PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW für den Topf



ARESAT
16.07.2012, 14:36
Hi, da ich neu hier bin, interessier mich die neueste Soft für meinen Topf. Habe z.Zt. die Original drauf. Kann mir jemand diese nennen!!!
Danke im voraus. ARESAT

Uljanow
16.07.2012, 14:39
:welcome00072ob2:Schau mal oben Images+Changelog und klick da drauf! ;)

KleinerSchelm
16.07.2012, 15:28
Die HDMU_831_E2_topf_209_git_4229_nodebug_nolcd_Diff2 (http://images.hdmedia-universe.com/topf/HDMU_831_E2_topf_209_git_4229_nodebug_nolcd_Diff2. zip) ist das zZ neuste.
Musst nur noch die Enigma_Installer.ini anpassen für ein eine erst Installation oder die im Anhang nehmen und auf dem stick kopieren.

1. Alle Dateien entpacken und auf einen USB Stick(Fat32) kopieren ins Hauptverzeichnis, kein Ordner erstellen oder da rein kopieren.
2. Die Enigma_Installer.ini für die "erst" Installation bearbeiten. Da wird dann die HDD partitioniert und formatiert. also alles weg. Die im Anhang ist für den erst install..
3. die Enigma_Installer.tfd flashen in der original Software dann neustarten
4. USB Stick drin lassen und neu starten lassen die enigma2 Installation auf HDD beginnt, und dauert ein Moment.

bonkel
16.07.2012, 15:35
welcome

ARESAT
16.07.2012, 17:34
Hi, vielen Dank. Das wars, was ich wissen wollte! Bei den vielen Images (ohne Datum), blickte ich nicht durch!! Gruß ARESAT

ARESAT
19.07.2012, 14:07
Hi, leider hat sich mein topf verabschiedet!! Er fährt nicht mehr hoch und hat auch "Verwesungsgerüche"!!! Ob ich ihn reparieren lasse, weis ich noch nicht, habe keine Garantie mehr!
ARESAT

SweetMP4
19.07.2012, 14:18
Vermutlich Netzteil abgeschossen.
Du hast die Wahl zwischen Eigenreparatur (Lötkolben+Kondensatoren tauschen) oder neues Netzteil für ca 34 € zu kaufen.
Oder das würde ich jedenfalls machen.
Die Chance zu ergreifen und ein Xtrend 9200/9500 zu kaufen.


Gruß SweetMP4...

normann
17.08.2012, 10:40
Hi,
ist so ruhig hier geworden. Woran liegt das? Habt Ihr ein stabiles Image als Empfehlung fertig? Könnte mir vorstellen, noch mal einzusteigen.
Danke für weitere Infos.

Gruß
normann

SweetMP4
17.08.2012, 11:17
Hi,
Habt Ihr ein stabiles Image als Empfehlung fertig? Könnte mir vorstellen, noch mal einzusteigen.
Danke für weitere Infos.

Gruß
normann


Teste doch mal das Image HDMU_969 oder die HDMU_992 für den Topf.
Sofern du nicht gerade MKV oder AVI Videos anschauen möchtest laufen diese stabil und flott.

Die 1000ner Reihe ist im Moment noch Testgelände wegen FFMPeg Umstellung.

Tester mit Fehlermeldung sind immer erwünscht und Willkommen.


Gruß SweetMP4...

normann
17.08.2012, 11:41
Danke für die Info. Ein 209er git hatte ich schon Mal drauf. Lief leider nicht so toll, sehr zäh. Dann werde ich mal das 211er testen, wenn es die Zeit erlaubt. Kann ja jederzeit zurück.
Die andere Frage wäre aber, ob ich mich endlich mal ans Multibboot mache. Dann habsch evtl. weniger Stress mit Frau.
KAnn man da nicht ein OS als default auswählen und wenn man mal ein anderes will, beim Starten auswählen?

