PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Portal Update Fehler - Nun kein Plugin mehr ladbar?



redemptor67
30.05.2015, 14:39
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Besuch hier und ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann der mir passiert ist.

Ein Kollege hat meine Receiver eingerichtet und es funktionierte alles wunderbar. Bis ich ein Update vom Media Portal auf 7.0.0 gemacht habe.
Danach kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit extensions/mediaportal - Datei nicht gefunden.
Dachte ich kein Problem, installiere ich es noch mal drüber, sollte dann gehen. Leider wird es mir unter Plugins nicht angezeigt?
Ich kann euch leider nicht viele Informationen geben, wie gesagt, hat mein Kollege gemacht, der aber leider die nächste Zeit nicht erreichbar ist.
Das steht bei den Daten die ich unter der Fritz Box abrufen kann:



Marke:
GoldenInterstar


Modell:
xpeedlx


Chipsatz:
bcm7358


Frontprozessor-Version:
0


Gesamtspeicher:
235728 kB


Freier Speicher:
159880 kB


Receiver-Laufzeit:
2d 16:19




Software


Kernelversion:
3.12.1


Firmware-Version:
2015-05-30 11:42:05



Gibt es irgendeine Möglichkeit die Software zu installieren wenn sie nicht in der Liste ist? Wie gesagt, ich möchte nicht irgendwelche Updates machen, sonst läuft ja alles, die Sender werden auch auch gut verteilt, das ist die Hauptsache.

Schon mal vielen Dank und nicht schlagen für meine dummen Fragen.

Macbest
30.05.2015, 15:05
Lies mal im Forum.....da steht einiges über das Mediaportal.

-=MasterChief=-
30.05.2015, 15:27
@redemptor67 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?19162-redemptor67)




Am besten die 7.0.0 deinstallieren und direkt die neue Version 7.1.0 als ipk installieren.

Gruß Master

flac
30.05.2015, 15:37
Nein, es muss die Version vom Feed installiert sein.
Nicht deinstallieren. Steht alles >>hier<< (http://faqs.hdmedia-universe.com/technisches-rund-ums-image/kleine-sammlung/)



Gruß

Chris

Macbest
30.05.2015, 15:41
Sach ich doch.....lesen!!

redemptor67
31.05.2015, 16:32
Hi,

danke für den Link, habe ich mir durchgelesen, nur, ich verstehe rein gar nichts davon :(

Ich weiß nicht mal wie ich überhaupt auf den Receiver komme, kann ihn über die FritzBox sehen, das wars aber auch. Wie gesagt, mein Kollege hat ihn eingerichtet. Und bevor ich nun was zerstöre, lasse ich es, kann man halt nichts machen.

Oder wenn hier jemand so nett ist mir einen Link geben wo es steht wie ich auf ihn drauf komme. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Trotzdem, tolles Board hier, macht weiter so und nicht aufregen über Noobs wie mich :(

Danke und noch ein schönes Wochenende.

flac
31.05.2015, 18:44
So etwas steht oben in der FAQ und es sollte sich jeder mal durchgelesen haben, der sich hier im Board bewegt.
Dann würde es garnicht erst zu Fragen kommen.

Der letzte Link von mir. Dann sollte das "Wie komme ich auf die Box" klar sein.

>>Klick<< (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1047-H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen-zum-Image)



Gruß

Chris


Komisch ist immer nur, das die Images gefunden werden aber nicht das FAQ. Genau das Button daneben.

ReWard
31.05.2015, 20:14
Ich habe das mal nach mips/Anfänger verschoben. Hier sind ja mehr Probleme. Er hat das Image ja von jemanden anderes installiert bekommen.

Zunächst solltest Du Dich wirklich mal wie Chris schon sagt, mit der FAQ beschäftigen. Lesen im Board hilft auch. In der FAQ ist auch das Admin Tool beschrieben, damit kommst Du sehr leicht auf die Box, dafür ist es gemacht. Über Telnet solltest Du Dich auch mal schlau machen, damit kommst Du auch auf die Box.

