PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] no usb found beim instalieren



Wertes
02.06.2015, 11:21
Servus,

habe jetzt nach längerer zeit wieder mal versucht die 913er zu flashen.
nach erstem flashen per usb kommt nach dem Neustart das "update" im Display und ein paar Sek später "nousb".

da die beiden verwendeten sticks immer gingen und diese ja auch beim flashen schon Daten geschaufelt haben, verwundert es mich dass nach dem Neustart der stick auf einmal nicht mehr erkannt wird.

Zum schluss blieb nur noch ein original Image von kathrein mit selben stick zu flashen damit die box erst einmal wieder läuft.

kennt jemand dieses Problem?

BG, Chris.

morly
02.06.2015, 11:50
Ja kenn ich auch ;)
Hab dann den Stick von Grund neu formatiert und neu geflasht, dabei alles abgesteckt und USB hinten/unten verwendet - Frontusb wollte er nicht mehr...

Wertes
02.06.2015, 12:01
hi morly,

hinten auch schon beide versucht, selbiges Problem.:(
Werde mal weitere sticks versuchen solange bis es klappt.

komisch nur dass beim originalen Image und bei ersten flashen alles erkannt wird, nur nach Neustart nicht mehr...

BG,Chris.

morly
02.06.2015, 12:04
lasst du der Box nach Neustart eh genug Zeit?
Da kommen vieeeeele "nousb" bis dann endlich fortgesetzt wird

Wertes
02.06.2015, 12:43
Waren bestimmt etliche Sek wenn nicht sogar über eine Minute.
werde es heute nochmal versuchen und komplett neu machen.

BG, Chris.

Wertes
04.06.2015, 16:14
Servus,

wollte es jetzt noch einmal versuchen. jetzt kommt ständig invalid Software beim flashversuch...!?

irgendwie mag mich die kathi nicht mehr.

kann man vom original Image per lan noch mit mat flashen?

bg, Chris

ReWard
04.06.2015, 17:05
Verstehe eh nicht warum Du nicht das Admin Tool zum flashen nutzest.

Stick habe ich nur dann genommen, wenn mal ein Testimage oder so was nicht ging. Dann habe ich eine Sicherung vom Tool auf den Stick gespielt, Kathi Verzeichnisse vorrausgesetzt.

Bin mir nicht sicher ob es vom orig. geht. Evtl. BP testen, wenn nicht.

Joker7
04.06.2015, 17:27
...wurde der/die Sticks mit Probs auch vollständig..also nicht nur Quick Format... mit dem HP-Format-Tool formatiert..

... meiner Erfahrung nach reichen 512MB/ 1GB Sticks aus.... mit einem 16GB hab ich z.B. auch nur Probs...

ReWard
05.06.2015, 00:01
Glaube die größeren machen mehr Probleme wie die kleineren, ist zumindest meine Erfahrung. Die alten 1-2 GB Sticks laufen besser.

morly
05.06.2015, 09:24
Glaube die größeren machen mehr Probleme wie die kleineren, ist zumindest meine Erfahrung. Die alten 1-2 GB Sticks laufen besser.

Kann ich bestätigen - bin immer genervt wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht mit MAT flashen kann und mit Stick ran muss :)
Hatte z.B einen 1GB Stick, der ging immer, plötzlich nicht mehr (trotz HW-Format, ...) - und andere Nettigkeiten...

Wertes
05.06.2015, 19:45
Servus,

also jetzt ne stunde gemehrt und per usb klappte gar nix mit flashen auch nicht mit verschiedenen sticks oder formatieren. Connection zur box zum flashen habe ich mit original image nicht hinbekommen. Kurzerhand mit der sd karte geflasht und ging gleich.

Keine ahung was da los war. Jetzt funzt alles erstmal wieder mit neuem image.

ggf. Kann ja mal einer ein kurzes feedback geben ob er das neue image per usb geflasht bekommt.

bg, chris.

Joker7
05.06.2015, 21:20
""ggf. Kann ja mal einer ein kurzes feedback geben ob er das neue image per usb geflasht bekommt.""


.... Zwischenfrage dazu ,gingen den ältere Images zu Flashen und nur das aktuelle (13839) bei Dir dann nicht ?

Joker7
05.06.2015, 21:59
..einen Fehler am Image 13839 schließe ich mal aus....grad mal per Stick ganz neu und ohne jegliche Probs installiert !

Wertes
06.06.2015, 00:34
""ggf. Kann ja mal einer ein kurzes feedback geben ob er das neue image per usb geflasht bekommt.""


.... Zwischenfrage dazu ,gingen den ältere Images zu Flashen und nur das aktuelle (13839) bei Dir dann nicht ?

ältere habe ich noch mit usb geflasht, aber schon ne ganze weile nur noch per online. Original geht ja auch ohne probleme zu flashen, nur die letzten beiden hdmu hatte ich probiert und die gingen nicht. Mit sd karte keine probleme. Läuft ja nun auch endlich wieder hdmu auf der kiste. :)

bg, chris.

Joker7
06.06.2015, 00:47
..nur mal Interessehalber.... hab noch nie mit SD-Karte geflasht...einfach drauf die Verzeichnisse erstellen.... Image rein und dann wie beim Stick ?

Wertes
06.06.2015, 09:43
Jap, habe es genau so gemacht wie beim usb stick. Gab keine zicken.

bg, chris.

ReWard
06.06.2015, 09:49
Eigentlich müßte ja jedes Speichermedium gehen.

cool.can
08.06.2015, 01:00
habe dasselbe problem mit der 913.
mit externer festplatte, usb stick und mit microsd mit adapter probiert geht nicht zumindest am front usb.

die alten images gingen aber.

Wertes
08.06.2015, 09:19
Servus,

du kannst evtl. einmal den Umweg über das original Image von kathrein gehen. das musst du evtl. auch zweimal flashen. dann hat es bei mir per SD karte wieder mit dem aktuellen HDMU problemlos geklappt.

BG, Chris.