PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung / Backup erstellen



zotte007
14.03.2015, 17:48
Unter Menü - Plugins - Softwareverwaltung gibt es den Menüpunkt "Einstellungen sichern"

Was genau wird alles gesichert?
Werden ALLE eingestellten Einstellungen der Menüpunkte "HDMU Center" und "System" (mit sämtlichen Untermenüs) + Senderliste + Softcam + Hotkey gesichert?
Wenn nicht, wie kann ich diese Einstellungen sichern über meine 913?
Wie schaut es mit den Plugins aus?

santa
14.03.2015, 18:15
Schau dir mal lieber das MAT an, was du alles sichern willst ist nicht ratsam.

zotte007
14.03.2015, 18:19
Die Frage ist ja explizit an die an Board befindlichen Mittel gerichtet. Ohne MAT. Ich denke du meinst Plugins zu sichern ist nicht ratsam?

KleinerSchelm
14.03.2015, 18:31
Menü > Plugins > Softwareverwaltung > Erweitert.. > Wählen Die die zu sichernden Dateien. Dann Einstellung sichern.

santa
14.03.2015, 18:40
hotkeys usw wird in der settings datei gesichert. diese mitzunehmen halte ich für teilweise gefährlich.

plugins installieren fast immer depends mit, also zusätzlich benötigte dateien, die mit installiert werden müssen, die wirst du nicht alle finden.

Senderliste ist einfach mitzunehmen.

Softcam benötigt noch eine versteckte datei.


Deswegen der vorschlag mit dem MAT, da kann man senderliste und softcam ohne probleme mitnehmen.
Plugins werden nach dem flashen, was das tool auch macht, automatisch mit allen depends installiert.
Wenn man sich sicher ist was man tut, kann man die benötigten einträge aus der settings mit dem MAT auch sichern, somit sind auch hier keine fehlerhaften Einträge möglich.

zotte007
14.03.2015, 20:04
Ich würde ganz gerne Senderliste, Softcam und alle Einstellungen was E2 und HDMU betrifft sichern. Keine Plugins! Leider weiß ich jetzt nicht welche Dateien ich dafür unter Erweiterte Sicherung mitnehmen muss.

Anskar
14.03.2015, 21:28
Ich sicher auch per Softwareverwaltung.
Zur Sicherheit mach ich mit mat vorm Neuflashen immer ein Fullbackup des letzten funktionierenden Image.
Mit mat solltest Du Dich mal mit den Ruhles beschäftigen.
Steht in den FAQ.

MfG