PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugin Spectrum Analyzer??



ValvePro
07.06.2015, 10:20
Hallo -
ich wollte mal fragen ob einer ein Plugin kennt, womit das Spectrum analysieren werden kann?

Da ich ab und an auf einigen Kanälen Artefakt bilden.
Ich habe zwei vermutungen:

DECT Telefon -> momentanes Sat-Kabel nur 85dB
Signalübersteuerung.



Greetz

santa
07.06.2015, 10:41
DECT stört eigentlich nur auf dem sport1 sd transponder, also glaub ich da nicht so unbedingt dran.
Signalübersteuerung, warum?
Das passiert nur wenn man ein billiges lnb hat welches zu viel powert und die satleitung extrem kurz ist, ohne Dosen usw.

Ein receiver ist kein Messgerät und liefert keine anständigen Daten.
Mess die Schüssel lieber mit einem Messgerät nach, nicht das die einfach nur blöd steht.
Fstecker auch mal alle überprüfen, ob genug masse dran ist

Unregistriert
07.06.2015, 10:55
Danke für die schnelle Hilfe - Die Signalübersteuerung vermute ich genau aus den Gründen die du eben genannt hast - Kurzes Kabel ~8m, Billiges LNB, keine Dose => Signalstärke laut Receiver auf Anschlag... deswegen dachte ich mir das ich mir das gesamte Spektrum anzeigen lassen könnte um zu sehen ob dies stark ausgeprägt ist oder nicht... ein teures Messgerät wollte ich mit nicht extra dafür kaufen und die Analogen "Sat-Ausrichter" werden da weniger hilfreich sein.

santa
07.06.2015, 11:48
Die meisten receiver zeigen vollausschlag an, wenn dann kauf dir ein satpegelsteller oder ein 10dB dämpfungsglied und probiere es damit.
Aber ich denke trotzdem das die Schüssel nicht 100% steht, man kann ja auch jemanden kommen lassen der die justiert, vorher Preis vereinbaren und gut ist.

Ich werde den thread jetzt mal verschieben, da es nix mit der boardsoftware zu tun hat, dann bitte auch als user und nicht als unregistriert antworten.