PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Fazit nach einen Tag Image TF7700



SweetMP4
14.07.2012, 19:28
So habe nun den ganzen Tag getestet und muß sagen
ein sehr schönes und schnelles Image.
Emu geht nun auch obwohl Emu als nicht aktiv angezeigt wird.
Der Sendungsfortschrittbalken befindet sich rechts von der Sendung (ungewöhnlich)

Wenn im Mediacenter bei der Slidshow ein Musiktitel (mp3) ausgewählt wird dann wird nach dem
nächsten Reboot ein Fehler im Mediacenter angezeigt mit dem Musiktitel zusammen (No named Modul...usw..)
Danach steht der Mediacenter nicht mehr zur Verfügung.

Was ich am meisten Vermisse ist das Autoresolution-Plugin. Das manuelle umstellen der Auflösung ist auf Dauer mühselig.

Was mir aufgefallen ist das die Bildqualität bei SD-Sendern schlechter ist als bei z.B. beim AAF-Serverupdate-Image (Sorry das ich das sage).
Es treten im Bild leichtes Bildrauschen bzw. Farbrauschen auf.

Kann natürlich an den Gstreamer liegen. Früher war es ja FFmpeg.

Die Plugins und Skins + Picons werden ja nun direkt ins Flash installiert.
Gibt es einen Grund warum man sich von sowas wie Swapextension getrennt hat?


Ansonsten ein Image mit viel Potenzial.
Und schön das es hier weiter geht mit dem Topf.


Gruß SweetMP4...

bonkel
14.07.2012, 19:33
wenn emu nich als aktiv angezeigt wird, passt deine .emu datei nicht, hast keine ipk geladn und bestmmt von aaf genommen
die gehen net

unsere muss
name
start
stop
haben

name muss gleich sein wie der von der binary


swapextension haben wir uns nich getrennt, sowas is nich im git kommt vom aaf, son kram will ich auch nich, was meinst warum das image so schnell ost?

nehm den stick oder sonst was wo diu die picons ahben willst und erstelle ins root darauf ein ordner namens picon, da die bilder rein und an den revceiver anschliessen und freuen^^

bonkel
14.07.2012, 19:36
das mit dem mc hab ich noch nie gehabt..hmm

SweetMP4
14.07.2012, 19:43
Emu ist die oscam-Ymod T33 und das emu-Script habe ich selber erstellt.
Mit dem gleichen Namen wie binary probiere ich mal.


Gruß SweetMP4...

KleinerSchelm
14.07.2012, 19:57
Wenn der emu nicht als aktiv gezeigt wird dann liegt das an der nicht genauen Bezeichnung vom realen datei namen und den in *.emu datei. Das muss 100% passen.
haste da manuell hand angelegt? wenn du was einspielst dann nur die configs

zum Mediacenter müsste Bonkel was sagen.

Wegen Autoresolution-Plugin muss MacBest mal schauen, der kümmert sich um die Plugins mal schauen ob der da was beizaubern kann.

Bildquali kann eigentlich nicht am Gstreamer liegen oder an FFmpeg. Das ist nur für avi, mkv oder mp3 zuständig.
Der Player P191 tritt da in kraft und da sind ja regelmäßig Änderungen eingeflossen bis jetzt, naja ich nutze da nur noch HD Kanäle deshalb ist mir das wohl nicht so aufgefallen.

Swapextension ?? wird sind kein AAF

Danke fürs testen

Macbest
14.07.2012, 22:13
Bin gerade dabei was zu zaubern............:cool:

SweetMP4
14.07.2012, 23:55
Das wäre toll, wenn du das hinbekommst.
Man müßte nur noch an die player2.ko etwas drehen um das letzte Quenchen an Bildqualität
noch rauszuholen.
Seitdem damals Schischu glaube ich die richtige Wiedergabe von 352x288 Sendern im Player eingebaut hat,
ist die SD-Qualität leider schlechter geworden.

Gruß SweetMP4...

Macbest
15.07.2012, 00:04
Autoresolution liegt morgen auf unserem Feed. :cool:

SweetMP4
15.07.2012, 00:30
Danke und gute Nacht


:sm49:


Gruß SweetMP4...

Macbest
15.07.2012, 00:42
Gute Nacht sweet.........:cool:

SweetMP4
15.07.2012, 16:15
Habe Autoresolution ausprobiert.
Funktioniert Super.
Vielen Dank dafür.
:sm46:


Gruß SweetMP4...

Macbest
15.07.2012, 17:17
Bitte, kein problem......:cool: