PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Allgemeines Bootproblem nach Box-Crash



lct
16.06.2015, 09:21
morgen Leute,
ich hab eigentlich auf allen meinen Töpfen (5) immer wieder das Problem, dass der Bootsektor der HD nach einen Crash (Stromausfall im Betrieb, hartes Ausschalten der Box oder ähnliches) nicht mehr erkannt wird und die Box dann beim Booten einfach hängt und im Display nur mehr LINUX steht. Helfen kann ich mir nur noch mit dem Aufspielen eines Backups. Kennt das Problem jemand bzw gibts dafür eine Lösung?
Dankeschön

santa
16.06.2015, 09:33
Da das System ja auf der HDD liegt und wenn dann beim Schreiben von Daten die HDD kein Strom hat, ist nun mal Ende und das filesystem ist platt.
Somit Strom klauen stark unterbinden, wenn mal nen dauerspinner kommt und das System hängt, dann kann man noch versuchen mit Telnet sich einzuloggen und dort ein sync ausführen, anschließend ein reboot.

lct
16.06.2015, 09:40
danke dir

lct
16.06.2015, 09:47
sind die Probleme bei einem USB Boot Stick die selben? die Probs treten bei den Töpfen auf, bei den ET9x00 eigentlich nie, deshalb die Frage.