SweetMP4
17.08.2012, 12:40
Ja nur wenn deine HDD mit MINI initialisiert wurde. Ansonsten hast du keine MINI-Partitionen (MINI1-MINI4).
Im Flash kommt z.B. das AAF-Serverupdateimage, weil man dort über tmp auf MINI installieren kann.
Dann muß noch BA installiert werden.
So wenn dann alles läuft kannst du die HDMU-Images auf MINI1-MINI3 installieren.
Beim Booten der Box erscheint dann immer ein Auswahlmenü von dem du die einzelnen Image-Versionen starten kannst.


Gruß SweetMP4...

normann
17.08.2012, 12:55
Ja nur wenn deine HDD mit MINI initialisiert wurde. Ansonsten hast du keine MINI-Partitionen (MINI1-MINI4).
Im Flash kommt z.B. das AAF-Serverupdateimage, weil man dort über tmp auf MINI installieren kann.
Dann muß noch BA installiert werden.
So wenn dann alles läuft kannst du die HDMU-Images auf MINI1-MINI3 installieren.
Beim Booten der Box erscheint dann immer ein Auswahlmenü von dem du die einzelnen Image-Versionen starten kannst.


Gruß SweetMP4...

Oki, danke Dir. Gucks mir mal an.

bsv
18.08.2012, 12:57
Hallo,

mach ich auch so, funktioniert einwandfrei.
Ist absolut zu empfehlen.

Gruß,

bsv

normann
21.08.2012, 13:33
Habe mal zum Test das 992er drauf gemacht.

- Aufnahmemenü merkt sich die Änderung der Anzeige nicht, will da gern Standardansicht haben
- Timererstellung --> immer GS

Mist, so komme ich auch nicht weiter.

normann
21.08.2012, 14:06
Weshalb ich nochmal getestet habe ist folgender Grund:
beim Don't Cry habe ich schmerzlich festgestellt, dass, wenn man während einer Aufnahme Gewitter hat oder auch nur das LNB Kabel mal kurz zupft, nimmt der den Strem nicht wieder auf un der ganze Transponder wird geblockt. Erst das beenden des Timers und Umschaltung auf anderen Transpoder und weder Zurück bringt wieder Bild auf dem vorherigen Aufnahmetransponder. In seltenen Fällen muss man auch mal die Box neu starten. Kann doch nicht sein oder?
Jemand noch ne Idee bitte?
Mit dem oben benannten Image das gleiche.
Vielen Dank.

SweetMP4
21.08.2012, 16:05
Da gibt es glaube ich keine Abhilfe.
Ist egal bei welchen Image, bei Streamabbruch hängt sich der Timer auf.
Wenn z.B. kein LNB angeschlossen ist , kann man selbst schon aufgenommene Aufnahmen nicht mehr abspielen.
Ob das bei anderen Boxen auch so ist weiß ich nicht.
Man muß damit leider leben.


Gruß SweetMP4...

normann
21.08.2012, 17:18
Da gibt es glaube ich keine Abhilfe.
Ist egal bei welchen Image, bei Streamabbruch hängt sich der Timer auf.
Wenn z.B. kein LNB angeschlossen ist , kann man selbst schon aufgenommene Aufnahmen nicht mehr abspielen.
Ob das bei anderen Boxen auch so ist weiß ich nicht.
Man muß damit leider leben.


Gruß SweetMP4...

Hallo SweetMP4,

das ist ja mal echt blöd, ist mir so noch nicht unter gekommen. Bei meinem alten Topf 4000PVR gings nach dem Gewitter einfach weiter.
Danke Dir sehr für die Info, dann kann ich mich ja damit abfinden.

TheChip
21.08.2012, 18:37
Da gibt es glaube ich keine Abhilfe.
Ist egal bei welchen Image, bei Streamabbruch hängt sich der Timer auf.
Wenn z.B. kein LNB angeschlossen ist , kann man selbst schon aufgenommene Aufnahmen nicht mehr abspielen.
Ob das bei anderen Boxen auch so ist weiß ich nicht.
Man muß damit leider leben.


Gruß SweetMP4...

