PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark]Keine Daten auf dem Transponder!



marcus317
22.01.2015, 01:02
Hallo,
ich habe einen Pingulux plus mit HDMU Rev. 13300, Git 3405.Ich habe die Revision bestimmt schon 10x neu aufgespielt. Aber immer das Problem, das z.B. ARD HD oder SWR HD Rheinland-Pfalz folgende Fehlermeldung bringen:

"Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)"

Die Satellites.XML habe ich auch schon 3-4 mal neu gemacht. Leider keine Besserung. Hat jemand ne Ahnung an was es noch liegen könnte? Wenn ich auf Kanalinfo gehe, wird in den Zeilen Videoformat und Videogröße nur ein - angezeigt. Wenn ich auf ZDF schalte und zurück, funktioniert ARD HD sofort.

LG
Marcus

Edit: Information hinzu gefügt.

redoom
22.01.2015, 01:11
Hat das schonmal funktioniert?

Schüssel verstellt, lnb zu alt oder defekt, schlecht geschirmte/dünne sat kabel verlegt

marcus317
22.01.2015, 10:00
Ich habe noch einen Pingulux plus und eine Kathi UFS910. An beiden fuktioniert alles einwandfrei. Nur der eine Pingulux macht den Ärger.

thosch1973
22.01.2015, 10:17
Und wenn du halt mal ne neue Setting drauf bügelst. Tuner Konfi ist ok?9172

marcus317
22.01.2015, 19:35
Sosieht meine Tunerkonfiguration aus und wenn ich z.B. von Sat1 auf ARD HD schalte. Betroffen sind meines erachtens alle Sender die auf dem selben Transponder wie ARD HD sind.
9177 9178 9179 9180

thosch1973
22.01.2015, 22:56
Schon mal neuen Sendersuchlauf gemacht?

marcus317
22.01.2015, 23:26
Schon mehrmals. Dazu auch neue Satellites.xml gemacht bzw. machen lassen. Verkabelung überprüft. Alles i.O. Wenn ich von ARD HD, dass er nicht findet, auf ZDF HD und wieder zurück schalte, findet er es sofort. Oder ich warte ca. 30 bis 60 sek. dann funktioniert es auch. Aber immer nur an dem Transponder wo ARD HD drauf ist. Komioscher weise funktioniert der andere Pingulux plus wunderbar. Ist mir echt ein Rätsel.

thosch1973
23.01.2015, 10:07
Schon mal ne komplett neue Setting mit Dreambox edit draufgespielt?

marcus317
23.01.2015, 10:37
Nein mit Dreambox Edit noch nicht.Normal nutze ich Dogsettings oder Satchannellisteditor. Mit denen habe ich es schon versucht.Hat aber auch nichts gebracht. Mit der alten Revision (12???) von Enigma hatte es ja auch funktioniert. Erst nachdem ich Enigma neu aufgesetzt hatte funktionierte es nicht mehr. Weiß jemand wie der Tuner Treiber heißt? Ich würde von einer alten Revision den Treiber mal in diese Revision einspielen.

thosch1973
23.01.2015, 12:29
Und einfach das gestrige Image mal draufbügeln. Das sind meine Tunerkonfi.

#1 (LNB1)
Konfiguration--------------------------------erweitert
Satellit-----------------------------------------Astra 19.2E
LNB---------------------------------------------LNB 1
Priorität----------------------------------------Auto
LOF---------------------------------------------Universal-LNB
Spannungs-Modus--------------------------Polarisation
Erhöhte Spannung-------------------------nein
Tone Modus----------------------------------Band
DiSEqC Modus--------------------------------1.0
Toneburst-------------------------------------Keins
DiSEqC-Befehl übertragen----------------AA
Schnelles DiSEqC----------------------------nein
Sequenz-Wiederholung-------------------nein
Befehlsfolge----------------------------------committed, toneburst

#2 (LNB2)
Konfiguration--------------------------------erweitert
Satellit-----------------------------------------Hotbird 13.0E
LNB---------------------------------------------LNB 2
Priorität----------------------------------------Auto
LOF---------------------------------------------Universal-LNB
Spannungs-Modus--------------------------Polarisation
Erhöhte Spannung-------------------------nein
Tone Modus----------------------------------Band
DiSEqC Modus-------------------------------1.0
Toneburst------------------------------------Keins
DiSEqC-Befehl übertragen---------------AB
Schnelles DiSEqC---------------------------nein
Sequenz-Wiederholung------------------nein
Befehlsfolge---------------------------------committed, toneburst

marcus317
23.01.2015, 18:31
Nach langem probieren habe ich die neueste Revision drauf. Aber wie funktioniert das mit der Tunerkonfig? Ich kann immer nur 1 LNB einstellen. Entweder LNB1 oder LNB2. Nur im Einfach-Modus kann ich beide Satelliten einstellen.

Kann jemand mal diese Settings testen? Wenn ich von kanal 11 (Sat1) auf Kanal 1 schalte bringt er eine Fehlermeldung. Kurz auf 2 und wieder zurück und ARD HD wird hell.

thosch1973
24.01.2015, 01:00
Ne Fehlermeldung kann ich nicht bestätigen! Läuft ok! Tunerkonfig erweitert mus gehen. Drückst von einfach(default) links oder rechts bis erweitert dann stellst dir Astra ein wie oben beschrieben. Dann LNB2 auf Hotbird stellst ein wie oben. Und drückst OK.

marcus317
24.01.2015, 10:22
Ich werde heute leider nicht mehr dazu kommen die Einstellungen zu testen und nächste Woche bin ich auf Dienstreise. Muss meine Frau noch eine Woche mit dem Problem leben. Dann melde ich mich wieder.