PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] NFS Problem



ReWard
16.07.2012, 21:25
Installiert habe ich das HDMU 830.

Ich habe einen Linux Server, der als Speicher für Laptop, PC und Kathrein herhalten muß. In der /etc/exports auf dem Server ist das Verzeichnis für die Kathrein mit rw,async,no_subtree_check freigegeben.

NFS habe ich eingerichtet, ich kann auf die Verzeichnisse zugreifen. Ich habe zwar noch keinen ausführlichen Test gemacht, aber die ersten Symptome, wie ich sie beim AAF hatte zeigen sich hier auch wieder. Ich habe immer wieder Aussetzer bei der Wiedergabe von mp3s oder Videos. Bei Videos habe ich bei einem avi z.B. kein Bild aber Ton, ein anderes avi läuft.

Beim AAF Image konnte man mit netspeed die rsize und wsize Werte messen und einstellen. Hier habe keinen Einstellwert gefunden. Bei Netspeed kam dann beim AAF folgende Fehlermeldung:


mount: 192.168.xxx.xx: /mnt/multimedia/ failed, reason given by server: Permission denied
mount: mounting 192.168.xxx.xx: /mnt/multimedia/ on /mnt failed: Bad file descriptor

Der Server hängt in seinem Stockwerk an einem Switch und die Kathrein hängt auch an einem Switch. Ob die beiden eine Bremse sind? Aber der Fehler oben deutet ja auf ein Schreibverbot hin. Wen ich auf den Server aufnehmen will, es also im NFS Menü einstelle, funktioniert das auch nicht.

Wo steckt der Wurm hier drin?

bonkel
16.07.2012, 21:33
hast du mal das login für nfs deaktiviert am server und dann probiert?

ReWard
16.07.2012, 21:44
Login am am Server deaktivieren? Was meinst Du damit, stehe gerade am Schlauch. :confused:

bonkel
16.07.2012, 21:46
naa du must doch jetzt bestimmt user und passwort eingeben?

scheint so als würde das nich richtig gehen, deswegen permission denied

ReWard
16.07.2012, 21:49
Nein, ist nichts mit Passwort.

bonkel
16.07.2012, 21:52
dann mag er die ip nich, hast du da nen filter an im serverconfig?
das die ip nich rein darf, oder vergessen einzutragen^^

ReWard
16.07.2012, 22:02
Ich habe in der /etc/exports alle freigegebenen Verzeichnisse den Rechner mit ihren IPs einzeln mit ihren Rechten aufgelistet. Alle bekommen feste IPs zugewiesen. Mit den gleichen Rechten kann ich mit den PCs schreiben.

Für Kathrein z.B. 192.168.147.25(rw,async,no_subtree_check).

Serverconfig, wo ist die?