PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU Hotkeys



Bernie-vs
28.02.2015, 11:21
Hallo Freunde,

ich habe zwar die nöigsten Funktionen über Hotkeys auf meine Octagon 1028 Fernbedienung zugewiesen, trotzdem hätte ich gerne eine etwas ausführlichere Anleitung.
Wie ist die Belegung / Terminologie der Tasten?
Wie kann man Hotkey-Einträge löschen (mir ist es bisher nur gelungen, weitere Keys hinzuzufügen, die dann bei Aktivierung im Auswahlfenster kommen)?

Gruß

Macbest
28.02.2015, 11:26
Drücke die Taste die belegt werden soll. Der cursor springt dann auf den Entsprechenden Eintrag.
Gehst du im Menu zu einer belegten Taste siehst du rechts wie die belegt ist. Einfach noch einmal die zugewiesene Taste drücken dann ist der Eintrag weg.

drn063
28.02.2015, 12:07
Hallo!

Beim 1028 verwende die Kanaltasten (Ch)

Bernie-vs
28.02.2015, 12:12
Danke für die schnelle Antwort.
Drücken der Taste, die belegt werden soll, geht nur bei einigen wenigen Tasten (außer rot/grün/gelb/blau und den Standardtasten (Vor, zurück etc) habe ich nur 2 freie entdeckt. Beim Drücken der anderen zeigen alle das Verbotsschild. Ich nehme an, die sind SW-mäßig icht belegt.
Löschen habe ich auch noch nicht geschafft. Beim erneuten Drücken der zugewiesenen Taste kommt das Verbotsschild.
Ich habe die HDMU Version vom 23.2.2015 HDMU_13563_E2_at7500_215_git_3473
Gruß

ReWard
28.02.2015, 12:36
... trotzdem hätte ich gerne eine etwas ausführlichere Anleitung....

In der FAQ ist was, im Board steht reichlich. Nicht böse sein, aber ich stelle immer wieder fest, das im Board immer weniger Eigeninitiative gefragt ist.

Edit: Und bitte so was im Box Bereich.

Anskar
28.02.2015, 12:41
Hast Du als erstes im Hotkeysmenü grün gedrückt um das erweiterte Tasten Menü zu sehen?

Wenn ich löschen will ruf ich den Eintrag rechts nochmal auf und bestätige mit OK, dann verschwindet der rechts und man kann einen neuen Eintrag setzen und dann mit grün speichern.

MfG

KleinerSchelm
28.02.2015, 17:14
Ich habe die HDMU Version vom 23.2.2015 HDMU_13563_E2_at7500_215_git_3473
Gruß
altes Image nutze mal das neue

Bernie-vs
05.03.2015, 13:40
Drücke die Taste die belegt werden soll. Der cursor springt dann auf den Entsprechenden Eintrag.
Gehst du im Menu zu einer belegten Taste siehst du rechts wie die belegt ist. Einfach noch einmal die zugewiesene Taste drücken dann ist der Eintrag weg.

Danke, genau dieses Detail hatte mir gefehlt, jetzt funktioniert alles so wie ich es will.

- - - Aktualisiert - - -


altes Image nutze mal das neue

Habe ich mir schon runtergeladen. Allerdings werde ich mich erstmal im Board und in den FAQs schlau machen, wie so ein Update möglichst unfallfrei geht. Aus meinem bisherigen Verständnis erst Einstellungen auf die HDD sichern (habe ich, da gibt es jetzt eine schöne Backup-Datei), dann flashen wie bei meiner ersten Installation von HDMU. Einstellungen einspielen, fertig, oder?? Gibt es Fallen, die ich beachten muß?

- - - Aktualisiert - - -


In der FAQ ist was, im Board steht reichlich. Nicht böse sein, aber ich stelle immer wieder fest, das im Board immer weniger Eigeninitiative gefragt ist.

Edit: Und bitte so was im Box Bereich.
Stimmt nur insofern, dass es eine FAQ über das Thema Hotkeys gibt, aber das Deteil, was mir fehlte bekam ich nur über diesen Beitrag raus. Außerdem bin ich neu in diesem Forum und finde nicht alles sofort...

Macbest
05.03.2015, 14:20
Lies dich ein wenig ein, wirst sehen geht recht schnell.

Bernie-vs
05.03.2015, 14:41
Lies dich ein wenig ein, wirst sehen geht recht schnell.

Ich finde auch die Response-Zeit in diesem Forum super, das verleitet natürlich gerade Anfänger wie mich, gleich schnell mal dusselige Fragen zu stellen...

Aber ich werde mal lesen, lesen, lesen...