PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Probleme bei FullHD Streams



cool.can
08.06.2015, 01:18
Hallo liebe Forengemeinde,
bin schon seit etlicher zeit nicht mehr hier gewesen da ich ja "eigentlich" rundum glücklich bin mit dem gerät.

Habe ein kleines Problem beim abspielen (stream) von FullHD Filmes. Es ruckelt an gewissen Szenen die vielleicht mehr Details darstellen und beim bildwechsel oder szenen mit weniger details wie zb Nacht läuft sie wieder flüssig.
Zuerst dachte ich es wäre die internetleitung schuld aber das ist anscheinend ein anderes problem.

Ist die 913 eventuell vom prozessor zu schwach um soetwas per stream darzustellen oder gäbe es eine möglichkeit um das problem zu lösen ?

würde mich auf antworten freuen

morly
08.06.2015, 07:32
Bin kein Stream-Experte... aber:
1) würd mir das live-log ansehen und auf die Ausgabe achten, wenns ruckelt
2) ein movie mit gleicher Qualität lokal testen um zu sehen obs da ruckelt
3) den Internetmovie via PC testen um zu sehen ob er da ruckelfrei läuft

flac
08.06.2015, 09:33
Habe ein kleines Problem beim abspielen (stream) von FullHD Filmes. Es ruckelt an gewissen Szenen die vielleicht mehr Details darstellen und beim bildwechsel oder szenen mit weniger details wie zb Nacht läuft sie wieder flüssig.


Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben.
Nachts ist die Serverbelastung nicht so hoch.

Da hilft auch kein schnellerer Prozessor.




Gruß

Chris

...und schau mal >>hier<< (http://faqs.hdmedia-universe.com/technisches-rund-ums-image/kleine-sammlung/) 2. Beitrag.

santa
08.06.2015, 09:41
Chris, er meinte dunkle Szenen in der Nacht, nicht nachts gucken.

flac
08.06.2015, 11:25
Jo, wenn man es sich genau durchliest und nicht überfliegt...;) via Handy.


Danke dir.



Gruß

Chris

cool.can
09.06.2015, 02:54
also habe nun ein film ausgesucht und beim gleichen streaming anbieter in 1080p mal am pc und am reciever getestet. am pc läufts natürlich 1a und beim reciever nicht.
beides natürlich mit lan kabel angeschlossen.
wie kann ich den live log beobachten ?

morly
09.06.2015, 03:42
Anleitung zum Loggen findest in den FAQ