PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsanleitung MAT 32bit Ubuntu für Dummies!!!



fusselkai1
30.03.2015, 20:51
Kann mir jemand bei der Installation des MAT unter Ubuntu 14.10 helfen. Lief unter Windows bei mir einwandfrei. Bin gerade beim Umzug zu Ubuntu, aber alles Step by Step. Vielen Dank!!!

ReWard
30.03.2015, 21:07
Schau mal -> hier (http://faqs.hdmedia-universe.com/admin-tool-inhalt/).

fusselkai1
30.03.2015, 21:11
Danke ! Ich kämpf mich mal durch.

fusselkai1
30.03.2015, 21:46
Habe jetzt mir das aktuelle MAT 2.3.3-Lin32 runtergeladen und mit der Archivverwaltung in meinen neuen Ordner Schreibtisch/MAT entpackt. Im Ordner befinden sich jetzt die Ordner BackupRules, Boxsupporter, Tools, Admin_Tool_v... und start.sh. Habe den letzten beiden Dateien über die Eigenschaften Zugriffsrechte lesen, schreiben und adm gesetzt.Beim Start der start.sh per Mausclick kommt die folgende Meldung: export LD-LIBRARY_PATH=BoxSupporter/:$LD_LIBRARY_PATH
./Admin_Tool_v2.3.3_i386. Wie gehts weiter?

morly
30.03.2015, 21:52
ist viel einfacher geworden, da die Pakete in ubuntu stable geworden sind...
installier im System einfach libzip (nehme an qt4 existiert bereits aus anderen Gründen)
im Paket ist dann die start.sh - einfach ausführen und gut

- - - Aktualisiert - - -

bei Doppelklick sollte dich ubuntu fragen ob du die Datei ausführen oder anzeigen willst - ist das so?
ansonsten via Telnet:

./startAT.sh
ausführen

fusselkai1
30.03.2015, 21:59
hab mein erstes terminal aufgemacht, mit cd den ordner geholt und mit
./startAT.sh einen schönen Moment gehabt:rolleyes:. ich fuchs mich schon noch rein !!! Danke
Doppelklick auf die startAT.sh geht noch nicht, aber über das Terminal gehts.

santa
30.03.2015, 22:23
Mit dem Terminal einen schönen Moment gehabt, was es nicht alles gibt.
Aber schön das es läuft.