PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 1028P/at7500] HDMU_13835_E2_at7500_217_git_3616 - Recording NOGO



Bernie-vs
27.05.2015, 20:51
Habe die HDMU_13835_E2_at7500_217_git_3616 auf meiner Octagon 1028P vorgestern installiert
- Installation über Flashen: problemlos
- Einstellungen und Softcams einspielen: problemlos
- Bootzeit: 1:08 min (verbessert)
- webif: go

- Recording: NOGO
Fehler 1: Vorlauf und Nachlauzeit werden nicht mehr berücksichtigt. Recording startet und endet genau zu den im Timer eingestellten Zeiten
Fehler 2: Wiederholende Aufnahmen (täglich) gehen nicht mehr, also keinerlei Aufnahme.

Weitere Probleme:
Für das Problem mit der automatischen Tunerumschaltung gab es einen separaten Thread, ich habe das dort gepostet.
Hier der Link:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?8503-Automatisches-Umschalten-der-Tuner-NOGO&p=97500#post97500

Ich bin ja inzwischen Weltmeister im Posten in den falschen Themen, also, liebe Moderatoren, falls das hier an der falschen Stelle steht, bitte verschieben. Danke
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß

bonkel
27.05.2015, 20:59
mal nacktes image probiert ohne einstellungen zurückspielen?

santa
27.05.2015, 21:06
Post ist an der richtigen Stelle mit der richtigen Bezeichnung.
Alles super.

Bernie-vs
27.05.2015, 22:09
mal nacktes image probiert ohne einstellungen zurückspielen?


mal nacktes image probiert ohne einstellungen zurückspielen?
Danke, bonkel, für die sehr schnelle Reaktion.

Ja, Problem 1 (kein Vor- Nachlauf) mit nacktem Image trotzdem vorhanden , Problem 2 kann ich nicht so schnell testen.
Ich habe aber die Kanalliste über DreamboxEdit eingespielt, weil ich nicht auf den Sendersuchlauf warten wollte (kann das etwa ein Problem sein)?). Sorry für mein Laienverhalten...

Zum Tunerumschalten: War jetzt ohne Einstellungsänderung auch NOGO (eine einzige Aufnahme, TV-Kanäle dunkel).
Einstellung des Image war:
Bevorzugter Tuner: Automatisch
Tuner für Aufnahmen: Deaktiviert

Habe das mal auf umgestellt auf
Bevorzugter Tuner: Automatisch
Tuner für Aufnahmen: Automatisch
Jetzt scheint die Tuner-Umstellung wenigstens zu funktionieren.
Wie ist denn die korrekte Einstellung?
Gilt noch der Workaround B-B (siehe anderen Thread bzgl Tunerumschaltung)?

Gruß

Bernie-vs
29.05.2015, 20:04
Hallo bonkel

Den Fehler 2 (Wiederholende Aufnahmen (täglich) gehen nicht mehr, also keinerlei Aufnahme) kann ich leider nicht mehr reproduzieren, habe alles mögliche ausprobiert, Timer über webif, timer über FB - läuft scheinbar ohne Probleme. Ich weiß auch nicht, was da los war. Vielleicht doch "Fingertrouble", irgendein Eingabefehler.
Fehler 1 (kein Vor-Nachlauf) ist nach wie vor immer vorhanden, ich habe jetzt die Einstellungen wieder eingespielt, das manuelle Einstellen ist mir zu aufwendig.
Es wäre auch nett, mal ein Feedback bzgl Tunerumschaltung zu bekommen.
Gruß

santa
30.05.2015, 08:59
Probier mal bitte das image von heute Nacht

Bernie-vs
30.05.2015, 12:24
Probier mal bitte das image von heute Nacht

Leider noch gleicher Fehler bei Recording auch bei der neuen Version HDMU_13839_E2_at7500_217_git_3636
(keine Berücksichtigung Vor-Nachlaufzeit)
Sorry for the bad news...
Gruß

santa
30.05.2015, 12:33
Mit ging es bei dem Test nur um das tunerhandling, ich hatte das nur mit Absicht nicht dazu geschrieben.
Aber scheinbar ist das weiter ok, mehr wollte ich nicht wissen

Danke

Bernie-vs
30.05.2015, 13:00
Probier mal bitte das image von heute Nacht

Leider noch gleicher Fehler bei Recording auch dbei der neuen Version HDMU_13839_E2_at7500_217_git_3636
(keine Berücksichtigung Vor-Nachlaufzeit)
Sorry for the bad news...
Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Kommando zurück: Bei EPG-Timer Programmierung werden Vor- und Nachlauf berücksichtigt. Also ok.
Bei Zeit-Timer Programmierung werden Vor- und Nachlauf nicht berücksichtigt, aber vielleicht ist das auch so beabsichtigt? Also Recording der exakt programmierten Zeit.

Man kann das also durchaus so interpretieren, dass kein Fehler vorliegt.
Tut mir leid, ich hoffe, ich habe Euch nicht zuviel Arbeit verursacht mit meiner "Quasi-Fehlermeldung".
Die übrigen Funktionen der neuen version sind aus meiner Sicht ok, ich mache noch kurz einen Thread dazu.
Gruß

- - - Aktualisiert - - -


Mit ging es bei dem Test nur um das tunerhandling, ich hatte das nur mit Absicht nicht dazu geschrieben.
Aber scheinbar ist das weiter ok, mehr wollte ich nicht wissen

Danke
Tuner-Handling ist mit der Einstellung "Automatisch / Automatisch" in Ordnung
Gruß

flac
30.05.2015, 13:06
Dann bitte mal in /Einstellungen/System/Aufnahme die Vor und Nach Laufzeiten kontrollieren.
Wenn die auf 0 stehen kein Wunder.


Gruß

Chris

Bernie-vs
30.05.2015, 13:33
Mit ging es bei dem Test nur um das tunerhandling, ich hatte das nur mit Absicht nicht dazu geschrieben.
Aber scheinbar ist das weiter ok, mehr wollte ich nicht wissen

Danke
Warte mal, ich hatte jetzt plötzlich doch den Fehler "kein Tuner" obwohl nur 1 Aufnahme lief. Ich teste mal weiter...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Santa,
ich kann den Fehler, den ich eben hatte, nach Reboot nicht reproduzieren. Ich hatte 1 mal Recording und kurz vorher Timeshift auf einem anderen Transponder, aber Timeshift beendet ohne Speichern. War halt komisch, fast alle Sender waren schwarz, aber in der Senderliste war kein Sender ausgegraut.
Ich habe jetzt nochmal alle mir denkbaren Kombinationen ausprobiert, auch mit Time-Shift (obwohl das wohl aus SW-Sicht kein Unterschied zum Recording ist).
Ergebnis: Alle verhält sich so, wie erwartet. Bei 2 Aufnahmen gleichzeitig auf 2 unterschiedlichen Transpondern sind die Sender, die nicht gehen, auch ausgegraut, wie es sein soll.
Falls da doch noch ein Fehler auftreten sollte, versuche ich, das mal zu reproduzieren. Sonst könnt ihr ja den eventuellen Bug nur schwer identifizieren und beheben.
Falls Du nichts mehr zu dem Thema hörst, ist es erledigt.
Gruß