PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_812 Flash



Mumpitz23
14.07.2012, 00:32
Nabend.

Also vielleicht bin ich zu blöde, aber ich habe grad versucht zwei 1TB USB HDDs zu initialisieren, aber beide Platten könnte ich nicht verwenden. Sie werden zwar im System gelistet, aber darauf zugreifen ist nicht möglich.
Ist es auch irgendwie möglich diese Platten zu benutzen, ohne sie zu initialisieren? Und FAT32 zu formatieren macht leider auch wenig Sinn^^

bonkel
14.07.2012, 00:37
willst du die formatieren??? wenn ja musst du das per telnet machne...


haben die platten ein label(egal welches) also ein namen....ohne gteht nicht

per telnet mal mount.sh eingeben und gucken obs unter /media/USB dabei ist..wenn nich , gucken ob autofs ordner im root existiert

alternativ...platte record labeln...

Mumpitz23
14.07.2012, 01:36
Also machen wir es mal der Reihe nach ;)
Die Platte war NTFS formatiert, mit dem Label "Volume". Danach angestöpselt und die Platte wird zwar angezeigt aber nicht gemountet. Hab auch mal mount im telnet nachgeschaut, da war sie nicht vorhanden. Habe sie jetzt mal über fstab nach /media/hdd gemountet (/dev/sda1 /media/hdd auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime 0 0). Die Daten hab ich mir über fdisk -l geholt. Erst jetzt ist der Ordner autofs vorhanden und ich werde mal kurz schauen ob es jetzt funzt.
Und jetzt raff ich grad, dass der automount nur mit dem Label "Record" geht, außer man stellt das selber ein^^

Edit:
Scheint soweit zu funktionieren, nur habe ich angeblich keine Schreibrechte für den Ordner.

Edit2:
So habe nochmal neugestartet und jetzt geht das alles. Aber für solche Noobs wie mich, wäre ein Plugin oder zumindest ein Tutorial von Vorteil. Vielleicht mach ich mich etwas später mal dran, wenn ich Lust habe und ich die Keymap für die Amiko fertig kriege :D

BTW hatte heute schon einige GS wegen Skins etc. Aber die hänge ich heut Nachmittag an.