PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E2 und Datenschutz



NewOrder
10.04.2015, 18:30
EDIT: Ich weiß nicht, wieso, aber der Thread ist unter "Installationsanleitungen für alle supporteten Receiver" gelandet - wollte ihn eigentlich im "HDMU Imagebereich E2" posten, oder geht das nicht?


Liebe HDMUler,

war heute auf einer Fortbildung zum Thema "Datenschutz" und dort habe ich mich erstmals gefragt, wie sicher meine Daten eigentlich auf den angehängten Festplatten meiner UFS912 und UFS913 sind. Hab hier ein Heimnetzwerk am Laufen, an meiner Fritzbox hängt außerdem eine Festplatte, die mit Username und Passwort im Intranet zu erreichen ist.

Kann jemand von außen darauf zugreifen? Reicht das Passwort "HDMU" aus, oder sollte man das ändern? Habe keine Lust, private Videos mit der Öffentlichkeit zu teilen...

Danke im Voraus für Eure - wie immer kompetenten - Antworten! :)

NewOrder

TheChip
10.04.2015, 19:28
Solang Du keine Portweiterleitumg oder DMZ auf der Fritzbox eingerichtet hast, sollte da nichts passieren. Die Fritzbox wirkt von außen wie eine Firewall, blockt also im Normalfall alle Anfragen, welche nicht von innen initiiert wurden komplett ab.

NewOrder
10.04.2015, 20:24
nee, DMZ habe ich nicht aktiviert. Also mein IntraNet ist dadurch soweit sicher, ja? Und es ist schnuppe, welche PW/Logins ich darin verwende? Das beruhigt ein wenig! :)

santa
10.04.2015, 21:06
habe mal verschoben.

du kannst ja einfach mal unter wieistmeineip.com oder so deine wan ip heraussuchen, steht aber auch in deinem router.
dann mal nen tool suchen welches deine ports vom router checkt, ich glaube dafür gibt es sogar fertige websites die deine ports von außen testen.

NewOrder
11.04.2015, 12:26
Hi Santa,

hab sämtliche externen Portscanner über meine IP laufen lassen - alle Ports sicher / gefiltert. Danke nochmals (auch für's Verschieben)!

Order