PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FireTv Stick und Kodi mit xStream + Lastship



KleinerSchelm
05.05.2015, 19:18
Ich habe hier mal eine kleine Anleitung gemacht wie man Kodi + xStream/Lastship auf den FireTv-Stick installiert unter Windows.


Kodi 18.9 >von hier Herunter (http://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm/)< laden

Im FireTv-Stick > Einstellungen > System > Entwickleroptionen >ADB Debugging und Apps unbekannter Herkunft auf "AN" stellen.

Vom FireTV Stick die IP Nummer rausbekommen und adblink benutzen um Kodi zu installieren und die Repository *.zip zu übertragen.

In Kodi dann auf Addons > aus Zip Datei installieren(repository.lastship-1.0.6.zip , repository.xstream-1.1.5.zip) installieren. Dann wieder in addons "Aus Repostory installieren" die enstprechenden "Video Addons" installieren.

Wenn alles erledigt ist erscheinen die Pluins in Kodi unter Addons.

Die Plugins sind Betriebssystem unabhängig. Kann mit jeder Kodi version benutzt werden ob Andoid oder Kodi am PC usw.

Benutzung auf eigene Gefahr, eventuelle VPN benutzen.

neipe
05.05.2015, 21:35
viel zu kompliziert, da gibts doch massig tools. :)

KleinerSchelm
05.05.2015, 22:42
viel zu kompliziert, da gibts doch massig tools. :)

Und trojaner inbegriffen, ausserdem geht das meiste auch um die Einstellungen im kodi und xstream da hilft auch kein tool. :cool:

neipe
05.05.2015, 22:56
haha jo das kann natürlich sein :)
jo wegen xstream und co , ist supi !!

Anskar
06.05.2015, 00:16
Was ist nun wieder xstreams?

MfG

neipe
06.05.2015, 01:00
hahaha, das gleiche wie mediaportal in etwa, nur nicht so viele seiten.

Joker7
06.05.2015, 01:25
hahaha, das gleiche wie mediaportal in etwa, nur nicht so viele seiten.


...haha.....im MP werden es aber auch immer weniger^^

neipe
06.05.2015, 01:26
jo aber immer noch kein Vergleich.
da fehlen grob geschätzt 150 Seiten.

KleinerSchelm
12.07.2015, 13:30
Seit Juni gab es bei xstream paar fixes wollte ich nur mal so mitteilen.


xStream Update auf Version 2.1.13




fix:

autoplay, hoster filter
Kinoleak search
hoster progressdialog, empty hosterlists
create new pluginDB json if old one is corrupt
gstream next and goto
kinox episode, season, hosterlink, ssl error
m4k movie genre list, ssl error
BL.de streamlink
BS.to new domain, api, images





add:

M4k search with wildcards for broader result range
call player implicit --> Streams die bspw. mittels PseudoLibrary zur Kodi Bibliothek hinzugefügt wurden können jetzt abgespielt werden (das xStream Setting "zeige Hosterliste als Verzeichnis" muss dabei deaktiviert sein; die Kodi Contextmenu-Option "ab hier abspielen" sollte ebenfalls funktionieren)




THX to all contributors

Anskar
12.07.2015, 20:29
Danke KS.

Wie funktioniert das updaten?

MfG

KleinerSchelm
13.07.2015, 01:51
Das wird normalerweise automatisch installiert von kodi. bzw das angelegte Repository meldet ein update und kodi führt es aus.

Anskar
13.07.2015, 12:54
Müßte ich den Stick mal einschalten.

MfG

tironimo
21.07.2015, 23:52
hi kleinerschelm,
ich habe eben deine Anleitung mal probiert, scheint soweit alles geklappt zu haben...
allerdings wenn ich zum schluss xStream installieren möchte bleibt dort "Herunterladen 0%" stehen.
Hast du eine Ahnung wieso?
Gruß

KleinerSchelm
22.07.2015, 00:56
Hallo,
also bei mir hat es geklappt. Hast du Probleme mit der Internet Verbindung am ATV-stick ?

tironimo
22.07.2015, 07:41
ne also der stick hat internet, alle normalen sachen von amazon etc kann ich mir angucken.
und ich hatte ja auch eine ip.
wirklich komisch ..
als 20 min nichts passierte habe ich das mal abgebrochen und wollte die installation neu starten.
jetzt passiert gar nichts mehr, also jetzt erscheint nichtmal mehr "Herunterladen 0%"
10502

Dimis
22.07.2015, 12:45
Die ZIP Datei musst du mit KODI selbst installieren nicht mit adb!! Erstmal mit einen Dateimanager die ZIP Datei auf dem Stick kopieren. Ich habe einen FTP-Server installiert und schieb die dateien mit einem FT-Client rüber.

Dateimanager, FTP-Server usw. schiebe ich per Apps2Fire APP von meinem Android-Samrtphone rüber. Die APP findest du auf Google-Play Store.

Gruß

tironimo
22.07.2015, 15:05
ja hab ich gemacht, ich installiere jetzt am firetvstick über KODI xstream. wie in der anleitung.
Herunterladen 0%

- - - Aktualisiert - - -

ist das auch richtig das KODI nicht bei den anderen APPS erscheint?
also ich muss die App immer über "installierte Apps verwalten" starten

- - - Aktualisiert - - -

okay, jetzt hat es geklappt.
habe alles nochmal deaktiviert und den chache von KODI gelöscht.
dann nochmal nach Anleitung
jetzt hat es auf einmal geklappt.
danke für eure Hilfe
Gruß

Dimis
22.07.2015, 18:30
Ja das ist Normal das Kodi nicht angezeigt wird. Du brauchst halt einen anderen FireTV Starter. Ich verwende den hier und ist Super!!^^

Entpacken und die APK per adb oder mit Dateimanager installieren. Du kannst danach zwischen die Starter wechseln und Kodi duch Doppelklick auf die "Home" Taste starten. Siehe in Settings-Menü von FireStarter.

Gruß

KleinerSchelm
08.11.2015, 09:17
Hier mal den neuen FireStarter 3.2

Anskar
08.11.2015, 12:38
Für was ist der genau?

MfG

KleinerSchelm
08.11.2015, 14:10
Amazon FireTV Geräte;
Kann man kodi auf zweimal Home taste klicken setzen oder andere Programme. Auch einmal home tasten klick einen Programm zuordnen.

Ganz nett wenn man am FireTV Programme per sideloader installiert hat und die nicht auf dem Hauptbildschirm erscheinen.

Anskar
08.11.2015, 16:06
Zu hoch für mich ;-)

MfG

Simsek123
05.04.2016, 22:20
Hallo kann mir jemand sagen wo ich noch ein laufendes xstream plugin bzw. Repository bekommen?

Gruß

KleinerSchelm
19.03.2017, 15:51
Hallo,
neustes xstream 1.1.1 auf der ersten Seite.

KleinerSchelm
06.11.2020, 18:39
Updates im ersten Beitrag.