PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Fernbedienung funktioniert nicht richtig am Pingulux



marcus317
04.04.2015, 20:17
Hallo,
ich wollte 2 Pinguluxe Plus flashen von Version HDMU_13300_E2_spark_215_git_3405_nodebug_mix_Flash zu Version HDMU_13656_E2_spark_215_git_3547_nodebug_mix_Flash . Leider funktioniert keine Fernbedienung damit richtig. Ich habe alle 3 Fernbedienunge. Die alte, die mit der blauen Taste mit Haus und auch die ohne Haus. Mir kommt es so vor wie wenn bei normalen Tastendruck immer der lange Tastendruck kommt. Wenn ich versuche nur ganz kurz zu drücken, funktioniert es manchmal. Unter spark funktionieren alle 3 richtig. Ich bin dann schrittweise ein paar versionen zurück gegangen,aber es hat leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt wieder die ursprüngliche Version geflasht. Mit der funktionierts. Es hat auch nichts gebracht die evremote2, die lird.conf und die Keymaps zu tauschen bzw. alle 3 dateien von der 13300 in die anderen Versionen zu kopieren. Ich denke da ist irgend ein anderer Bug.
Kann da jemand was zu sagen?

Gruß
Marcus

Joker7
04.04.2015, 20:21
@marcus

...schau mal Bitte hier ..hat mich pers. intressiert mit de FB und dem Pingulux und habs mir mal kurz angeschaut:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?8590-Kurztest-13711&p=98613#post98613

ReWard
05.04.2015, 12:50
Und bitte in den richtigen Bereich, es geht doch nicht um Installationsanleitungen. Wofür haben wir eigentlich den Image Bereich?

marcus317
05.04.2015, 14:13
@ReWard
Sorry, das mit dem richtigen Bereich finden ist für mich etwas unübersichtlich. Dazu habe ich gedacht, wenn ich neue Images installiere und Sie nicht funktionieren, dass auch ein Installationsproblem vorliegen könnte.

@Joker7
Danke für den Kurztest. Leider bin ich Heute in sachen Familie unterwegs und Morgen dann eine Woche in Urlaub. Wenn ich wieder zurück bin, werden ich dann auch mal die Version 13711 probieren. Vielleicht funktionierts dann.

Ansonsten wünsche ich noch frohe Ostern.

Gruß
Marcus

marcus317
26.04.2015, 23:02
Sorry das ich mich Heute rest wieder melde. 3 Wochen später das neueste Image geflasht und eine neue Ferbedienung (nichtmehr die Delux sondern die mit dem Haus im blauen Button) muss ich sagen,dass alles wieder funktioniert. Außer das die 4 Sender die auf dem Transponder von ARD HD sind immer noch nicht funktionieren. Dazu habe ich aber schon einen Thread erstellt.
Das Thema kann also geschlossen und als gelöst markiert werden.
Danke nochmal für euer Hilfe.

Gruß
Marcus