Ist bei meiner SAB (Spark) genau so. Da ich die im Moment noch als reine Testbox nehme, hab ich von Topf durchgeschleift (mit allen entsprechenden Konsequenzen für die Spark). Wenn ich auf der Spark im E2 einen Sender laufen hab, den ich wegen dem eingeschalteteten Topf nicht schauen kann, kann ich auf der Spark auch keine Aufnahme ansehen. Scheint also eine allgemeine Macke vom E2 zu sein. Bei Gewitter aufzunehmen konnte ich noch nicht Testen, magels Gewitter in den letzten 14 Tagen bei mir. Ich werd das allerdings auch mal mit dem Spark System testen, das basiert ja auch auf Linux.

normann
21.08.2012, 19:00
Super, danke für die Info. Kann kein technisches Problem sein. Die Software braucht ja nur weiter am Tuner lauschen, bis der Stream wieder Qualität und Signal hat.

normann
22.08.2012, 09:41
Super, danke für die Info. Kann kein technisches Problem sein. Die Software braucht ja nur weiter am Tuner lauschen, bis der Stream wieder Qualität und Signal hat.

So Leute, gerade noch mal getestet mit meiner Technisat KArte im Windows PC. Kabel abgezogen, Bild weg, Kabel dran, Bild ist nach 1 Sekunde wieder da.
Also, E2 Problem.:(

boris03
03.09.2012, 22:05
Hallo, interessanter Hinweis!

Habe aber noch ein paar Fragen bevor ich zu HDMedia wechsele.

Habe momentan das letzte AAF drauf und nutze OSCAM Client.

Muss ich, oder sollte ich Erstinstallation machen, oder kann ich HDMedia einfach so installieren und behalte meine Settings, Kanäle und auch meine Aufnahmen auf der Platte. Ich habe AAF schon ein paar Jahre drauf und habe ab und zu mal was über ein anderes Festplattenformat gelesen, ist da was dran und benutzt HDMedia ein anderes Format wie AAF?

Geht Oscam Client für CS in HDMedia genauso wie im AAF?

Schon mal Danke für deine Hilfe.


Die HDMU_831_E2_topf_209_git_4229_nodebug_nolcd_Diff2 (http://images.hdmedia-universe.com/topf/HDMU_831_E2_topf_209_git_4229_nodebug_nolcd_Diff2. zip) ist das zZ neuste.
Musst nur noch die Enigma_Installer.ini anpassen für ein eine erst Installation oder die im Anhang nehmen und auf dem stick kopieren.

1. Alle Dateien entpacken und auf einen USB Stick(Fat32) kopieren ins Hauptverzeichnis, kein Ordner erstellen oder da rein kopieren.
2. Die Enigma_Installer.ini für die "erst" Installation bearbeiten. Da wird dann die HDD partitioniert und formatiert. also alles weg. Die im Anhang ist für den erst install..
3. die Enigma_Installer.tfd flashen in der original Software dann neustarten
4. USB Stick drin lassen und neu starten lassen die enigma2 Installation auf HDD beginnt, und dauert ein Moment.

KleinerSchelm
03.09.2012, 22:09
Oscam ist oscam nur unsere start dateien sind anders. Oscam ist schon fertig unter erweiterungen.
Musste nur deine oscam.conigs reinkopieren.

settingsübernahme nicht machen da wir einen anderen enigma2 stand haben.

Wenn du schon enigma2 drauf hast braucht due die aufnahme partition ja nicht neu machen lassen. erst install ist ja nur wenn noch kein enigma2 drauf ist.

boris03
03.09.2012, 22:19
OK, danke
Dann probiere ich das am Wochenende mal aus.
Welche Einstellungen hat denn die Enigma_Installer.ini im tar file?
Was muss ich ändern, um die Settings nicht zu behalten, und die Aufnahmen nicht zu löschen?

Danke dir

KleinerSchelm
03.09.2012, 22:26
die Enigma_Installer.ini sollte so stehen das die aufnahme Partiton sda3 nicht formatiert wird.

