PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Cool Info Guide



Anskar
15.07.2012, 17:55
Mache mal ein extra Thema dazu.

Folgendes, wenn ich bei der UFS 912 (mit 830 und 833 Image) auf die Info-Taste drücke kommt die Info-Leiste und gleich der Cool Info Guide.
Bei Taste Rot kommt Cool TV Guide.
Bei der UFS 910 mit 832 Image ist das nicht so, da kommt nur die Info-Leiste und bei rot das Auswahlmenü.
An der keymap.xml unter usr/local/share/enigma2 liegt es nicht und die Einstellung unter Erweitert/Cool Info Guide ist auch identisch.
So ist das aber Mist!
MfG

Anskar
15.07.2012, 18:29
Ich möchte das es sich so verhält wie bei der UFS 910.
Ich möchte auf druck Taste Info nur die Info-Leiste und auf rot das Auswahlmenü.
Muß ja einen Grund haben warum sich das bei beiden Boxen unterschiedlich verhält.
MfG

madie
15.07.2012, 18:39
lösch mal den Inhalt von der keymap.xml im cooltv ordner. is nur ein test. kann also sein, das dann gar nichts mehr geht.

rangerm
15.07.2012, 18:46
Im Cooltv setup unter TV(gelb) einmal die tasten ein und wieder ausschalten sichern und danach Reboot.

Anskar
15.07.2012, 19:18
Unter gelb stehen die Tasten orginal auf ja.(siehe Bild3).
Setze mal die Bilder tot, grün ,gelb ein. blau will nicht hochladen.

MfG

Habe auf "nein " gesetzt und Neustart und es geht jetzt.
Das komische ist aber doch das es bei der UFS 910 auch auf "ja" steht und es funktioniert.
MfG

Die keymap.xml im CoolTVGuide-Ordner ist bei beiden Boxen gleich.
MfG

rangerm
15.07.2012, 19:27
edit:

Kannst ja mal versuchen bei der Cooltv keymap die Tasten einfach zu löschen wenn der rest noch geht können sie das dann gleich im git ändern

<key id="KEY_INFO" mapto="CoolInfo" flags="b" />
<key id="KEY_RED" mapto="CoolRed" flags="b" />
<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="CoolChannelUP" flags="b" />

Anskar
15.07.2012, 19:31
Ich bin da nicht so fix, mir geht es darum, habe auf den Boxen die Images installiert und ohne irgendwelche Änderungen funktioniert es bei beiden Boxen unterschiedlich.
Ist doch irgendwie komisch.
MfG

Anskar
15.07.2012, 19:36
Ich kann mir jetzt nur vorstellen das der Cool TV Guide bei der UFS 912 automatisch aktiv ist und bei der UFS910 nicht nach Image Installation.
Kann man den deaktivieren?
MfG

rangerm
15.07.2012, 19:50
Hab das auch beim Spark mit neuen Image also liegt nicht nur an den UFS Kisten.

Muss man mal Forschen was sich wo geändert hat neu Version Cooltv oder so ?

Ist auch nciht bei allen Spark Boxen soweit ich das sehe,also vielleicht eine Sache wegen Settings Backup z.b hab ich gemacht.

madie
15.07.2012, 20:02
Was ist daran komisch das es auf verschiedenen Boxen verschieden funktioniert? Es gibt doch boxspezifische Dateien. Sonst bräuchten wir ja nur ein Image bauen und wäre es.

Anskar
15.07.2012, 20:14
orginal sieht die keymap.xml so aus:


<map context="CoolTVGuideActions">

<key id="KEY_MENU" mapto="CoolMenu" flags="m" />
<key id="KEY_TEXT" mapto="CoolTime" flags="m" />
<key id="KEY_RED" mapto="CoolRed" flags="b" />
<key id="KEY_RED" mapto="CoolRedLong" flags="l" />
<key id="KEY_GREEN" mapto="CoolGreen" flags="b" />
<key id="KEY_GREEN" mapto="CoolGreenLong" flags="l" />
<key id="KEY_YELLOW" mapto="CoolYellow" flags="b" />
<key id="KEY_YELLOW" mapto="CoolYellowLong" flags="l" />
<key id="KEY_BLUE" mapto="CoolBlue" flags="b" />
<key id="KEY_BLUE" mapto="CoolBlueLong" flags="l" />
<key id="KEY_OK" mapto="CoolOK" flags="b" />
<key id="KEY_OK" mapto="CoolOKLong" flags="l" />
<key id="KEY_INFO" mapto="CoolInfo" flags="b" />
<key id="KEY_INFO" mapto="CoolInfoLong" flags="l" />
<key id="KEY_DOWN" mapto="CoolDown" flags="m" />
<key id="KEY_HELP" mapto="CoolHelp" flags="m" />
<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="CoolChannelUP" flags="b" />
<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="CoolChannelUPLong" flags="l" />
<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="CoolChannelDown" flags="b" />
<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="CoolChannelDownLong" flags="l" />
<key id="KEY_RECORD" mapto="CoolRecord" flags="m" />
<key id="KEY_RADIO" mapto="CoolRecord" flags="m" />
<key id="KEY_EXIT" mapto="CoolCancel" flags="m" />
<key id="KEY_ESC" mapto="CoolCancel" flags="m" />
<key id="KEY_VIDEO" mapto="CoolVIDEO" flags="m" />
<key id="KEY_AUDIO" mapto="CoolAUDIO" flags="m" />
<key id="KEY_PLAY" mapto="CoolPlay" flags="m" />
<key id="KEY_REWIND" mapto="CoolRewind" flags="m" />
<key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="CoolFastForward" flags="m" />
<key id="KEY_TV" mapto="CoolKeyTV" flags="m" />

</map>

</keymap>


Habe die 3 Punkte rausgenommen, Neustart und jetzt geht es wie bei der UFS 910!
Liegt es vielleicht hier dran:

<key id="KEY_RED" mapto="CoolRedLong" flags="l" />

bonkel schrieb das die UFS 912 etwas anderes wegen dem Tastendruck hat und die UFS 910 nicht.

Welche Funktionen soll ich nach der Änderung noch testen damit es im GIT übertragen werden kann?
MfG

hänge mal die geänderte hier an.

gringo13
15.07.2012, 20:22
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei der 910er den Cool TV Guide direkt auf die EPG-Taste zu legen?

Anskar
15.07.2012, 21:38
Dank des Beitrages von ReWard im #20 hier:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?832-Test-830/page2

Unter Taste EPG ist das "Cool..." Auswahlmenü zu finden, auch der "Cool Info Guide", der vorher gleich bei Taste "Info" nach der Info-Leiste kam.
So finde ich das jetzt besser und ist genau so wie bei der UFS 910.
Danke ReWard!
MfG

Anskar
15.07.2012, 21:50
Was ist daran komisch das es auf verschiedenen Boxen verschieden funktioniert? Es gibt doch boxspezifische Dateien. Sonst bräuchten wir ja nur ein Image bauen und wäre es.

Doch madie, wenn man wie ich beide Boxen in Betrieb hat ist das schon "komisch", weil störend ist das schon wenn man eigendlich nur die Infoleiste aufruft, immer noch der "Cool Info Guide" kam.
Die Infoleiste geht ja sonst von alleine wieder weg aber der "Cool Info Guide" nicht. Man muß erst "BACK" drücken.
MfG

boss
15.07.2012, 23:04
hi

Topfield 7750 macht auch probleme und zwar bei Programm umchalten startet Cool Info Guide.

Mfg

Topfield 7750

Uljanow
15.07.2012, 23:09
Da stimmt wohl was mit der keymap nicht!?

Anskar
16.07.2012, 11:58
hi

Topfield 7750 macht auch probleme und zwar bei Programm umchalten startet Cool Info Guide.

Mfg

Topfield 7750

So, da bin ich dann wohl doch wieder nicht der einzige der Probleme mit dem Cool TV Guide hat!
Sollten sich doch bitte mal alle hier melden, die auch Probleme haben.
Zur Zeit habe ich die Spark nicht in Betrieb, werde das morgen testen , denn rangerm hatte da ja auch was angedeutet.
Zitat: "Hab das auch beim Spark mit neuen Image also liegt nicht nur an den UFS Kisten."

Nach dem Ändern der keymap.xml habe ich bei der UFS 912 jedenfalls keine Probleme mehr gehabt, muß aber dazu noch sagen, das ich mich noch nie so richtig mit dem "Cool TV Guide" beschäftigt habe.

MfG

jaro44
16.07.2012, 12:11
in ip9000 wenn starten CoolTVGuide, von gefolgt reboot box

Edit:
sorry, ich brach etwas, fixiert sie eine neue Installation
jetzt arbaitet ok
:)

Macbest
16.07.2012, 12:23
Ich habe das bei meiner spark box nicht Anskar.

Uljanow
16.07.2012, 12:25
Tja, und ich habe auch damit keinerlei Probleme mit der UFS910 und Cool Info Guide.

