Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] NAS-Server Pfad Einstellen



Joker7
18.05.2015, 22:55
... hab zwar schon länger nichts mehr mir der Kathie 913 gemacht aber bisher war ich es gewöhnt Network Browsewr/ NAS-Server Einstellen und danach nen Neustart....

... und 2. in Folge dann in Aufnahmepfade das NAS dazu passend Einstellen..


... leider kann ich bei mir weder mit der 13796 oder der 13819 beim Schritt 2 mittels FB etwas Auswählen/Einstellen (s.Screen wo bei mir die FB nicht reagiert) ...

.....nutze WLAN aber vorher war das auch kein Prob.....

....wurde das schon von einem User auch so festgestellt??

morly
19.05.2015, 00:05
Irgendwas kackt bei dir bei gewissen Befehlen ab (siehe auch Thread Fullbackup)
kannst versuchsweise wlan deaktivieren und via LAN eine Verbindung aufbauen? (Lap oder so)

Joker7
19.05.2015, 00:46
..tja,irgendwo habe ich dann wohl pers. massive Probs damit..... auch mit LAN kann ich keinen Pfad zum NAS Einstellen ob zwar es ja "gefunden" wird...

..gebeertmal auf ^^

neipe
19.05.2015, 00:56
also ich definiere die NAS immer glei im Netzwerkbrowser als HDD. also als festplattenersatz nutzen.
dann braucht mann keinen Pfad später zu definieren.

oder willst das einfach wechseln, mal hdd, mal NAS ?

hab meine variante heute im aktuellen F3 Image gemacht.

Joker7
19.05.2015, 01:29
..also ich denke mal meine 913 ist irgendwo "Hardwaremäßig" am "abkacken" ^^ ...hab ein Fullbackup vom 13.3.15 (HDMU)...ja so lange hab ich mit der Kiste nichts mehr gemacht^^...aufgespielt ,wo ich bzgl. meimer jetzigen Probs keine hatte....und die bestehen leider weiterhin^^


...aber nicht sooo wichtig für mich pers. ....hab die Kiste eigentlich nur aus dem "Keller" geholt um sehen ob sie bzgl. eines bestimmten Plugins eine "potente Hardware" ist...^^

neipe
19.05.2015, 02:08
also das mann nen pfad nicht einstellen kann, hat doch sicher nix mit hardware zu tun. hat doch keine belastung die Box bei solch einer Aktion.

Anskar
19.05.2015, 07:35
Ich mach das auch per Netzwerkbrowser.
Beim aktuellen Image und UFS 913 funktioniert das mit der NAS alles wie es soll.
Hatte das 13796 komplett neu aufgesetzt und die Einstellungen gespeichert.
Jetzt beim aktuellen alles wieder eingespielt.

@ morly, ist hier zwar nicht das Fullbackup Thema von Joker7, aber Mp3Chris und ich haben ja schon vor längerer Zeit festgestellt das nach Fullbackup erstellen mit mat ohne danach die Box komplett neu zu starten, das Onlineupdate nicht OK ausgeführt wird.
Hatte Dir damals auch Bescheid gegeben.
Mit der FB kann ich daher erstmal nicht bestätigen, da immer Boxneustart.
Müßte ich mal ohne testen.

MfG

morly
19.05.2015, 08:14
Hast du auch mat ordnungsgemäss beendet damit alle temp. files gelöscht werd3n?
Also disconnect durchgeführt?
Hab das noch nie getestet... weil wenn mat schon läuft flashe ich auch gleich damit...

Anskar
19.05.2015, 09:57
Ich nutze bis dato ja noch das mat 2.2 und das beende ich über den Button "...trennen".
Ich nutze ja hauptsächlich das in der UFS 913 vorhandene Onlineupdate.
MfG

Joker7
19.05.2015, 20:43
..... Prob beseitigt !

...hab mal alles ggf. in Frage kommende neu gemacht ...also fürs NAS ein vorhandenes Einstellungsbackup neu aufgespielt....Image ganz neu geflasht und eingestellt...

...k.A. was jetzt bei mir die eigentliche Ursache dafür war...ist aber auch egal.... es geht nun und gut is ^^