PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test 830



Uljanow
14.07.2012, 15:20
Läuft wieder alles wie es soll.
CI ok
EMU ok

toster
14.07.2012, 15:23
na dann schnell für die IPboxen bauen

bonkel
14.07.2012, 15:28
wenns nur schnell gehen würde..

Anskar
14.07.2012, 15:35
Läuft wieder alles wie es soll.
CI ok
EMU ok

Kann ich bestätigen!
Danke Uljanow, das Du mit Deinem Wissen von der Materie das Problem aufgespürt hast, war aber auch gut seit heute früh heraus zu finden welche Boxen es eigendlich betrifft.
Danke auch an die Spezis das Ihr das gleich in ein wieder funktionierendes Image umgesetzt habt!
Freu mich dann auch schon auf das UFS 912 Image.

Was war nun eigendlich genau der Fehler.
Auf deutsch, kann da jeder "Hirnie" was in Eurem GIT ändern, das Ihr das bis dato nicht mitbekommen habt.
bonkel hat ja immer betont das da nichts diesbezüglich geändert wurde.
MfG

madie
14.07.2012, 15:36
an die dev erstellung hat niemand gedacht...

discoverer
14.07.2012, 15:48
wenns nur schnell gehen würde..

ja bitte auch für die 912 bauen. es regnet den ganzen Tag und mir ist eh schon fad.

madie
14.07.2012, 15:56
läuft schon.

kudok
14.07.2012, 16:19
um es mit meinen seltsamen Worten auszudrücken:

der / die / das Emu frisst wieder Pasta.
Basta.

Und die 20 €uro für die Kaffe- oder Bierkasse hat sich das Team redlich verdient.

Ich glaube im Namen aller zu sprechen, wenn ich hier laut ausrufe:
DANKESCHÖN !

discoverer
14.07.2012, 16:35
Ist es ein Problem das LCD Image auf meine Box zu ziehen wenn ich kein LCD habe.

Ist im LCD weniger Speicher? Mehr Prozessorlast? etc?

madie
14.07.2012, 16:42
nein kein problem. ich bau nur immer für anskar lcd images.

channel
14.07.2012, 18:40
Der Tipp mit dem Picon Ordner am Swap Stick funktioniert super! (ging aber erst nach dem ersten komplett reboot).

Bei mir geht das CI Modul normal wenn man komplett neu bootet bzw. normal startet.
Wenn ich nur einen GUI Neustart mache wird das Modul nicht erkannt. Aus- und wieder Einstecken hilft. dann geht es wieder normal.

Uljanow
14.07.2012, 18:43
Bei mir geht das CI Modul normal wenn man komplett neu bootet bzw. normal startet.
Wenn ich nur einen GUI Neustart mache wird das Modul nicht erkannt. Aus- und wieder Einstecken hilft. dann geht es wieder normal.

Hatte das auch schon mehrmals gemeldet.

channel
14.07.2012, 19:39
Die Kathi Fernbedienung fehlt auch noch im Wizzard. (weisse Edison)

Uljanow
14.07.2012, 19:41
Das finde ich sowas von unwichtig! Aber kannst du dir sicher selber einbauen!?

Uljanow
14.07.2012, 19:46
Habe hier ein schönes Foto;

bonkel
14.07.2012, 19:49
das wird neutral gemacht ;)

Uljanow
14.07.2012, 19:52
Kann er sich doch aber selber reinmachen, wenn er das "braucht"! ;):D

channel
14.07.2012, 19:56
Ich dachte es schadet nicht wenn Dinge hier gepostet werden die im Image noch nicht ganz passen. Ob das Probleme mit Emu CI oder eben Edison Ferbedienungen am Kathi Image sind.

bonkel
14.07.2012, 20:11
naja das ist skin sache, deswegen sag ich das es neutral gemacht wird, das für jede kiste extra zu machen ist viel zu aufwendig und zeitintensiv, für einmal beim start einstellen^^

ReWard
15.07.2012, 21:17
Erster Test, das Image läuft sehr gut, muß mich nur an verschiedene Sachen noch gewöhnen, bin halt ein anderes Image gewohnt. :D

Morgen werde ich erst mal NFS testen. Die Festplatte läuft auch, hatte erst Schwierigkeiten gehabt, war nicht Record gelabelt, ging beim AAF auch ohne. EMU läuft nicht, muß ich mich noch mit beschäftigen.

An den Cool Info Guide muß ich mich erst gewöhnen, mir gefällt am besten sowas wie TV oder Multi Guide. Wenn ich auf Taste EPG gehe (glaube ist das, nutze eine Logitech Harmony, deshalb weiß ich das nicht genau) erscheint die Auswahl und ich muß erst runter manövrieren, aber das wird schon.

Erster Eindruck : Klasse.:sm46:

madie
15.07.2012, 21:23
emu musst vom feed laden. die *.emu ist anders als beim aaf

ReWard
15.07.2012, 21:26
Habe ich über Erweiterungen geladen.

Uljanow
15.07.2012, 21:34
Welcher EMU und was geht nicht?

ReWard
15.07.2012, 21:50
Habe mgcam installiert, Österreich.

