PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_13601_E2_spark_215_git_3515



lockoo
08.03.2015, 20:22
Hab gerade die neueste Version geflasht und ausgerechnet seit Ewigkeiten keine Sicherung der Vorgängerversion gemacht, selbst schuld ich weiß:(
Jedenfalls startet mein pingu+ nicht durch und bekomm auch keinen Zugriff von meinem PC auf die Box so dass ich leider kein crashlog posten kann, sorry!
Ich hab leider auch kein anderes Zubehör um auf die Box zuzugreifen!
Alos lange Rede kurzer Sinn: HDMU_13601_E2_spark_215_git_3515 funktioniert auf meinem Pingu+ nicht, Fehler kann ich nicht posten

KleinerSchelm
08.03.2015, 20:46
Ein log vom start wäre nicht schlecht, über den seriellen Port.

lockoo
08.03.2015, 21:02
Wie schon gesagt, sorry hab kein serielles Kabel mehr!
Hab immer nur Zugriff übers Netzwerk und das ist ja logischerweise noch nicht eingerichtet nach nem Neustart.
Vielleicht kann ja jemand anderes nachdem er eine Sicherung seines Images gemacht hat, nen log posten.

KleinerSchelm
08.03.2015, 21:12
Wie hast du dann geflasht ?

lockoo
08.03.2015, 21:33
per Online Update, früher über usb.
Seriell war das letzte Mal in grauer Vorzeit mit der alten Smart Reihe vor gefühlt tausend Jahren

KleinerSchelm
08.03.2015, 21:47
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich habe ein online update gemacht und mein spark ist gestartet.

Kannst du nochmal das jetzte image mit usb stick flashen ?

lockoo
08.03.2015, 22:14
Kuck mal zu früh gemeckert!
Anscheinend lief beim 1. Versuch irgendetwas schief, was keine Ahnung!
Nach deinem Schubs, ein zweiter Versuch per OnlineUpdate und alles klappt.
Hast du auch was an lircd.conf geändert? Hatte meine zu schnell wieder drin sorry.
Ich test aber gleich noch am Pingu im Bett. Falls du da was geändert hast bekommst du dann morgen noch ne Rückmeldung darüber!
Vielen Dank für deine Arbeit! Kaum was gewünscht schon umgewandelt

P.s. nur nebenbei erwähnt da es denk ich klar ist Anzeige aufm Pingu+ funzt nicht da ja aotom.ko nicht weider angepasst wurde denke ich mal.

Joker7
08.03.2015, 22:15
...also bei mir Pingu Edision geflasht per USB-Stick auf 13601....

Nachtrag:

...ach fast vergessen EXIT ok !!

Joker7
09.03.2015, 01:09
Teilzitat:

"Kuck mal zu früh gemeckert!
Anscheinend lief beim 1. Versuch irgendetwas schief, was keine Ahnung!"

..normalerweise läut es gleich oder nicht !!!

...aber schön,daß es nun bei Dir läuft ....

lockoo
09.03.2015, 16:15
So, also PiP als Help Taste, White als Text Taste Time als Timer Taste funktionieren.
KEY_REPLY und KEY_FAST gibt es in der keymap.xml nicht, ich glaub auch, dass die nicht in der evremote2 definiert sind, weiß aber nicht genau.
Daher meine Umbennung zu KEY_BACK, der ich dann über Hotkey Menü das Zaphistoryplugin zuordne und im Moment für KEY_FAST hab ich KEY_F3 womit ich dieser Taste auch noch was zuordnen kann. KEY_SLOW gibts ja so auch nicht in der keymap, im Hotkey Menü auch nicht, so dass ich da auch noch nicht so genau weiß.
Image funzt tadellos.

P.s. falls gewünscht kann ich auch noch meine Config für die EDV-RC1 posten, aber die klappte denke ich ganz gut bis eben dieser key_fast

lockoo
09.03.2015, 17:44
Noch eine Anfrage:
Hab gerade nochmal gemerkt, dass in der aktuell verwendeten evremote2 kein KEY_FILE definiert ist. Aber in Teletext Untermenü wird dieser Befehl zum Transparentmachen des Teletextfensters benötigt:
<map context="TeletextActions">
<key id="KEY_RIGHT" mapto="nextSubPage" flags="m"/>
<key id="KEY_LEFT" mapto="prevSubPage" flags="m"/>
<key id="KEY_UP" mapto="nextPage" flags="m"/>
<key id="KEY_DOWN" mapto="prevPage" flags="m"/>
<key id="KEY_OK" mapto="ok" flags="m"/>
<key id="KEY_FILE" mapto="transparent" flags="m"/>
Vielleicht ist eine andere Taste als grundsätzliche Zuordnung möglich? Oder ist es möglich in die evremote2 die Tastendefinition aufzunehmen, hatte ja vorher eine benutzt in der es diesen Befehl gab.