PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] pingu und pingu+ mit HDMU_13599_E2_spark_215_git_3512



lockoo
08.03.2015, 10:31
Danke für das Aufnehmen von KEY_V ins Hotkey Menü.
Was mich schon länger stört, ist folgender Teil in der keymap
<!--device name="HDMU RC SPARK">
<key id="KEY_F1" mapto="startTeletext" flags="m"/>
</device-->
Da wird ja extra für spark der Taste F1 der Teletext zugewiesen. Das dumme nun ist, wenn ich über Hotkey Menü der Taste F1 z. B. das HDMU Media Center zuordne funktionierts leider nicht, es öffnet sich weiterhin der Videotext.
Ich ändere das dann immer selbst ab.
Nur eigentlich braucht man doch diesen Abschnitt in der keymap gar nich mehr, da doch mittlerweile jeder selbst seiner F1 Taste zuordnen kann was man will, auch den Videotext wenn gewünscht!? Könnte man aus diesem Grund nicht einfach das Abschnitt komplett rausnehmen???

Ein anderes Problem hatte ich schon mal hier erwähnt
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?8459-Exit-Taste-bei-HDMU-13563-ohne-Funktion/page3
Nach der Änderung der aotom.ko vom git 3505 zu 3508 war es für den pingu (ohne plus) perfekt (grüne LED leuchtet wieder) aber für den pingu+ eben nicht. Da bleibt wieder nur das boot stehen. Die Anzeige wird anscheinend wieder nicht geleert und/oder nicht neugestartet. Wenn ich die aotom.ko vom git3505 reinmache ist wieder alles ok beim pingu+.

Und noch einaml meine Nachfrage: Ist es möglich die verwendeten Tastendefinitionen der evremote2 irgendwo aufzulisten dass man sich seine lirc.conf entsprechend dieser Definitionen und angepasst an die Menüs in der keymap selbst noch besser zusammenbauen kann? Fände ich zumindest für mich sehr nützlich.

KleinerSchelm
08.03.2015, 10:42
Da mit der F1 könnte man raus machen.

Das mit der LED kommt von der Aotom.ko , jetzt bauen wir bei spark mit dem Audioniek treiber.
Denke er hat da nicht alle alle Pingu Box Versionen drin. Da ist auch er eher zuständig.