PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Display settings



moresat
06.03.2015, 23:31
Ich habe auf mein ET8000 die letzte nightly installiert, ich bin neu auf HDMU und es gefällt mir sehr diese image. Die ist schnell und einfach. Und was ich noch schön finde sind die previews, von feed, ich kann erst die ganzen plugins,skins, bootlogos etc sehen und dann entscheiden ob ich es mag oder nicht.
Warum viele plugins sind doppel? Mindenstens ich kann keine unterschied finden zwischen ein und der andere...ok das ist nicht so wichtig.
Wenn ich will in menu die "Diplay settings" ansehen bekomme ein GS. Habe versucht mit default skin und mit die Kravenhd , um sicherzustellen, die nicht die skin schuld ist.

flac
06.03.2015, 23:40
Chrashlog hier anhängen.


Gruß

Chris

moresat
07.03.2015, 17:29
Ich glaube ich bin selber schuld: wie bei mein alte 9200 habe an frontdisplay das blaues-led kabel ausgesteckt. Ich mag diese blaues led nicht, so weil ich habe die festplatte eingebaut und box war schon offen habe gleich das kabel ausgesteckt. Ich finde das log jetzt nicht, aber vor mein box rebootet ich habe am tv gelesen: key error- led light...Ich stecke das kabel jetzt wieder ein.

Mhh, war doch nicht das kabel. Habe es wieder angeschlossen aber habe ein GS wie vorher.
Wo finde ich mein crashlog?

flac
07.03.2015, 18:06
... auf der HDD.


Gruß

Chris


... müsste im Root Verzeichnis rumfliegen.

moresat
07.03.2015, 19:04
Nein Chris , da ist nicht.
Vielleicht wegen meine hdd ist mounted als usb? Und mein usb als sd1.. habe schon das mount manager gesucht aber nicht gefunden. Wo ist es?

ReWard
07.03.2015, 19:15
Wenn eins erstellt worden ist, dann in /media/hdd

moresat
07.03.2015, 19:18
glaube du hast meine antwort nicht gelesen. ich habe keine media/hdd
meine mounts sind:
media/usb
media/sd1

flac
07.03.2015, 19:35
... dann guck mal im flash nach.

Schon komisch.

Wenn dem so ist, das kein Chraslog erstellt werden kann, solltest du zusehen wenigstens den Stick als HDD zu mounten.
So kann der Fehler nicht gefixed werden.
Wir brauchen das log. Denn so ist es wie eine Glaskugel.

Log dich mal via FTP mit dem Total Commander oder ähnliches ein,
damit kannst du dich besser durch die Verzeichnisse und gemounteten Laufwerken hangeln.

... nächste Möglichkeit ist seriell zu loggen.


Gruß

Chris

moresat
07.03.2015, 19:45
Nein in flash ist es auch nicht, ordner hdd (nicht in media, aber in /) antwortet: critical error
usb ist als sda1 mounted

Ok, mit telnet und befehl :
tune2fs -L RECORD /dev/sda1
habe jetzt die hdd endlich richtig mounted als media/hdd
jetzt wiederhole ich das crash und danach habe vielleicht ein crashlog

moresat
07.03.2015, 20:20
Hat's geklappt, hier mein crashlog

flac
07.03.2015, 22:27
So wie ich das log deuten kann, hast du ein Haufen Fehler drin. Da liegt einiges im Argen.
Ich würde dir empfehlen, die Box neu aufzusetzen, keine Settingsübernahme,Plugins,Skins u.s.w.
Danach das Image einrichten,testen und darauf achten, das der Stick dabei als HDD gemountet wird.

Wenn der Fehler dann weiter besteht, liegt es am Image.


Gruß

Chris


... das anklemmen des Kabels vorher nicht vergessen.

KleinerSchelm
07.03.2015, 22:30
Hallo

KeyError: 'standbyLED'

Da du geschrieben hast das du das Kabel abgemacht hast könnte es durchaus daran liegen.

moresat
10.03.2015, 17:24
Kabel wieder angeschlossen, image sauber geflasht. Problem bleibt

bonkel
10.03.2015, 18:06
Fix kommt bald. Hab Grad nur wenig Zeit