Anskar
16.07.2012, 12:33
Tja, und ich habe auch damit keinerlei Probleme mit der UFS910 und Cool Info Guide.

Uljanow,wie ich im Anfangpost schrieb, habe ich das bei der UFS 910 ja auch nicht gehabt (siehe#1), nur auf der UFS 912 bei den letzten beiden Imagen.

macbest, rangerm schrieb das zur Spark in #10.
MfG

Macbest
16.07.2012, 12:38
Schaue ich mal, danke.

Macbest
16.07.2012, 12:39
Hab das auch beim Spark mit neuen Image also liegt nicht nur an den UFS Kisten.

Muss man mal Forschen was sich wo geändert hat neu Version Cooltv oder so ?

Ist auch nciht bei allen Spark Boxen soweit ich das sehe,also vielleicht eine Sache wegen Settings Backup z.b hab ich gemacht.


Ist die neueste cooltv version, haben wir neu installiert.

Uljanow
16.07.2012, 12:56
Uljanow,wie ich im Anfangpost schrieb, habe ich das bei der UFS 910 ja auch nicht gehabt (siehe#1), nur auf der UFS 912 bei den letzten beiden Imagen.

macbest, rangerm schrieb das zur Spark in #10.
MfG

Habe deswegen ja geschrieben: ...habe AUCH keine Probleme auf der UFS910.....! ;)

Anskar
16.07.2012, 12:58
macbest!
Im Thema "HDMU Skin" habe ich das Problem ja auch angesprochen.
In bonkel seiner Antwort (#419) schrieb er etwas von "longkeypress", kenn mich da aber jetzt nicht aus ob das beim Spark auch ist, aber in der keymap.xml von CoolTVGuide sind immer 2 Einträge z.B.:


<key id="KEY_RED" mapto="CoolRed" flags="b" /> <key id="KEY_RED" mapto="CoolRedLong" flags="l" />
Kann da das Problem herkommen?
MfG

Muß jetzt erst mal an die Arbeit, wäre aber schön das Thema weiter zu verfolgen.

MfG

Macbest
16.07.2012, 13:10
Versuche das mal so Anskar:

<!--key id="KEY_RED" mapto="CoolRedLong" flags="l" /--> Damit hast du CoolRedLong deaktiviert.

Sicher bin ich da aber nicht. Beim Pingulux ist das etwas anders.

madie
16.07.2012, 22:11
Alte Version ist wieder drin. So ist die neue ja nicht brauchbar. Jedenfalls nicht für uns.

neipe
16.07.2012, 22:22
danke madie :)

Anskar
16.07.2012, 22:47
Alte Version ist wieder drin. So ist die neue ja nicht brauchbar. Jedenfalls nicht für uns.

Was ist nun das eigendliche Problem, die keymap.xml oder noch mehr, interessehalber?
MfG

madie
16.07.2012, 22:49
die hätten wir ja ändern können. das problem ist das plugin an sich und da haben wir keine sourcen.

Anskar
16.07.2012, 22:57
Hallo madie,
Da ich mich wie schon geschrieben mit dem Cool TV Guide und den Funktionen noch nicht so richtig beschäftigt habe , was gab es denn noch für Probleme außer die von mir gemeldeten bei der UFS 912 mit der Info und der roten Taste, nur interessehalber?
MfG

neipe
17.07.2012, 00:36
taste nach unten und nach oben, wo mann normal in die senderliste gekommen ist. ging nun das guide auf.

wenn mann die keymap vom plugin gelöscht hat , ging das wieder, aber dafür das plugin nimmer.

so müsste jetz jeder user das anpassen, was wir für schwachsinn halten zur zeit.

ReWard
02.09.2012, 19:01
Gab es da mit dem neuen Images Probleme, das Cool Info Guide rausgenommen worden ist? Gibt es denn eine Alternative?

Ich fand es gut, das man in allen Favoriten blättern konnte, ohne erst darein zappen zu müssen.

drummer
03.03.2013, 16:48
Ich habe die UFS-912, habe es jetzt geschafft meine Picons auf die SD-Karte auszulagern nun bekomme ich die picons im CoolTV nicht mehr angezeigt.
kann ich irgendwo den Pfad dafür anpassen ?

ReWard
03.03.2013, 18:34
Also mal kurz in die Suche picon und swap eingegeben, gibt 1 (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2867-SWAP-auf-der-SD-Karte) 2 (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1147-Anzeige-von-Sender-Picons) 3
(http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1927-Picons-%FCber-USB-Stick)
Ob Du damit weiterkommst, oder selbst noch mal suchst?