# partition: 0 does not partition the disc, i.e. this will leave your recordings intact
partition=0

normann
04.09.2012, 07:03
Hi,

kannst auch so machen, wie ich.
Machst Dir einen frischen Stick mit dem Don't Cry (das ist ja das letzte Image), Partition=0, Keepsettings=1 usw.
Lass den machen und Du erhälst auf dem Stick einen e2settings Ordner.
Das ganze dann wegsichern.

Jetzt das HDMU drauf frisch (also auf leeren Stick!), Partition=0 und Keepsettings=0.
Alle Einstellungen von Hand machen, Kanalsuchlauf und Dein Mein.TV Bouque zurückschreiben, Oscam instalieren lassen und Deine oscamsattings rein kopieren.

fertsch.

Wenn Du wieder zurück willst, dann deine weggesicherte Don't Cry nehmen, den Strich bei Image wegmachen und nicht vergessen, den Ordner e2settings mit drauf zu machen.

ACHTUNG!

Er hat natürlich nur das auch dem Stick gesichert, was in der installe.ini steht, wenn Du also spezielle Skins, EMU's, WebIF, Picons hast, dann solltest Du per FTP das ganze noch zusätzlich wegsichern!

DW

Drielander
04.09.2012, 08:59
Moinsen,

zunächst ein Hallo in die Runde - die Meisten kennen sich ja hier schon (und ein paar eventuell mich aus anderen Foren ;)).

Gestern habe ich auch mal das hiesige Image geflasht ... und schon ging's los!

Zunächst keine Netzwerkanbindung möglich (gab sich aber irgendwann) - dann wurden die Settings des zuvor geflashten "Nicht-Weinen"-Image nicht übernommen. Dazu ist mir genau wie beim letzten Image-Wechsel vor lauter Eifer der Fehler unterlaufen, die ganzen Kanal-Listen via SatChannelListEditor nicht zu speichern, um sie zurück zu spielen. Also musste ich für den Anfang Etliches zu-Fuß konfigurieren, denn die Dateien, die ich zuvor via Filezilla aus dem VZ var/etc/enigma2 gesichert hatte, bewirkten beim Drüberkopieren nach dem Flash recht wenig!:(

Aufgefallen sind mir die recht langen Umschaltzeiten - ganz besonders, wenn Camd3 ins Spiel kam, das aber dazu ziemlich häufig seinen Dienst versagte. Das ist wenig erfreulich und so für mich nicht zu gebrauchen.

Aber zunächst eine unmittelbare Frage: der Ordner e2settings ist ja von einer vorherigen Sicherung des DC-Image noch vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, den beim erneuten Flash des HDMU-Image ins Spiel zu bringen, d.h. ohne Sicherung der jetzigen (manuell erstellten) Settings zurück zu spielen, indem ich in der .ini setting=0 setze, den Ordner e2setting aber auf dem Stick habe? Wird beim Flash geprüft, ob der Ordner vorhanden ist und auf die backup.tar.gz zugegriffen?

SweetMP4
04.09.2012, 09:08
Es wird nicht empfohlen die alten Settings vom AAF-Image ins HDMU-Image einzuspielen.
Richte dir dein HDMU-Image richtig ein mit Kanalliste und allen Plugins nach deinen Geschmack und
starte unter Menü->Erweiterung->Software den Backupassistenten bzw. lege selber fest , welche Datein gesichert
und bei Bedarf zurückgespielt werden sollen.


Gruß SweetMP4...

Drielander
04.09.2012, 09:43
@SweetMP4:

Die Antwort habe ich befürchtet, denn das bedeutet wieder reichlich Arbeit! Danke dennoch für die Empfehlung.

Gibt es einen bestimmten Grund, dass die EMU/camd3 so lahmt bzw. häufig den Dienst verweigert?

SweetMP4
04.09.2012, 09:49
Was steht bei dir genau in der camd3.emu drin, da hat sich auch was geändert.
Welchen Boxtyp benutzt du?.

