PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Netzwerk



Dirk Hahnrath
09.06.2015, 08:38
Hallo zusammen,

habe meinen Topf7700 nach einiger Zeit wieder aktiviert und bin vom AAF Image, mein Problem ist, das ich keinerlei Verbindung per Netzwerk zum Topf bekomme, das aktivieren der Netzwerkeinstellungen geht nicht, auch der Netzwerktest schlägt fehl.

Die LEDs am Netzwerkanschluss leuchten auch nicht.

Ich habe es direkt zum PC probiert mit Crossoverkabel, bzw.über den Router mit normalem Patch Kabel , keine Möglichkeit auf die box zu kommen, habt ihr noch eine Idee`?
Nutze momentan das 13839 Image

Gruss Dirk

sirtobie
09.06.2015, 09:49
Geht das Netzwerk denn mit einem anderen Image noch?
Macht mich stutzig das gar keine LED leuchtet. Ich habe fast den Verdacht das sich da was verabschiedet hat.

Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
:ba87:

Dirk Hahnrath
09.06.2015, 10:17
Mit einem alten AAF Image hatte ich auch keine Verbindung, habe das aber nicht weiter getestet, sondern direkt geflasht.


Gibt es eine andere Möglichkeit PICONS aufzuspielen etc. Vielleicht auch eine Anleitung wie man das über USB macht`?
Die Senderliste habe ich schon auf USB Stick gezogen bearbeitet und zurück gespielt.

Die nächste Frage, wie kann ich die HDD abschalten, da ich diese nicht brauche.



Gruss Dirk

flattervogel
09.06.2015, 10:50
Festplatte abschalten geht im Menue und Picons kannst Du,mittels Usb-Stick aufspielen.Suche bei google nach Picons ipk sh4.

hyper2
09.06.2015, 20:07
Danke Flattervogel, IPK Picon Dateien habe ich gefunden, jedoch werden nach Installation diese nicht angezeigt.

Vielleicht kannst du explizit eine IPK nennen, welche es tun sollte, auch einen Skin (kraven) habe ich als IPK installiert, jedoch angezeigt (auch nach Neustart) wird dieser mir nirgends.

sirtobie
09.06.2015, 20:21
Hast Du keinen WLAN-Stick den Du mal ausprobieren könntest?
Das wäre am Besten.

flattervogel
09.06.2015, 20:42
Hast Du die Picons im Menue auch aktiviert?
Menue Taste drücken,Einstellungen,System,Benutzeroberfläche-Picons auf ja setzen

flac
09.06.2015, 20:44
Der Kraven muss erstmal unter Plugins eingerichtet werden, bevor er unter Skins erscheint.



Gruß

Chris

hyper2
09.06.2015, 20:51
Hast Du keinen WLAN-Stick den Du mal robieren könntest?
Das wäre am Besten.
Hast du da mehr infos, habe einen noname und einen AVM Stick. Wie richte ich diese ein?

Joker7
09.06.2015, 21:13
...der AVM wird mit sehr hoher Wahrscheinlich nicht laufen...

...mal dem Noname einstecken und Box neu starten...wenn Treiber vorhanden ist, müßte er dann beim Netzwerk einstellbar sein

hyper2
09.06.2015, 21:24
...der AVM wird mit sehr hoher Wahrscheinlich nicht laufen...

...mal dem Noname einstecken und Box neu starten...wenn Treiber vorhanden ist, müßte er dann beim Netzwerk einstellbar sein



Nur unter Netzwerk aktivieren oder noch etwas anderes einstellen? Welcher stick läuft denn? Der Stick ist ein Tenda W541U V2.0

flac
09.06.2015, 22:10
Was ist mit dem Skin? Wird der nun, nachdem ich im Post #8 geschrieben habe was zu machen ist, angezeigt.

...und bitte kein Vollzitat als direkte Antwort. Warum "Steht in der FAQ"


Gruß

Chris

hyper2
09.06.2015, 22:23
Hi, teste ich morgen oder am Wochenende, wenn ich denn receiver weiter Belege gibt es ärger mit Frauchen

Wertes
10.06.2015, 08:00
Nur unter Netzwerk aktivieren oder noch etwas anderes einstellen? Welcher stick läuft denn? Der Stick ist ein Tenda W541U V2.0

im HDMU Center kannst du WLAN aktivieren. Dort siehst du dann auch die supporteten Treiber. einer sollte halt zu deinem stick passen. musst mal nachsehen. danach am besten box neustarten und das Netzwerk auswählen und einrichten. Danach am besten Box wieder neustarten.

BG, Chris.

hyper2
10.06.2015, 09:48
Danke für die Info, wenn ich den Stick habe und den richtigen Treiber, sollte unter Netzwerk der Menupunkt WLAN auftauchen? und dort wähle ich mein WLAN Netz, habe ich das so richtig verstanden?


Gruss DIrk

Wertes
10.06.2015, 09:56
genau, da stehen dann zwei Netzwerke. das Wlan konfigurierst du dann und das lan stellst du am besten aus.
Neustart und fertig. Klappt bei meiner 913 bestens.

BG, Chris.

hyper2
10.06.2015, 21:28
Hi mp3

Leider habe ich hier nichts.
Nach Installation unter Erweiterungen KravenHD auswählen

flac
10.06.2015, 22:23
Ich kann dir leider nicht folgen?!

Der Skin muss mit dem Plugin konfiguriert werden. Erst dann, nach speichern und
E2 Neustart, ist er unter Skins abrufbar.



Gruß

Chris

hyper2
10.06.2015, 22:51
Ich habe die ipk installiert. So dann finde ich das nirgends, bzw. Kann es nirgends einrichten!

flac
10.06.2015, 23:30
Dann stimmt was mit der .ipk nicht. Weiss ja nicht wo du die her hast.

Schau hier in den Skin Bereich und installiere den Kraven manuell.

Dort ist das alles beschrieben.

...und poste bitte über den Skin dort weiter, denn das hat mit dem
eigentlichen Thema hier nichts mehr zu tun.



Gruß

Chris


...sorry halt zurück.
Das geht ja bei dir ohne Netzwek nicht. Das kommt davon, wenn man vom Thema abkommt.