PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-Tuner funktioniert nur zum Teil auf Octagon 1028p



mos
18.07.2012, 14:42
Hallo Zusammen,

nachdem Titan und Neutrino auf dem 1028p ja kein "Leben" mehr haben, bleibt neben der org. Firmware ja nur noch E2.

Interessanterweise habe ich ein Problem mit E2, aber auch mit Titan und dem Octagon 1028p. Das, war eigentlich ein org. mit DVB-C Tunern gelieferte Receiver, ich habe dann 2 DVB-S2 - Tunern bestellt und eingebaut, da ich nun auf SAT setzen will.

Ich nenne eine SelfSat D4 mein Eigen und an der org. Firmware funktionieren beide Tuner ohne Probleme mit Astra 19.2E.

Bei E2 (also auch dem HDMU-Image) habe ich ein Problem mit Tuner 1 und zwar empfängt er nur die Vertikalen transponder und keine Horizontalen.

Im Octagon-Forum hatte mir schon einer geantwortet, dass er das auch mit einer Version hatte, eine andere hatte wieder funktioniert. Leider, funktioniert mit meinem Tuner 1 gar kein Image, egal welches ich benutze. Auch das letzte Titan Pre Alpha 1.2 kann mit dem 1. Tuner nur auf den vertikalen Transpondern etwas finden, die Horizontalen zeigen keinen Empfang.

Hier, würde ich mich über eine hilfreiche Hand sehr freuen ,da ich das HDMU gerne nutzen möchte.

Gruß
MoS-tekknix

bonkel
18.07.2012, 14:47
das problem hab ich bei mir auch shcon festgestellt, leider bin ich nich der tunercrack :D

aber ich verschiebs mal im richtigen bereich, ist ja ein allgemeines git problem


andernfalls mal konfetti anschreiben, das ist ja sein source mit dem multituner und er hat das ja gefixt mit dem blackscreen

mos
18.07.2012, 14:50
Hi bonkel,

cool. Danke erstmal für das verschieben und den Hinweis zu Konfetti. Ich habe ihn mal im GIT angetriggert.

Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich.


Gruß
MoS-tekknix

Undertaker
05.08.2012, 22:20
Funktioniert es wenn du ein CI-Modul in Betrieb nimmst?
Muss keine Smartcard drinnen sein.

nasro dz
25.08.2012, 12:03
Deleted

Macbest
25.08.2012, 12:43
Read Board Rules..........

piepszort
10.09.2012, 23:27
Hallo.Gibt es denn nun schon einen Lösungsansatz für dieses Problem?Habe auch einen Octagon 1028P und egal mit welchen E2 Image ich auch teste...immer krieg ich nur eine handvoll Sender rein. Habe das Smart Titanium Twin LNB. Unter der OFW läuft alles ganz normal. Woran kann das liegen? Hab keinen Switch dazwischen. Verschiedene satelittes.xml hab ich auch probiert.