Wenn dann Fragen sind, immer los, dafür sind wir da. :)

aef100
21.10.2015, 13:01
Hallo,

bei mir funktioniert das Media Portal auch nicht.
Vom Feed ist die Version 7.2.1.1 verfügbar.
Wenn ich jetzt eine all_ipk-Version aus dem Netz lade und den MediaPortal Ordner ersetze, wie in den FAQ beschrieben, funktioniert es trotzdem nicht.
Ich habe schon einige Versionen (7.2.4, 7.2.1) ausprobiert.
Muss es genau die selbe Version sein wie auf dem Feed (7.2.1.1)?
Diese finde ich nähmlich nicht im Netz.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG

flac
21.10.2015, 15:10
Mehr Info´s wären zum Vorteil.

Welches Image? SH4, MIPS? ...genaue Bezeichnung, bitte.



Gruß

Chris



Muss es genau die selbe Version sein wie auf dem Feed (7.2.1.1)?
Diese finde ich nähmlich nicht im Netz.



...die wirst du auch nicht im Netz finden, weil die von @bonkel gemoddet wurde.

aef100
22.10.2015, 19:33
Hallo,

sorry für die etwas späte Antwort (mein Zeitmanagment benötigt auch mal eine neues Update:rolleyes:).
Es handelt sich um eine SH4-Box (Golden Media 990 Reloaded).
Image: 11940
Git: 5580

Ja, ich weiß dass es nicht mer das neueste Image ist, aber ich bin bisher immer nach dem Motto vorgegangen "Never change a running system".
Aber kann es mit dem Image zusammenhängen, dass das Media Portal nicht will?

Danke im voraus für Eure Antworten.


MfG

rantanplan
22.10.2015, 20:07
Egal wie..
neu flashen und alles ist gut. Dann beim Mediaportal vom Feed bleiben und nix unnötig von außen probieren.

Grüße

aef100
22.10.2015, 20:38
Danke für die Antwort.

Das habe ich befürchtet. Kann man die ganzen Einstellung extra sichern? Ich meine Skins, Picons, Plugins...?
Ich habe nicht wirklich viel Zeit alles wieder einzustellen.
Die Settings kann ich extra speichern, aber der Rest?

MfG

santa
22.10.2015, 20:54
Wenn man das häufig genug macht dauert das nicht lange und wie jedes mal die selbe Empfehlung: morlys Admin Tool

aef100
22.10.2015, 21:37
Danke.
Ich werde mir das ganze mal in einer ruhigen Minute anschauen, sofern ich diese Minute finde...

MfG

flac
23.10.2015, 10:49
Skins und Plugins aber auch nur dann mit absichern, wenn man genau weiss, was alles mit installiert wurde.

Bei Skins sind es z.b. noch Converter, Renderer u.s.w.





Gruß

Chris

rantanplan
23.10.2015, 14:33
Vor allem bei größeren Versionssprüngen.
Ich würde auch nur die wichtigsten Sachen sichern und wieder zurückspielen.
Eventuelle Cam Sachen und funktionierendes Netzwerk(Platten) noch mit anklicken.
Den Rest via MAT einfach neu einspielen.
Das geht je nach Übung und Netz innerhalb von wenigen Minuten.

Auch hier mal ein Tipp
Online Flash kann man deutlich beschleunigen, wenn das Image schon auf der HDD liegt.

Grüße

santa
23.10.2015, 15:10
Wozu onlineflash wenn der pc mit mat schon an ist?

rantanplan
23.10.2015, 16:46
Ist mir klar...eher nur so als Hinweis.
Eigentlich hab ich nur eine Vorliebe für OnlineFlash da es eine zeit lang zickte.
War dann zur Gewohnheit geworden, dies zu testen.
Wie das so ist, optimiert man dann die Gewohnheiten.
Deswegen der Hinweis.

Grüße

aef100
01.11.2015, 17:04
Das MediaPortal funktioniert jetzt mit dem neuesten Image.
Allerdings konnte ich es nicht mit MAT einspielen.
Ich habe alles wie in "alten" Zeiten manuell gemacht. Es war mir gar nicht klar was ich in der ganzen Zeit alles eingestellt habe. Hat etwas gedauert, bis alles wieder so wie vorher war.

MfG