PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Ton Problem bei HDMI Passthrough



geist333
04.01.2015, 21:45
Hallo an alle.

Ich habe folgende Kombination.
Golden Media Triplex mit aktuellstem HDMU Image via HDMI Kabel an einem AV Receiver DENON X2100W.
Dieser wiederum mittels HDMI An einem Sony-TV.
Der Receiver unterstützt ein HDMI Passthrough im Standby. Funktioniert auch alles gut mit allen möglichen Quellen.
Lediglich der Triplex mit HDMU Image hat Probleme. Der Ton kommt abgehakt rüber. Einstellungen am Sat Receiver bleiben ohne Wirkung.
Ein Reboot unter Spark beseitigt das Tonproblem, so dass ich den HDMI Treiber vom HDMU-Image als Problemverursacher vermute. Ist hier irgendwas bekannt? Kann man mit Ahilfe in irgendeiner Form rechnen? Hat eventuell jemand das Problem auch schon mal gehabt und gelöst?

Dankeschön

Grüße

Christian

santa
04.01.2015, 21:59
Naja, eigentlich finde ich pass through recht sinnfrei, da die meisten tvs probleme mit Dolby Digital haben, deswegen muss dann der DVB auf pcm stehen.

Nun hat man aber kein Dolby Digital wenn der av receiver an ist und müsste es wieder umstellen, das wäre mir viel zu umständlich.

rantanplan
04.01.2015, 23:26
könnte sein dass in diesem Fall der Ton via amixer doch etwas übersteuert wird?
Ist ja relativ gesehen, doch recht nah am Limit.
Wäre ein Versuch wert.
Grüße

geist333
05.01.2015, 16:11
Das ganze mit A mixer hat nix gebracht. Wenn ich die werte änder, wirds zwar lauter, bleibt aber abgehakt.
Wie gesagt, bei Spark funzt das alles.
Ich muss über HDMI-Passthrough gehen, da mein TV nur ein HDMI Eingang hat. An dem hängt der AV-Receiver mit allen anderen Geräten.