Noch was ist mir aufgefallen, je nachdem zu welchem Sender ich wechsle, krackt es laut in den Lautsprechern. Dafür ist bei einem Neustart nicht mehr das Lärmen, was ich beim AAF hatte. :)

bonkel
15.07.2012, 21:53
mann kann nich alles haben hehe

Uljanow
15.07.2012, 21:57
Habe mgcam installiert, Österreich.

Noch was ist mir aufgefallen, je nachdem zu welchem Sender ich wechsle, krackt es laut in den Lautsprechern. Dafür ist bei einem Neustart nicht mehr das Lärmen, was ich beim AAF hatte. :)
Hast du die Kathi an Scart? Bei mir ist alles ok mit camd3! ;)

ReWard
15.07.2012, 21:58
Na ja dann... werde ich mir das morgen mal genauer ansehen, jetzt nicht mehr. Geht hier gewiss auch nicht, wegen den Boardregeln. :D

Uljanow
15.07.2012, 22:00
Wenn du nicht klar kommen solltest; es gibt auch PN! ;)

ReWard
15.07.2012, 22:27
Hast du die Kathi an Scart? Bei mir ist alles ok mit camd3! ;)

Nein, HDMI, weshalb, wegen dem knacksen? Ist wenn ich z.B. von ARD HD auf ZDF HD schalte, von ZDF HD auf ZDF Neo HD ist das nicht.

Das andere Problem hat sich erledigt. :sm62:

Edit : Mit dem Scart soll ja ein Problem sein, ist aber über HDMI an der Kathi. Über Optisch ist ein AV Receiver angeschlossen. Ein kurzes Knacken kommt auch beim booten.

Uljanow
15.07.2012, 23:00
Ich kenne das Knacksen nur bei Scart; bei HDMI kenne ich das überhaupt nicht, mit keinem Image!
Schön, dass das andere erledigt ist; wäre aber auch kein Problem gewesen! ;)
Kommt das Knacksen bei dir über optisch auf Receiver oder über HDMI am TV?

ReWard
15.07.2012, 23:24
Optisch ist die Kathrein mit dem Av Receiver verbunden, darüber kommt das knacksen. Beim TV (also über HDMI) ist das nicht, gerade mal getestet. Habe beim TV den Ton eigentlich immer aus.

Bei dem emu hatte ich nicht daran gedacht, das hier die swap extension nicht genutzt werden.

Uljanow
15.07.2012, 23:34
Knacksen über optisch? Völlig ungewöhnlich! Ich habe die Kathi auch optisch an einem Onkyo und Ton am TV aus. Habe noch nie ein Knacksen gehabt. Was hast du an Audio-Einstellungen? Was viele nicht wissen (ich ahtte es sehr spät mitbekommen): AC3-Einstellung auf Ja stellen ist im Sprachauswahlmenü! ;) Sonst habe ich auf spdif und AC3-Downmix auf aus.

kudok
16.07.2012, 17:25
wenn ich über Kopfhörer verbunden bin,

beim Hochfahren für etwa 5-10 Sekunden,,
das typische Kohlemikrofonkrächzen wenn sich der Stick mit der Box verbindet

Geräusche wie in den 60ern des letzten Jahrhunderts ( positive Nostalgiegefühle )

Uljanow
16.07.2012, 17:35
Über Kopfhörer; ist ja nicht gerade optisch! ;) Mir sind ja auch Knacksgeräusche bekannt, aber eben nur Analoge! Sicher deswegen auch über Kopfhörer und Scart! Man könnte das sicher "abschalten" in dem man beim Umschalten/hochfahren usw. bis zum Bild einfach Mute schaltet; programmtechnisch natürlich. Hatte da mal nen Test gemacht und festgestellt, dass mit Lautstärke = 0 trotzdem Knacksen da ist aber mit Mute das weg ist.

kudok
16.07.2012, 18:39
ich bin jetzt 63, Uljanow, :)

wenn ich mal nichts mehr höre, bin ich entweder taub :rolleyes:

oder schon tot :cool:

... und so freue ich mich halt über nostalgische Knackgeräusche :D

Uljanow
16.07.2012, 18:56
Naja, ich werde bald 61 und brauche diese "nostalgischen Geräusche" nicht! ;):D

Macbest
16.07.2012, 19:15
Hauptsache die Knochen knacken nicht........;)

Uljanow
16.07.2012, 19:20
Bei mir nicht! Werden immer gut geölt! :sm15::sm15::sm15::ba183::ba183::ba183:

ReWard
16.07.2012, 19:21
OT: Es gibt keine schöneren nostalgischen Geräusche als die Laufgeräusche eines Schallplattenspieler! Als die CD neu war hatte ich mir damals eine gekauft, die ich schon als LP hatte, die hatte mir lange nicht so gefallen wie die LP. Das einzig gute war und ist der Bedienungskomfort. :p

Back to Topic.


Was viele nicht wissen (ich ahtte es sehr spät mitbekommen): AC3-Einstellung auf Ja stellen ist im Sprachauswahlmenü! ;) Sonst habe ich auf spdif und AC3-Downmix auf aus.

