PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 1028P/at7500] Streamen von der Box auf iPad/iPhone über webif - tolle Funktion



Bernie-vs
15.06.2015, 10:00
Hallo Freunde,

habe vor ein paar Tagen eine tolle Funktion entdeckt, von der ich zunächst dachte, dass sie nicht funktioniert:
Streamen von der Box auf iPad/iPhone über webif

Der Trick: Safari unter ios kann wohl den gestreamten File nicht decoden, deshalb Fehler+Black Screen.
VLC für IOS (kostenlos aus dem App Store) löst das Problem. Einfach im webif in der Kanalliste etwas länger auf das TV-Symbol klicken, um den Link zu kopieren (der einfache Klick startet ja Safari und das ist NOGO). Danach VLC starten und über Menü "Ntezwerkstream öffnen" - schon kann man alle Sender von der Box auf das iPad streamen. Ist ne tolle Sache für heiße Tage im Garten...

Hintergrund:
Ich hatte das schon mal vor langem probiert und abgehakt, da es nicht lief. jetzt bin ich zufällig darauf gekommen, dass das Problem nur am Endgerät liegt, denn beim Mac lief das anstandslos. Von da zum Finden einer App, die den Stream vernünftig dekodiert, war es dann nur ein kleiner Weg über den app Sore.

Dieses HDMU ist echt super, der absolute Hammer. ich werde das demnächst mit Paypal mal würdigen...
Gruß

santa
15.06.2015, 12:03
Es gibt ne Menge apps die die Box komplett steuern können, über diese kannst du umschalten oder auch streamen und dann öffnet sich von allein VLC oder was auch immer du nutzen willst.
Über das webif ist das doch viel zu umständlich.
E2 remote oder so ähnlich heißt das glaube ich für ios

TheChip
15.06.2015, 12:44
Ich nutz dafür BlackBox. Das kostet zwar 7 €, dafür kannst Du aber durch die Sender scrollen und dann aussuchen, was Du streamen willst. Außerdem hast Du damit auch direkten zugriff auf die Aufnahmen. Kann das nur empfehlen.

PS: Den Tip dazu hatte ich mal vor ner Weile von @neipe bekommen. Danke nochmal.