PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Amazon Fire Stick und Kodi auf NAS zugreifen



Anskar
26.04.2015, 19:54
Hallo!
Bekomme leider unter Kodi /Videos nicht meine Filme abgespielt.
Habe folgende Anleitung genutzt:

www.tutonaut.de/kodi-serie-mediensammlung-quellen-samt-metadaten-einrichten-49.html

Freigaben (NFS ) für den Stick sind auf der NAS gesetzt, sehe unter Videos auch meine 3 Hauptordner, nur komm ich nicht zum Inhalt.

Muß ich in folgender Liste über Netzwerk Dateisystem NFS gehen , war das richtig?


http://www.tutonaut.de/wp-content/uploads/2014/09/kodi_04_quellen_04.png

Kann mal jemand Step by Step hier schreiben wie man erfolgreich vorgeht, bitte.

MfG

Mikam_0815
27.04.2015, 02:58
Habe gerade mal bei meinen Einstellungen gesehen: Ich habe als Quelle die Video's via "Netzwerk UpnP" eingebunden da ich diese mit meinem Twonky server auch "veröffentliche". Via NFS habe ich das nicht hinbekommen da ich momentan noch auf dem Schlauch stehe wie man auf dem fire stick einen NFS mount einrichten kann....vermute mal das Kodi einen bestehenden mount benötigt.

Anskar
27.04.2015, 09:26
Das mit UpnP ist in Vorbereitung.
Hab gestern von KleinerSchelm den Tip bekommen.
Gestern schon mal den Mediaserver auf der NAS installiert und heute Nachmittag nochmal den Fire Stick probieren.

MfG

Joker7
27.04.2015, 19:13
... speziel zum Kodi kann ich auch das deutschsprachige : http://www.kodinerds.net/ empfehlen!

Anskar
27.04.2015, 19:22
Habe ja gestern auf der NAS den Medieserver installiert, Tip von KleinerSchelm.
Nachdem die NAS nach der Installation neu gestartet war hatte ich zu meinen Ordnern Musik,Aufnahmen und DVD noch 3 neue, music/photo und video.
Nachdem ich in Kodi per UpnP die NAS hinzugefügt habe, sehe ich hier nun auch die 3 neuen Ordner, aber auch ohne Inhalt.
Wenn ich per PC auf die NAS gehe ist in den Ordnern auch kein Inhalt.
Nur in meinen schon immer angelegten 3 Ordnern.

MfG

Anskar
27.04.2015, 21:58
Ich glaube das ich erstmal meine Hausaufgaben machen muß.
Hab ich alles noch garnicht gemacht.
Dank Google gefunden :-)

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/452

MfG

Joker7
27.04.2015, 22:07
..ja klar kommen noch dazu die "Eigenarten" und unterschiedlichen Einstellungen der div. NAS-Server die man pers. nutzt...

....selbst nutze/teste ich ja den Fire-Stick im HDMI-IN in der Nemesis und nicht im TV...

Anskar
28.04.2015, 18:30
Per NFS kann ich ins Menü um den Inhalt festlegen zu können, nur komm ich hier ja nicht zu meinen Filmen.
Per UpnP geht das nicht mit dem Inhalt festlegen Menü.
Hier komme ich aber in meine Filmordner.
Irgendwie komme ich nicht weiter :-(

Wer kann helfen?

MfG

neipe
28.04.2015, 18:31
so ich teste heute, stick is da.

Anskar
28.04.2015, 18:34
Willst Du das auch mit Kodi testen?
Sieht in der Beschreibung alles so toll aus nur bekomme es nicht hin :-(
MfG

Mir wäre es am wichtigsten, wenn es per NFS klappen würde.

MfG

Mikam_0815
29.04.2015, 00:18
....selbst nutze/teste ich ja den Fire-Stick im HDMI-IN in der Nemesis und nicht im TV...

Mal rein Interessehalber: Kannst Du dann auch die Ausgabe des Firesticks auf der Nemesis aufnehmen? Oder schleifst Du das Bild "nur" zum TV durch?

Joker7
29.04.2015, 01:06
..fasse mal meine bisherigen "Erfahrungen" dazu zusammen:

.. für Prime-Inhalte wird ein zusätzllicher HDMI-Splitter ( der dazwischen geschaltet wird ) benötigt....sonst kommt beim Aufruf von Inhalten ein Blue Screen mit " HDCP unauthorised Content disabled"....einen solchen habe ich hier nicht. aber die Berichte dazu bzgl. Aufnahmen sind durchaus positiv....

... alles andere kann ich auch aufnehmen... allerdings werden die Aufnahmen nicht wie gewöhnt mit Bezeichnung usw. abgespeichert.. sondern mit ""HDMI_IN_instant_record.ts" ...müßen also noch händisch passend umbenannt werden...

neipe
29.04.2015, 01:10
also ich bekomme auch mit meiner qnap kein nfs zum laufen.
auf der fire tv box, mit fast gleicher qnap - keinerlei probs.

windows smb shares auf die qnap funkionieren bei mir aber problemlos.

live tv von einer e2 box, funktionoert nichtmal mit SD sendern passabel.

also da merkt mann powerunterschied zur box.
obwohls dort mit guten hd sendern auch nicht gut geht.

KleinerSchelm
30.04.2015, 01:01
Hallo,
bei mir geht auch kein NFS mit dem Stick obohl die IP des stick frei gegeben ist.
Aber DLNA geht mit der Diskstation/Synologic wie auch bei den anderen Geräten.

Der Rest geht ganz gut mit dem stick habe den mit der Fritz 7490 Verbunden mit 5GHZ Wlan.

Joker7
30.04.2015, 02:15
...hatte heut auch etwas Zeit und schaffe NFS weder mit der 14.2 (Helix) noch mit der 15.0 (Isengard) Alpha2 .... habs dann aufgegeben !

Anskar
01.05.2015, 21:48
Also ich bin definitiv nicht zu frieden.
Egal welche Auflösung ich einstelle, ruckeln HD Aufnahmen und es wird immer der Puffer neu gespeichert.
Auch die Filme direkt von Prime lassen von der Qualität zu wünschen übrig, sehr pixelig .
Eins versuch ich aber morgen nochmal, Stick hängt am AV Reseiver, vielleicht geht's am TV besser.

Wäre schön wenn von bonkel das MP mal wegen Amazon Prime neu gemacht wird.

Wie läuft es bei Euch mit dem Stick?

MfG

Joker7
01.05.2015, 22:05
.was zeigt dein Router an Mbit/s an ?

...ggf.... falls nicht der Fall...mit dem beigefügtem HDMI-Adapter auch mal Testen....

Anskar
01.05.2015, 22:12
Hab mal bei meinem Handy Samsung S5 geschaut.
Da wird 240 Mips angezeigt.
Schwankt natürlich , hab aber in der Fritzbox 7270 die 5Ghz eingestellt.
Hätte noch den Speedport zur Auswahl, der zeigt am Handy weit aus weniger an.
Der Adapter ist doch auch nur eine Verlängerung oder irre ich?
Bewirkt der noch was anderes?

MfG

Joker7
01.05.2015, 22:13
Zitat:

"Fire TV-Stick Bedienungsanleitung Seite 12:
"Die HDMI-Verlängerung wird mit Ihrem Fire TV Stick geliefert und kann dazu verwendet werden, Ihren Fire TV Stick sicher mit Ihrem Fernseher zu verbinden. Die HDMI- Verlängerung kann auch Ihre WLAN- Verbindung verbessern.
Stecken Sie den Fire TV Stick in die HDMI- Verlängerung und verbinden Sie diese mit einem verfügbaren HDMI-Anschluss an Ihrem Fernseher."

Anskar
01.05.2015, 22:39
Garnicht gelesen, hab nochmal geschaut, hab die Verlängerung ja schon dran.

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Was ist das mit dem Puffern eigentlich?
Kommt ja ständig und läuft von 0- 100 durch.
MfG

- - - Aktualisiert - - -

Macht es überhaupt Sinn den Stick am AV Reseiver zu haben.
Kommt da eigentlich 5.1 raus?

santa
01.05.2015, 22:46
Egal was da raus kommt, dein tv ist doch wahrscheinlich nur noch Monitor, jetzt mal am tv und mal am av die externen Eingänge zu schalten macht einen doch bedientechnisch bekloppt.

Anskar
01.05.2015, 22:54
Ich hoffe auf bonkel und MP :-)
Morgen nochmal direkt am TV.

MfG

Joker7
02.05.2015, 01:29
@Anskar

.... hast denn keinen "Smart-TV" ??

....MP ist doch als "Dauernutzung" auch irgendwie keine Lösung....und meiner Meinung ja auch irgendwie "unzuverlässig" ...

Anskar
02.05.2015, 11:46
@ Joker7, mein TV in der Stube ist ein mindestens 5 Jahre alter MEDION, hat nur 4 HDMI, 1x USB und CI Schacht aber kein Internet.
Meine 32'er Blaupunkt TV sind neuer aber im Schlafzimmer und Gästezimmer.

Du meinst aber doch sicher mit Netzwerkanschluss ?

MfG

flac
02.05.2015, 11:56
Ein Tv mit "Smart" muss dafür mit dem Internet verbunden sein.
Also hat er einen Netzwerkanschluss oder Wlan.



Gruß

Chris

santa
02.05.2015, 12:32
Aber selbst dann bezweifle ich das die Dinger smart können und das die auch amazon können, das können meines Wissens nur Samsung, Panasonic usw.
Nicht die billigdinger

Anskar
02.05.2015, 12:33
Hab nun den Stick am TV und auch nochmal beide Router probiert.
Keinerlei Besserung , egal ob Filme von der NAS oder auch Filme über Prime , beides nicht anschaubar.
Werde nachher nochmal die Bedienungsanleitung des Stick auf mögliche Fehlerquellen durchforsten, hab aber wenig Hoffnung.

Mit MP und Amazone hatte ich bei Prime keine Probleme.

MfG