PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAT: ChList Editor



morly
09.04.2015, 23:42
Nutzt den wer? Fehlt was? Gut?

ReWard
12.04.2015, 12:18
Feedback wie immer, hervorragend. :(

Ein Channel List Editor wird natürlich nicht so oft genutzt, man stellt sich einmal die Sender zurecht, sichert das und braucht das höchstens dann mal wieder wenn sich was ändert.

morly
13.04.2015, 21:27
Thx ReWard und Danke für das Feedback,
Gott sei Dank nutzt mein Neffe auch den Editor - sonst wären wir zu zweit.
Er ist allerdings erst 8 und darf hier noch nicht posten - also sind wir 2 1/2... aber uns gefällts ;)

ReWard
13.04.2015, 22:02
Hatte meinen ersten Satz eigentlich so gemeint:

Das Feedback hier im Board ist wie immer hervorragend. :(

Aber wie ich oben gesagt habe, Zitat : Ein Channel List Editor wird natürlich nicht so oft genutzt, man stellt sich einmal die Sender zurecht, sichert das und braucht das höchstens dann mal wieder wenn sich was ändert.

morly
13.04.2015, 22:06
ja - hatte dich genauso verstanden ;)

macmanolo
13.04.2015, 22:06
Wie ReWard sagt ist nicht etwas was man täglich benutz trozden ich benutze es zun beispielt un zur kontrlieren ob die picons erkan werden, und da die referenz erschein kan ich sie auch wen die was geändart haben korrigieren, mus mich auch noch mit der ip tv beschäftigen aber wie gesagt ist nicht etwas was man täglig benutz trozden finde ich gut das es da ist.

mfg

Joker7
13.04.2015, 22:32
..sehe ich genauso wie meine Vorredner..man hat seine Sendeliste teilw. schon seit Mnt. und schiebt die hat einfach bei nem Neuinstall dann wieder rauf...


...eine kleine "Anregung" hätte ich dazu allerdings....wenn irgendwie möglich könnten die Picons als Pic evtl,.gleich alle insgt. angezeigt werden ( ähnlich wie bei DreamBoxEdit) und nicht nur einzeln beim Klicken auf "Details für DVB-S Service..." ?

morly
13.04.2015, 22:47
...eine kleine "Anregung" hätte ich dazu allerdings....wenn irgendwie möglich könnten die Picons als Pic evtl,.gleich alle insgt. angezeigt werden ( ähnlich wie bei DreamBoxEdit) und nicht nur einzeln beim Klicken auf "Details für DVB-S Service..." ?

das lässt sich machen :)

matzmek
19.04.2015, 13:46
Hallo

vor allem .. wieder einmal ein Großes Lob und vielen Dank an @Morly für deinen Support und das MAT

ich für meinen Teil nutze deinen ChannelEditor aus deinem immer Konstruktiver werdenden "all in one Tool für E2" sogar recht häufig.

etwas off topic:
Seit (ich glaube MAT 2.2.3 anfangs Teilweise -BoxSupporter) AzBox unterstützt wird ,
bin ich eh treuer MAT:00000733::36_2_47: Nutzer und konnte damals das in die Jahre gekommene "DCC" in die Tiefen des Papierkorbs verbannen.

habe bzw. musste aber nebenbei den "DBedit" noch für die Channels nutzen..... das hat ja zum glück dann auch erübrigt --> dank MAT und @Morly

off topic aus..

Habe in den letzten Wochen für einige Bekannte die ihre Heimische Media Hardware auf - bzw. umgerüstet haben recht häufig im zusammenhang mit E2-Images
(vorzugsweise HDMU sofern Box unterstützt) immer mit MAT gearbeitet.

Da jedoch die Geschmäcker was eine Senderliste bzw. genauergesagt dessen Boquets verschieden sind konnte ich meine Senderliste immer nutzen und auf deren Bouquet wünsche anpassen.

Um es kurz zu machen: finde der Ch.Editor sollte auf jeden Fall im MAT drin bleiben ....er gehört einfach dazu

die Idee mit der generellen Piconanzeige aus meinen "Vor-Postern" finde ich ebenfalls sehr gut.
Hübscht die ganze "Haptik" des Ch Editor noch ein wenig auf... von daher den Editor unbedingt weiter drin lassen un ggf. um diese wenn auch rein Visuelle Funktion erweitern.

Wo wir gerade bei erweitern sind:

was mir noch fehlt oder ich vielleicht auch noch nicht entdeckt habe:

ist es möglich eine FTP Funktion oder Upload Funktion (mit SFtp Support) im Flash Tool bzw Disk/MB Tool zu integrieren bzw. zu ermöglichen??

Wär irgendwie Praktisch das nicht immer über ein Chron regel realisieren zu müssen.
Quasi einfach im Flash Tool oder Disk/MB wenn ich in irgendeinem Verzeichnis bin zb. mit Rechts Klick "Datei hierhin Uploaden" oder generell dann oben ein Upload "Register" neben BoxDateiBrowser,FlashTool,BackupTool im Flash Tool und beim Disk/Mb Tool neben Verwalten,Edit,Wizard einbauen.

Hoffe das war nicht zu umständlich beschrieben,und vielleicht ist ja nur eine kleinigkeit was die umsetzung betrifft.

Ansonsten super Tool @Morly

Mfg derMatzmek

ReWard
19.04.2015, 14:18
Wäre dann so in der Art wie Total Commander oder andere, mit 2 Fenstern, also einmal Image, auf der anderen Seite PC. Mit den dazu gehörenden Dateifunktionen. Oder nur eine Upload Funktion, also re. Klick und dann ein Fenster zum Auswählen einer Datei vom PC.