PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xpeed LX 1 bleibt bei Verbindung mit MAT hängen / friert ein



Vision 85
10.01.2015, 13:32
Servus,

ich habe mir das legendäre Programm MAT (2.2.3) geladen.

Auf meine Box ist diese Image: HDMU_13523_XpeedLX_OE_1923_Flash

Als PC nutze ich ein WIN 8.1 Rechner.

Mein Xpeed LX 1 friert ein, wenn MAT sich mit der Box verbinden möchte.
Ich habe dann ein Standbild am TV und bedienen kann ich den Xpeed nicht mehr. Es hilft nur ein Neustart.

Hier ein Bild, an welcher Stelle die Box hängt:

9078


Auch mehrere Versuche habe nicht geholfen.

Ich hatte sonst immer das Dreambox Control Center (DCC) genommem, um per FTP auf die Box zuzugreifen. Da gab es keine Probleme.

Was ist die Ursache für das Problem?

Danke

ReWard
10.01.2015, 13:56
Hast Du mal in der FAQ gelesen?

Erster Tip ins blaue, wäre den Tool Path auf die movie Partition zu ändern, wenn Du eine HDD oder so was angeschlossen hast. Ließ mal in der FAQ u.a. das Thema welcome.

Vision 85
10.01.2015, 14:10
Danke für die Antwort :D

In der FAQ habe ich gelesen, aber leider nichts zu den Problem gefunden.

Eine HDD oder ein USB-Stick (außer WLAN-Stick) habe ich nicht angeschlossen.

Den Tool Path sollte man ja ändern, wenn die Box wenig speicher hat. Ich habe noch 111MB frei.
Der Platzt sollte also auch für eine Backuperstellung reichen, aber soweit komme ich leider nicht.

ReWard
10.01.2015, 14:35
Wann friert die Box denn ein?

Poste mal den kompletten Inhalt vom Debug Browser.

111 MB sind knapp, je nachdem was installiert ist, wird ein backup schnell mal 70 oder 80 MB groß. Das muß ja alles im tmp gemacht werden. Wenn möglich, kannst Du auch einen kleinen USB Stick nur dafür einrichten. 1-2 GB reicht ja schon. Machst SWAPPART drauf und eine Movie Partition. Das hat auch den Vorteil das EPG auf movie gespeichert bleibt, und SWAP schadet auch nicht.

Vision 85
10.01.2015, 15:01
Die Box friert bei Tab 4/9: Settings successfully initialized ein. (letzter Eintrag im Debug Browser)

Das Bild am TV bleibt kurz hängen, bewegt sich aber noch ca. 3 mal. (alle 1-2 Sekunden)

Danach gibt es nur noch ein Standbild. Ich komme auch per Webinterface nicht mehr auf die Box.

Hier der Inhalt vom Debug Browser:

9080

EDIT:

Eine alte externe HDD/ USB-Stick habe ich noch rumliegen, die könnte ich bei der Backuperstellung anschließen.

morly
11.01.2015, 11:15
Deaktiviere mal in den Settings alle Tabs und verbinde dich, klappts dann?
Dann eins nach dem anderen einschalten - bis es nicht mehr klappt...
(vermute, dass das Plugins Tab hängt - aber wir werden sehen)

Vision 85
11.01.2015, 14:24
Servus,

ich habe mal getestet.

1. Wenn alle TABs außer Flash gewählt sind -> Verbindung i.O.
2. Wenn ich Flash (also alle TABs) dazu nehme -> keine Verbindung / Box hängt
3. Flash alleine -> Verbindung i.O.

4. Wieder alles ohne Flash getestet -> keine Verbindung / Box hängt -> Warum ?

Eine genaue Ursache konnte ich nicht finden.

EDIT:

Ich habe jetzt angefangen alle TABs außer Flash, Plugins, Bootargs, Telnet zu nehmen. -> alles i.O

Mit Telnet -> keine Verbindung / Box hängt

Es scheint nicht nur an 1 Plugin zu liegen.

EDIT_2:

Ich habe nochmal getestet.

Mir kommt es so vor als ob es am Telnet TAB liegt.

Ich hatte den jetzt rausgenommen und alle Verbindungen waren i.O.

Warum es am Anfang mit Telnet ging, weiß ich nicht.

EDIT_3:

Also an Telnet liegt es doch nicht. Jetzt geht die Verbindung nicht, obwohl Telnet aus ist.

Mal geht es, mal geht es nicht. :(

__________________________________________________ _________________

EDIT_4:

Ich habe jetzt da Backuptool getestet.

1. Ich habe den Toolpath auf meine externe HDD gelegt. Jetzt sollte genug Platz vorhanden sein.

9087

2. Über Backup your Box Image die Erstellung es Backups gestartet.

9088

Die Erstellung läuft bis zu diesen Punkt, dann bleibt leider auch hier die Box hängen. -> Bild hängt -> kein Zugriff auf die Box
Auch mehrere Versuche haben nicht geholfen. Ich habe nur die TABs Flash, Disks/MB und Boxstatus gestartet.

Hier der Inhalt vom Debug Browser:

9089

Ich weiß nicht mehr weiter :(

ReWard
11.01.2015, 17:20
Geht denn Telnet vom PC?

Bitte veröffentliche den Inhalt vom Debug Browser in einer Code Box, da ist der schöner zu lesen.

Bin natürlich nicht so firm wie morly. 16 min. ist definitiv zu lange für das backup. Da stimmt was nicht.

Um Fehler mit dem WLan aus zu schließen, solltest Du zumindest alles erst mal mit LAN testen. Auch wenn das Kabel nervt, mal provisorisch anschliesen.

Vision 85
11.01.2015, 19:12
Danke für den Tipp.

Ich habe die Verbindung zwischen MAT und den Xpeed LX1 jetzt mal per Kabel getestet.

Es scheint keine Probleme (Hänger usw.) zu geben. Das Fullbackup wurde in ca. 10 min erstellt.

Beim Fullbackup ist alles dabei!

Also auch Senderliste, Plugins, Skins, WLAN Passwort (USB Stick), ...?


Ich kann mir nicht erklären, warum es per WLAN nicht geht.

Ich habe Plugins auf der Box, welche eine ständige Internetverbing brauchen. Die laufen ohne Probleme.