PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] HDMU_13839_E2_spark7162_217_git_3636



rantanplan
04.06.2015, 14:52
Rückmeldung zum aktuellen Image im Zusammenhang mit neuer pti.ko

Hallo

Image ist (wie alle 217er) echt ein feines Ding. Rennt 1A.
Ihr habt die pti. ko ausgetauscht um das Problemchen bzgl "tunen fehlgeschlagen" zu lösen.
Das führt bei mir zu keiner Verbesserung, habe es jetzt mal extra lange beobachtet. Man könnte eventuell mit ganz viel Getränke schön reden....
und jetzt sagen, ist etwas seltener.
Problem aber jetzt ein anderes. Weißes Bild bei HD.

Oh je das muss man genauer erklären....

Szenario vor Wechsel pti

Mediaplayer genutzt
vom Mediaplayer zurück ins Programm
gelegentlich Fehler bzgl Tunen fehlgeschlagen oder eben sid/pat nicht verfügbar
Lösung möglich ->Nutzen der Kanalliste (also OK drücken) dann ein Programm auswählen und es tat wieder


Szenario nach Wechsel pti

Mediaplayer genutzt
vom Mediaplyer zurück ins Programm
weiterhin gelegentlich obiger Fehler
Lösung weiter wie oben möglich
neuer Fehler weißes Bild in HD, Ton ist da
einzige Möglichkeit der Problemlösung ist kompletter Neustart


Interessant dabei, in den Oe-Images taucht dieser Fehler auch immer mal wieder auf.

Also noch ein wenig genauer hingeschaut.
Aufnahme im Mediaplayer in HD werden auch nicht mehr dargestellt.
Also ein gst-player Problem?
Ist da auch was geändert worden?

Ich werde es mal noch ein bissle testen, auch mal die pti.ko vom vorigen Image wieder zurück schieben.

Grüße

joeuser
04.06.2015, 17:14
What were you playing in media player before the problem? I have seen this problem occasionally, but only after playing some .mkv files with AVC/AAC content. Is the problem with HD only in media player, or also for playback of live TV? When I have the problem, it seemed to only affect media player, not watching HD channels. I was told there are two players and depending on the extension of the file depends on which player is used... (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?8277-Mediaplayer-crashes-enigma2)

Killefit
04.06.2015, 21:31
Diesen Fehler (weißer Bildschirm) hatte ich mit meiner Sogno Spark Triple auch schon. Allerdings mit dem Images OpenATV 4.2, 4.3 und 5.0. Scheint also ein Image-übergreifendes Problem zu sein.

rantanplan
05.06.2015, 01:55
@ Killefit
nö nicht Image übergreifend, so hab ich es ja oben auch geschrieben.
Die ImageBastler können aber auch untereinander von so kleinen Sachen profitieren.
Habe jetzt die pti.ko des vorherigen Image wieder eingespielt und kann den weißen Bildschirm eben nicht mehr nachstellen.
Also aus der Sicht von HDMU würde ich bei der bisherigen pti.ko bleiben.
Tunen fehlgeschlagen kommt gelegentlich vor, ist aber eben einfach auszumerzen.
Man muss nur über Menueliste gehen und dann läuft es.
Den weißen Bildschirm wird man nicht so einfach los. Da hilft nur Neustart.

Die Zusammenhänge zwischen pti.ko und dem gst kenne ich nicht so genau.
Interessant dabei finde ich eben, dass sd Sender dargestellt werden und auch sd Aufnahmen. Aber keine HD-Sender und auch nicht Aufnahmen.
Soweit ich das richtig verstanden habe läuft das Darstellen des Fernsehprogramm und die eigenen Aufnahmen ja via gst.

habe das auch alle mitgelogt, aber irgendwie kann man da ja rein gar nix wirkliches erkennen.

Hoffe das die Rückmeldung hilft
Grüße

santa
05.06.2015, 07:24
Naja, vom Treiber und grundsystem bauen ja alle images auf das selbe git auf, deswegen gibt es auch viele gleiche Fehler.
Mit der pti haben wir noch ein paar Möglichkeiten, aber da müssen wir mal schauen ob da jemand Zeit hat, das zu testen.

bonkel
05.06.2015, 09:39
Nur so am Rande gst hat mit TV schauen nichts am Hut. Das ist nur für Media. Wie mkv Avi usw

rantanplan
05.06.2015, 12:58
Das mit dem gst war ne Frage.
In diesem Zusammenhang wurde ja in den letzten 3 Jahren oftmals gesagt, das habe nix damit zu tun und nachher war es dann doch anders.
Wenn also HD-Sender->weißes Bild und Ton ist da und selbes Verhalten auch im Mediaplayer bzgl. Aufnahmen....
dann darf man bei dem Hintergrund, dass die HD Aufnahmen doch sonst via gst-Mediaframwork dargestellt werden doch da mal fragen?

Vielleicht gibts da einen Zusammenhang?
Kann ja sein, das die pti.ko dahingehend irgendwas nicht frei gibt.
Aber gut, ihr seit die Cracks:cool:.

Irgendwas wurde doch auch im VFD wieder geändert, oder?
Timeshift-Symbol tut nicht mehr, dafür wurde das play-symbol dargestellt.
Egal, Image an sich läuft gut und alte pti.ko ist mir sympathischer, denn macht kein weißes Bild!
Grüße

achso...testen tun wir alle doch die ganze Zeit:o

bonkel
05.06.2015, 13:08
aufnahmen werden intern abgespielt, weder gst noch ffmpeg, das gleiche gilt für tv ...


das problem is einfach das die pti für das alte e2 ist von dreambox was grundlegend anders ist als das von pli, nur niemand hat interesse, oder das können oder liust das anzpassen,da es extrem aufwändig ist.....