Früher hatte ich immer eine camd3-Vizcam Kombination zu laufen.
Seit Oscam-Ymod18T33 habe ich nur noch eine Cam zuverlässig zu laufen.
Vieleicht solltest du dich von sowas alten wie der Camd3 und Mgcamd trennen, da diese sowieso nicht auf beide
Tuner entschlüsseln können.


Gruß SweetMP4...

Drielander
04.09.2012, 10:06
Nun - dass die Emu nicht auf beiden Tunern entschlüsseln kann, hat mich bislang nicht gestört. Aber unter dem bislang genutzten Image gab es da überhaupt keine Probleme - die Schaltzeiten war fast wie beim Wechsel der unverschlüsselten Sender.
Da ich mich aber bzgl. Emu nicht so auskenne, wäre es eventuell sinnvoll, via PN ein anderes/besseres Vorgehen zu diesem speziellen Thema zu erörtern - hier würde es doch zu sehr OT. ;)

boris03
04.09.2012, 21:59
Ja das hört sich gut an, das mach ich.

werden denn bei den Settings die oscamsettings mit gesichert? Hatte ich noch nie probiert.
Läuft das OScam im aktuellen build stabil, oder kommt da noch was vorm Wochenende was ich besser noch abwarte?

Dank im Voraus



Hi,

kannst auch so machen, wie ich.
Machst Dir einen frischen Stick mit dem Don't Cry (das ist ja das letzte Image), Partition=0, Keepsettings=1 usw.
Lass den machen und Du erhälst auf dem Stick einen e2settings Ordner.
Das ganze dann wegsichern.

Jetzt das HDMU drauf frisch (also auf leeren Stick!), Partition=0 und Keepsettings=0.
Alle Einstellungen von Hand machen, Kanalsuchlauf und Dein Mein.TV Bouque zurückschreiben, Oscam instalieren lassen und Deine oscamsattings rein kopieren.

fertsch.

Wenn Du wieder zurück willst, dann deine weggesicherte Don't Cry nehmen, den Strich bei Image wegmachen und nicht vergessen, den Ordner e2settings mit drauf zu machen.

ACHTUNG!

Er hat natürlich nur das auch dem Stick gesichert, was in der installe.ini steht, wenn Du also spezielle Skins, EMU's, WebIF, Picons hast, dann solltest Du per FTP das ganze noch zusätzlich wegsichern!

DW

TheChip
05.09.2012, 07:14
Ja, die Oscam-Settings werden mit gesichert.
Oscam läuft stabil, hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Ob noch was neues vorm WE kommt, können nur die Devs beantworten.

jummy
24.10.2012, 15:53
Läuft auf dem aktuellen HDMU Image für den Topf MGcamd 1.38 wenn ich es manuell installiere?
Und werden die Senderlisten noch so wie beim AAF eingespielt,also gleiches Zielverzeichnis?
gruß jummy

TheChip
24.10.2012, 20:36
Die letzte MGCamd war glaub ich die 1.35. Alle anderen sind nur verkappte 1.35 oder für Mips. Aber warum nimmst Du nicht OSCAM? Mit der MGCam geht eh nur ein Tuner, mit der OSCAM gehen beide.

Die Senderlisten stehen in /etc/enigma2.

jummy
25.10.2012, 09:53
Mir gehts eigentlich nur um ein paar Sender von Csat.Da bei mir mgcamd auch noch als client arbeitet und ich da leider nicht
so den Einfluß drauf habe,wäre das halt die einfachste Lösung dachte ich.Wobei es ja noch eine mgcamd 1.35a gibt,aber weiß halt nicht ob die vernünftig läuft,werde es mal testen.
gruss jummy

TheChip
25.10.2012, 09:57
CS/HS Wird hier eh nicht unterstützt, von daher gibts hier dazu keine Hilfe.

jummy
25.10.2012, 12:24
Ich will auch gar keine Hilfe zu CS/HS.Lediglich wollte ich wissen ob die 1.38 oder 1.35a auf dem Topf mit HDMU Image läuft.
Kenne die Boardregeln und weiß wie das in verschiedenen Foren gesehen wird.
Trotzdem danke für die Info.
gruß jummy