PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Probleme mit HotKey belegung



smart-jr
14.01.2015, 11:01
Hallo zusammen,

ich habe mir seit gestern das HDMU_13228_E2_spark7162_215_git_3384_nodebug_mix_F lash auf meinen GM Spark one gemacht, das das vorige Image nur noch gezickt hat. Nun habe ich folgendes Problem.

1) Die Taste TV/Radio lässt sich zwar per HotKey mit switch to Radio und Switch to TV belegen.....funz aber dann nicht !?

2) Wenn ich in der Kanal liste bin und auf Info drücke möchte ich das einzel EPG startet, wie mache ich das ?

3) Die Taste 0/Zoom ist so belegt, das wenn man diese betätigt es nur zum vorigen Sender und zurück schaltet.....dies finde ich super....möchte es aber auf der RECALL Taste haben....wie ?? ich finde die Taste Zoom nicht unter HotKey.

und als letztes.....wie kann ich den Bildschirmhintergrund im Radiomodus ändern.....so als Diashow oder ähnlich

wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.


Gruß smart

santa
14.01.2015, 11:05
1. Tv/radio taste im hotkey Menü betätigen und mit beiden belegen, wenn nichts!!! eingeblendet ist, dann die taste drücken und ein auswahlmenü erscheint.

2. In der Liste ist dies nicht vorgesehen.

3. Recall mit history back belegen, glaube ich, kann aber auch ähnlich heißen, bei back geht er immer alle letzten Sender rückwärts.


4. Im Menü screensaver aktivieren glaube ich

smart-jr
14.01.2015, 11:14
1. Tv/radio taste im hotkey Menü betätigen und mit beiden belegen, wenn nichts!!! eingeblendet ist, dann die taste drücken und ein auswahlmenü erscheint.

2. In der Liste ist dies nicht vorgesehen.

3. Recall mit history back belegen, glaube ich, kann aber auch ähnlich heißen, bei back geht er immer alle letzten Sender rückwärts.



zu 1.
Also das Problem ist, dass es keine Taste TV/Radio im HotKey gibt. Es gib je eine Taste Radio und eine TV....und wenn ich diese mit switch to Radio / TV beleg funktioniert das nicht. wenn ich aber z.B die F3 damit belege dann gehts....

zu 2.
Im vorigen HDMU Image war es so belegt, dass nach drücken der Info Taste in der Kanalliste das einzel EPG startete

zu. 3
genau das er alle letzten Sender zurück geht möchte ich nicht

ist da nichts zu machen ??

santa
14.01.2015, 11:18
1. Deswegen habe ich gesagt taste im Menü drücken, dann springt er auf die richtige Zeile.

2. Keine Ahnung, habe ich noch nie getestet, mal sehen ob man was sehen kann dazu.
Welches was das alte image.

3. Doch, musst du testen, mir fällt nur aus Kopf nicht ein wie das heißt

smart-jr
14.01.2015, 11:37
Hab mal ein Screenshot9115 gemacht

flac
14.01.2015, 19:14
... und ganz einfach.

TV > Switch to TV Mode.
Radio > Switch to Radio Mode.

... wenn nun die Taste gedrückt wird, erscheint ein AuswahlMenü.


Gruß

Chris

Das mit der Doppelbelegung auf deinem Sreenshoot dürfte nicht gehen.

santa
14.01.2015, 19:26
Na klar, tv und radio sind ja 2 verschiedene tasten. Gibt boxen die beide tasten haben.

So wie er es hat ist prinzipiell richtig, weiß nur nicht ob er die richtige taste belegt hat.

smart-jr
14.01.2015, 19:57
... und ganz einfach.

TV > Switch to TV Mode.
Radio > Switch to Radio Mode.

... wenn nun die Taste gedrückt wird, erscheint ein AuswahlMenü.


Gruß

Chris

Das mit der Doppelbelegung auf deinem Sreenshoot dürfte nicht gehen.


hab auch deine Variante ausprobiert.....funzt leider nicht...

/dev/null
14.01.2015, 19:57
Habe versucht auch das um zustellen.
Recall-Taste mit "Recall to privious service" hat funktioniert, nur die 0/Zoom-Taste ist im HotKey Menü nicht gelistet um dort die Funktion raus zunehmen bzw. wenn es eine Zoomfunktion gibt die dort zu plazieren.

MfG

ReWard
14.01.2015, 20:50
Doppelbelegung geht auf jeden Fall, kann das jedenfalls mit der blauen Taste bestätigen, -> siehe ganz unten das Bild (http://faqs.hdmedia-universe.com/technisches-rund-ums-image/fernbedienung-einstellen-hotkey/).

In der /etc/enigma2/settings sieht das so aus, und auch als Beispiel wie ich es bei der UFS913 für das zappen belegt habe.



config.misc.hotkey.blue=Infobar/showRadio,Infobar/showTv
config.misc.hotkey.fastforward=Infobar/historyNext
config.misc.hotkey.rewind=Infobar/historyBack

flac
14.01.2015, 20:56
Jo, war im falschen Film.
Habe auf der blauen Taste auch zwei Einträge hinterlegt.

TV und Radio.
... und long Press für Extensions.

Das Alter ebend. Sorry:sn127:


Gruß

Chris

/dev/null
14.01.2015, 21:35
Funktioniert aber nicht auf jeder Taste, in meinem Beispiel die Portaltaste

kurz=EMC und lang sollte BMediacenter sein

config.misc.hotkey.mark=Infobar/showMovies
config.misc.hotkey.mark_long=Plugins/Extensions/BMediaCenter/1

Das long funktioniert nicht und wenn ich auf die Portaltaste im HotKey Menü drücke, dann kommt der bekannte Kreis mit Kreuz. So funktioniert die Taste aber bei mir.

MfG

santa
14.01.2015, 21:42
Ja, einige tasten sind lang und kurz belegbar, andere nicht.
Gerade tasten die schnell reagieren sollen haben kein long.

Sieht man in der keymap ob b und l oder m drin steht