PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht ne Hardware Ecke



kub110
10.03.2015, 13:27
Hallo zusammen ich hab einen Gedanken gehabt der vielleicht auch anderen gefallen Könnte, wenn man zum Beispiel ein paar Sachen integrieren könnte die die Hardware der Boxen betreffen ich spreche jetzt von mir der Topf von meinem Vater hatte einen Netzteildefekt und dabei sind ja nicht nur die Elkos durchgeraucht sondern der U90 Spannungsregler und die LNBP20 beider Tuner z.b. wäre es doch nicht schlecht wenn man sich da austauschen könnte bzw. ein paar Anleitungen einfüge könnte die Reparatur betreffend schönen Tag vielleicht sieht es der eine oder andere auch so wie ich.

sirtobie
10.03.2015, 14:04
Erstmal!
Keine schlechte Idee.

Jetzt eine Frage!
Ist der Satz so lange, oder fehlen da ein paar Satzzeichen?
Man muss das ganze mehrmals lesen um es zu verstehen.
:36_2_49:

KleinerSchelm
10.03.2015, 14:16
Hallo
das mit einer Anleitung finde ich eine Gute Idee. Bis jetzt hatte ich nur das mit dem Netzteil gehabt.
Ich würde es aber nicht extra in einer Hardware Ecke verschieben sondern oben anpinnen in dem Topf Bereich (http://www.hdmedia-universe.com/board/forumdisplay.php?30-topf)
Wenn einer eine bebilder Anleitung, Fehler Beschreibung, Symptome und Messdaten liefern kann wäre es ganz gut.
mfg

kub110
10.03.2015, 19:29
Ja da fehlen Satzzeichen sorry da tue ich mir schwer

kub110
10.03.2015, 19:34
Na ich hab noch nicht alle teile bekomm mir fehlen noch die u90 also der Spannungsregler für festplatte und usb geht auch nur wenn eine Festplatte erkannt wird na und die beiden lnbp20 hab ich auch noch nicht bekommen dann kann ich mal eine bebilderte Anleitung verfassen und dann hoffentlich auch anderen damit helfen

ReWard
10.03.2015, 19:48
Denke auch das wir nicht noch eine Hardware Ecke brauchen.

Die müßte dann wieder mit Präfix allgemein und für die einzelnen Boxen und außerdem mips und sh4 Unterteilung bekommen. In Installationsanleitungen würde das schon passen. Da wäre das direkt im richtigen Bereich.

Und ja, bitte Satzzeichen setzen, das ist ja schrecklich.

KleinerSchelm
10.03.2015, 19:59
Den U90 (LD49300PT08R) habe ich bei Voelkner und conrad gesehen. Wenn es der richtige ist.

LNBP20 habe ich nur bei ebay gesehen aber vielleicht hat jemand einen anderen vorschlag.

TheChip
10.03.2015, 20:52
Die LNBP20 sind wohl sehr schwer zu bekommen. Da haben auch die Hardwarefreaks direkt aus dem Topfield Forum ihre Probleme gehabt. Einer von dort hat die von alten, anderweitig defekten Boards runtergelötet.

santa
10.03.2015, 20:58
Der Name kommt mir von der Sagem dbox2 bekannt vor, da hatte ich so nen ding auch econ mal wechseln müssen, gab's aber beim Großhandel

Anskar
10.03.2015, 21:07
Hab ich von der Sagen glaub auch noch daheim.

MfG

kub110
12.03.2015, 17:17
Danke erst mal meine katze hat ein pc Netzteil aus dem obersten fach in meinem bastelzimmer auf das Mainboard vom topf geschmissen ist gebrochen heul

solala
14.03.2015, 14:12
mensch, fragt mich doch bei sonem Zeugs :D
LNBP20PD hab ich noch ca 25 Stück, NEU!

kub110
14.03.2015, 14:58
es ist nett von dir ich hab die selbst aber das Mainboard ist ein Totalschaden wie ich geschrieben hab ist es gebrochen hab jetzt eins von nem kumpel hier der hat allerdings beim auslöten des u90 die ganzen kontaktflächen mit abgerissen und ich weis nich auch ein 2 leiterbahnen das was ich so unter der lupe sehen konnte und ich hab zwar selbstklebende kupferfolie und silberleitlack alles hier aber ich weis nicht ob ich das wieder hin krieg aber der chip schickt mir nen topf da kann ich dann das board nehmen

- - - Aktualisiert - - -

ich meinte the chip sorry

ReWard
14.03.2015, 15:46
Ja da fehlen Satzzeichen sorry da tue ich mir schwer


Das stimmt, woran liegt das wohl?

ReWard
15.03.2015, 01:03
Wenn Du noch was bastels, mache ich ein neues Thema auf, kopiere / verschiebe das auch raus.

Ansonsten hat das hier ja nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Für Themen mit dem Titel, ja, ansonsten wird das geschlossen, bzw. verschoben und ein neues Thema.

kub110
15.03.2015, 14:26
Ja ich bastele noch was, aber es dauert ein wenig, The Chip schickt mir am Montag den Topf.
Ich wollte etwas übe die Spannungen, des Netzteiles schreiben, da ja wenn die Elkos defekt sind Überspannung entsteht.
Der Topf zwar noch läuft, aber das Mainboard in Mitleidenschaft gezogen wird.
Werde dann auch Bilder vom alten und neuen Netzteil mit den Werten mit reinstellen.
Vielleicht einen Lüfter Einbau um das alte Netzteil zu kühlen.
Aber wie gesagt es dauert noch etwas. Schönen Sonntag allerseits wünsche Ich.

Audioniek
18.03.2015, 19:53
Wenn die Anleitung(en) fertig sind, kann ich sie noch ergaenzen und ins English uebersetzen. Habe auch noch ein Topf, in dem ich das Netzteil selber ausgebessert habe mit neuen Elkos und auch die beide LNBH20 ausgewechselt habe.

Uebrigens scheint es zwei unterschiedliche Netzteile zu geben. Noch ein Tipp: vieleicht auch das auswechseln des Uhrenbattries im FP beschreiben.

Ein Reparaturkit wird vom www.satreparatie.nl geliefert und die haben auch ein Netzteilaustausch service (defekt + etwas Geld hin, repariert wieder zurueck).

Gruesse,

Audioniek.

kub110
18.03.2015, 20:23
Danke würde mich freuen vielleicht können wir uns ja mal unterhalten über den topf schönen Abend

TheChip
18.03.2015, 20:56
Richtig, es gibt beim Topf zwei Netzteile. Das alte, welches in den TF7700 ursprünglich verbaut war und das ORTP-699 welches ab dem TF7750 genutzt wurde oder dann auch als Austausch für die alten Töpfe verkauft oder getauscht wurde.