PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort & Installation E2 auf Octagon 1018



Octi1018
06.04.2015, 12:19
Moin!
Ich habe schon einige Zeit eine Octagon 1018. Bin auch soweit zufrieden, nur die Bedienung der Octagon finde ich nicht so super. Daher möchte ich gerne das E2 auf der Octagon (USB) testen.

Habe mich auch bereits eingelesen. Mit den neun Tool von Morly scheint es auch ganz einfach zu funktionieren. Zumindest liest es sich so. ;)

Leider kann ich mit dem Morly Tool nicht sie Octagon kontaktieren. Er will das Passwort nicht akzeptieren. Mit dem Ping habe ich die Octagon mit dem Laptop erreicht.

Ich habe noch das original Octagon Betriebssystem drauf. Kann mir jemand das Passwort für die Octagon mitteilen? Ausprobiert habe ich bereits: Benutzer: root ; Passwort: HDMU (kann ja nicht, ist ja noch kein HDMU darauf), 1018 geht nicht, leer lassen geht auch nicht, root geht nicht, Octagon (auch klein geschrieben) geht nicht!!!

Hat noch jemand eine Idee?

Ist es grundsätzlich notwendig, eine "Grundinstallation" zu installieren, bevor man das neuste HDMU Image installiert?

Danke für die Hilfe!

VG Octi1018

Update: Ich habe die Verbindung mit einem FTP Programm getestet: Das geht das Passwort 1018! Hat jemand eine Idee, warum es mit dem Morly Tool nicht funktioniert?

Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung stoßen; auch wenn es zu einfach ist! Danke. :D

ReWard
06.04.2015, 13:01
Was tippst Du den im Telnet ein, oder bei FTP?

root :? PW :? Achte auch auf den Port 23.

Teste mal root root

Octi1018
06.04.2015, 13:35
Danke für deinen Hinweis. Ich hatte einen Tippfehler! Jetzt hat die Vebindung geklappt. Leider habe ich jetzt ein anderes Problem.

Hier ein Auszg aus dem Statusbericht:
Connecting to box via telenet....ok
Query CPU type
"Received CPU type, SH 4"
Query box typ
"Unknown box type: box type can not be read - wrong Configuration"
"Unsupportet box type - Starting MAT with limited support"

Command sfdisk not found on box
command find not found on box

Some box commands missing. Cannot copy them because of unknown box type
starting Tool WHITOUT all needed box commands - not all parts of the Tool will works

Ich dachte das Tool wäre für die Octagon 1018 geeignet?

Habe ich etwas falsch gemacht (wahrscheinlich!) aber was?

Danke.

ReWard
06.04.2015, 13:50
Das Admin Tool kennt die noch nicht. Schau mal -> hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6804-MAT-Boxtyp-anfragen&p=79344&viewfull=1#post79344) Im Admin Tool Bereich.

Führe das was morly da geschrieben hat mal im Telnet aus und schreibe das Ergebnis da im Thema.

Hast nichts falsch gemacht, das hatte ich aber schon befürchtet. Deshalb mein Beitrag da im Thema.

Bis die drin ist, mußt Du das leider konventionell machen.

Octi1018
06.04.2015, 13:52
Alles klar! Danke.