne erweiterungen ohne alles. Nur den swap drin aber sonst nix weiter drauf...

Hdd iss auch keine mehr dran. Kauf mir erst en gehäuse mit ExStromv.

Joker7
03.01.2015, 00:20
..bringt alles nichts "hier und dort" darüber zu "diskutieren" ^^

...die Elkos sind ja lt. eigener Aussage schon bestellt ...also erstmal einsetzen und dann sieht man ggf. weiter !!

morly
03.01.2015, 09:43
... ne HDD ohne externe Stromversorgung würde ich der Box nicht mehr zumuten.

Nehme an du beziehst das nur auf diese spezielle Box - ich hab nämlich 3 mit ner HDD ohne externer Stromversorgung am Laufen

Geheimagent2012
03.01.2015, 09:47
Wie gesagt so wirklich hatte das nie funktiooniert. Wenn ich sas programmiert habe konnte ich nur hoffen das er sich nicht weghängt.

Also das hat von anfang an nicht gefunzt

Anskar
03.01.2015, 10:16
Ich empfehle bei der UFS 910 das Einbaukit und die interne hdd.
Habe bei mir beide UFS 910 so ausgestattet.
Läuft prima und die USB Images sind auch drauf :-)

MfG

Geheimagent2012
03.01.2015, 10:18
Währe froh das teil wuerde mich mehr als nur ein programm gucken lassen...

flac
03.01.2015, 10:20
... ja @morly,
ich beziehe mich nur auf die Box. Weil die anscheinend grosse Prob´s hat.
Wir werden ja sehen, was die Elko Kur bewirkt.


Gruß

Chris

morly
03.01.2015, 10:22
OK Chris - dachte ich :)
@Anskar: hab ich genauso gemacht... hab aber keinen Lüfter verbaut

Westlicht
03.01.2015, 20:13
Wie gesagt so wirklich hatte das nie funktiooniert. Wenn ich sas programmiert habe konnte ich nur hoffen das er sich nicht weghängt.

Also das hat von anfang an nicht gefunzt

Du hättest einfach von Anfang an mal richtig installieren sollen und alle Tipps und Einstellungen so machen sollen, wie beschrieben....

Und wie Joker schon sagte, bringt nicht viel auf zwei Hochzeiten zu tanzen... und mehr oder weniger das gleiche Geschwalle loszulassen...

Bau die Elkos ein, setz mit UFR zurück und mach endlich mal ein Log über die serielle....

Geheimagent2012
03.01.2015, 20:16
Bin grad dabei