Das mit dem Sprachauswahlmenü wußte ich bisher auch nicht :icon_confused: Die anderen habe ich auch immer so. Aber diese Einstellung hat nichts geändert.

Uljanow
16.07.2012, 19:36
Hast du mal versucht, ob es auch knackst, wenn du mute drückst und dann umschalten? Man könnte sonst ja vielleicht das Muting bei jedem Umschalten einschalten/bauen!?
Ich hatte das mal getestet am Scart und da gab es kein Knacksen.

ReWard
16.07.2012, 19:50
Mit Mute und Lautstärke auf 0 kommt kein knacksen.

Uljanow
16.07.2012, 21:00
Tja, nun müsste jemand nur das Muting beim Senderwechsel einbauen......

ReWard
16.07.2012, 21:29
Kann man eigentlich für den Koax Anschluss ein normales Chinch Kabel nehmen, oder ist das ein anderes? Dann würde ich das mal testen, ob es da auch ist, nur heute nicht mehr.

bonkel
16.07.2012, 21:34
ja......

ReWard
17.07.2012, 16:49
So, möchte mal noch ein paar Sachen aufzählen die mir aufgefallen sind.

Wenn ich in den Erweiterungen auf grün, Plugins herunterladen gehe, erscheinen die beiden Fenster, die sind beim ersten Aufruf leer. Exit, und dann wieder aufrufen, sehe ich die Liste links, steht auf Bootlogos, rechts ist keine Vorschau möglich. Gehe ich dann auf die 2. Settings ist die Vorschau da, wenn ich dann zurück auf Bootlogos gehe, ist diese Vorschau auch da.

Als Skin habe ich Dream TV-HD. Ich habe die Zweite Infobar heruntergeladen, die ist dann im Menü -> Einstellungen -> System konfigurierbar. Ich habe -> Show Sec. InfoBar aktiviert. Unter -> System -> Zeige Sec.InfoBar habe ich 5 Sek. eingegeben. Jetzt müsste sie ja bei 2x auf Info erscheinen, geht aber nicht. 3x Info drücken kommt dann der EPG.

Ich habe über NFS ein Verzeichnis auf meinem Server eingerichtet. Wenn ich die Box starte und der Server ist offline, dauert der Start der Box ewig lang. Wenn sie dann mal gestartet ist, ist sie träge und die Menüs brauchen lange, immer kreiselt der Spinner. Wahrscheinlich sucht die Box immer das NFS. Ist der Server online, geht alles flüssig.

Beim Einschalten der USB Festplatte kommt eine Meldung "keine anzeigbaren Dateien ...", mehr kann ich nicht lesen.

Macbest
17.07.2012, 17:01
1. Pluginbrowser Du musst ein wenig warten bis die Vorschaubilder geladen sind. Die kommen nämlich von unserem server.
2. Teste mal einen anderen skin bitte.
3. Hast du dir selbst beantwortet. Entweder server laufen lassen oder auf der box deaktivieren.
4. Das hat nichts zu sagen, die meldung kommt immer. Hdd wird aber eingebunden.

Uljanow
17.07.2012, 17:03
Zum ersten Absatz: Das dauert relativ lange bis die zwei Fenster gefüllt sind! Du brauchst nicht hin und herschalten oder irgendwas aufrufen, sondern einfach nur warten! Dauert eben ne Weile bis die Bildchen alle geladen sind.
Zu der zweiten Infobar kann ich nichts sagen, weil ich sowas nicht brauche; aber ich denke, das der Skin das vielleicht nicht unterstützt!?
Zur USB-Platte: hast du die RECORD gelabelt und dann die Verzeichnisse movie, picture und music drauf und es sollte alles passen.

ReWard
17.07.2012, 18:13
1. Ok, bei den Erweiterungen war ich zu ungeduldig, kommt wirklich nachher.

2. Die 2. Infobar ist anders als ich das beim AAF gesehen hatte, unten in der Infobar kommt eine weitere Einblendung, das hatte ich wahrscheinlich übersehen, getestet mit original Skin. Brauchen tue ich die auch nicht, war nur ein Test.

3. Zum Server offline, beim AAF läuft die Box normal, wenn der Server offline ist. Auf der Box deaktivieren ginge, aber bis die Box gestartet ist, vergehen gut und gerne 5 min., hab die Zeit aber nicht gestoppt, ist gefühlte Zeit. Wo liegt denn die config Datei, da würde ich mal vergleichen wie das hier, bzw. beim AAF gemounted wird.

4. RECORD ist sie gelabelt, picture und music Verzeichnisse habe ich nicht, aber es funktioniert ja. Ich dachte nur das kurze Hinweis Popup wäre ein ernstes Problem, oder liegt es an den fehlenden Verzeichnissen?

Mit dem Knachsen werde ich mal ein Chinchkabel an Koax testen, mache ich später, muß ja dann den AV erst vorziehen, blöde Arbeit, mit den 1000 Kabeln.:icon_rolleyes: Melde mich dann aber nochmal. Stört mich jetzt nicht so sehr.

Danke für die Info, ist keine Servicewüste hier. :icon_thumbs1: