PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Netzwerkproblem 3566 und 3590 auf GM TripleX



LarsAlex
04.05.2015, 21:45
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit den neuesten Images auf meinem GM Spark TripleX.
Bei der Ersteinrichtung stürzt der Receiver am punkt "netzwerk einrichten" ab. Wenn ich dann den Assistenten abbreche und über Einstellungen die Netzwerkeinstellungen manuell öffne, kann ich nichts konfigurieren.

Mein großes Problem ist, dass ich kein laufendes altes Image mehr habe, und ich ohne Netzwerk das neue nicht einrichten kann.

Hat sonst jemand das gleiceh Problem, bzw. ist das schon bekannt?

Viele Grüße,
Lars

flac
04.05.2015, 22:16
Hast du trotzdem zur Box mit FTP eine Verbindung via DHCP?
Kannst du seriell loggen?
Wäre sonst die einzigste Möglichkeit um zu sehen wo es klemmt.
Beim loggen mit dem MAT muss eine Netzwerksverbindung bestehen.

Gleich noch ein paar Antworten auf die Fragen die eventuell noch kommen:

MAT = Morly's Admin Tool zu finden oben im FAQ
Wie geloggt wird steht hier auch im FAQ

Ausgaben bitte hier anhängen


Gruß

Chris

LarsAlex
05.05.2015, 20:03
Hallo Chris,

danke für deine Tipps.
Ich habe gerade noch mal alles versucht. Mit dem MAT bekomme ich keine Verbindung, weil die Box sich garnicht mit meinem Netzwerks verbindet. Ich sehe auch im Router, dass die Box garnicht aktiv ist / in den letzten Minuten aktiv war.
Ich hab leider kein serielles Kabel um darüber zu loggen.

Das einzige was mir einfällt ist mal den Bluescreen zu Fotographieren. Hab das mal angehängt.
9851


Gruß,
Lars

Update: Ich habe gerade in meiner Verzeiflung versucht ein OpenATV-Image zu installieren. Komischerweise stürzt auch da die Netzwerkinstallation ab.
In Spark gebootet findet die Box auch keine IP.
Nicht dass da Hardware-mäßig was kaputt gegangen ist?