PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Test 849



Dimis
18.07.2012, 23:02
Hab die Version getestet.. funzt Einwandfrei, auch die FB funktioniert wie es sein soll!!^^
HD+ per EMU, problem scheint noch da zu sein,,Hab bis jetzt kein weiteres Problem gefunden,,,

Gruß

KleinerSchelm
18.07.2012, 23:48
Was hast du für ein Problem mit HD+ bei mir gehts.

Macbest
18.07.2012, 23:52
Stimmt, davon weiß ich auch nix.
Hast du auch den Eindruck das diese Image ein wenig schneller ist? :cool:

pluto70
19.07.2012, 10:01
Leider kann ich keine Erweiterungen mehr laden (es bleibt ein leeres Fenster mit 'no preview available'), auch nach 10 Minuten...

Dimis
19.07.2012, 10:12
OK HD+ geht jetzt!^^

Was ich noch gefunen habe..Nachdem man einen Skin Installiert hat, kann man keine weiteren Installieren...War mal da was?
Es kommt die Meldung, das die eine oder die andere Datei vorhanden ist und die Installation bricht dann ab.

Desweiteren fehlen die Vorschaubilder bei "Plugins herunterladen" auch bei 2-3x aufrufen.
Die Vorschaubilder hab ich nur als ich zum ersten mal Plugins herunterladen wollte angezeigt bekommen...
Danach gibts die nicht mehr.

Ansonsten läuft das Image schnell und ohne weitere Probleme!^^

Gruß

bonkel
19.07.2012, 10:17
da müsst ihr mal warten da scheint das ipk bauen in der nacht schief gegangen zu sein

Macbest
19.07.2012, 10:18
Da müsste ich wissen welchen skin du installiert hast und welchen du nachinstallieren wolltest.

Dimis
19.07.2012, 10:24
Da müsste ich wissen welchen skin du installiert hast und welchen du nachinstallieren wolltest.

Zu erst das "blackwhitepli", der wurde auch Installiert, danach kamm der Abbruch als ich "dmconcinitypli" installieren
wollte. Danach kann man keinen weiteren Skin installieren..Geht nut händisch!!

Gruß

Macbest
19.07.2012, 12:17
Bitte mal alle skins deinstallieren außer dem default skin. Wichtig ist das du über den Pluginbrowser deinstallierst!

Danach noch mal installieren der skins.

Dimis
19.07.2012, 12:20
Bitte mal alle skins deinstallieren außer dem default skin. Wichtig ist das du über den Pluginbrowser deinstallierst!

Danach noch mal installieren der skins.

OK..werde ich mal ausprobieren!!!

pluto70
19.07.2012, 12:22
Erweiterungen installieren geht wieder...:D

Macbest
19.07.2012, 12:22
Wenn du skins oder plugins händich deinstallierst bekommst du automatisch probleme!!

madie
19.07.2012, 12:31
na mit opkg remove name des pakets geht das schon. bloß beim löschen per ftp ist das etwas problematisch. wenn du tstest dann bitte auch den namen der datei angeben, welche schon vorhanden ist.

Dimis
19.07.2012, 12:56
Bitte mal alle skins deinstallieren außer dem default skin. Wichtig ist das du über den Pluginbrowser deinstallierst!

Danach noch mal installieren der skins.

Macbest du bist der BESTE!!!^^

Habs so gemacht jetzt funzt es...Auch die Vorschau funktioniert und Skins lassen sich auch Installieren!!

:36_2_47:

Dimis
19.07.2012, 13:32
Sooooo!!

Jetzt weiß ich warum die Vorschaubilder fehlten..Es hängt von der Keymap ab.
Ich habe mir mal selbst eine zusammen gebastelt um auf der SAT taste Videotext zu haben..
Der funzt auch ohne Probs..Aber das der Probleme verursacht(Vorschau, Skins vielleicht) hätte ich nicht gedacht.

*****

Hab in der keymap.xml was in der 849 Version ist, die section fürs Videotext geändert
und jetzt funzt auf der "SAT" teste auch Videotext und alles andere läuft auch prima! ;)

Im keymap.xml mit dieses überschreiben:(das alte durch dieses)

<map context="InfobarTeletextActions">
<key id="KEY_SAT" mapto="startTeletext" flags="m" />
<key id="KEY_EXIT" mapto="exit" flags="m" />
</map>

Oder einfach die veränderte keymap runterladen:

1169

Mumpitz23
19.07.2012, 17:38
Übrigens ist in der Version wieder die alte evremote2 drin. Ist das so gewollt?

madie
19.07.2012, 17:44
ja! ihr habt ja gemeckert.

Mumpitz23
19.07.2012, 17:58
Ich wüsste nicht das ich gemeckert habe. Habe nur gesagt, dass bei der Amiko ein paar Kleinigkeiten nicht gehen, die man aber beheben kann. Zur GM990 Reloaded kann ich natürlich nichts sagen.

Edit: Hat vielleicht schonmal jemand beim pinky oder bei gr4ug4ns nachgefragt, wie die z.B. das Problem mit der Reaktion der FB und das Problem mit dem nicht funktionierenden long keypress bei der Amiko old (wo ich es testen konnte) behoben haben? Sonst versuche ich die mal im Kathi-Forum zu erreichen.
Es könnte aber auch sein, dass man die evremote2 vielleicht nur mit den Files vom pinky/gr4ug4ns bauen sollte, jedenfalls testweise, um so vielleicht einen Fehler auszuschließen?

bonkel
19.07.2012, 19:51
was meinst du womit die evremote in meinem image gebaut wurde...

Mumpitz23
19.07.2012, 20:33
In dem anderen Thread haste aber nur spark.c und spark.h erwähnt, wenn ich mich recht erinnere, daher hab ich das so geschlussfolgert. Nur hab ich mich leider ein bisschen misverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich, nur mit pinky's Files. Naja wie gesagt, man könnte ja mal beim pinky nachfragen, weil die das ja irgendwie gelöst haben müssen. Oder haben die vielleicht einfach nur eps 50 für alle FB's in der rcs gesetzt?

bonkel
19.07.2012, 20:51
spark.h und soark.c sind für evremote

Mumpitz23
19.07.2012, 21:10
OK, dachte nur weil da noch mehr files drin waren. Und wie siehts mit pinky aus?

Dimis
19.07.2012, 21:14
Heute ist mein Externer Blue-Ray Brenner gekommen.. :) Wird auch erkannt..BP40NS20...Hab auch eine Disk
drin..es wird aber nichts angezeigt..Ich nehme mal an das die DVD unterstützung noch nicht intigriert ist...

Oder geht das überhaupt nicht?

Gruß

bonkel
19.07.2012, 21:15
hast dua uch gemountet?
und über play rein gegangen?

im bmc is das noch nich drin

Dimis
19.07.2012, 21:24
YES!!! ;) mit mount /dev/sr0 /media/dvd gehts!! ;) Gehts dann Automatisch? Muss in fsatb was verändert werden?

Danke bonkel!!!!!!!!!!!!!!

bonkel
19.07.2012, 21:26
nein geht nich automaitsch, kann man bestimmt mit fstab regeln^^

aber ich wollte später mal auf die rote taste ein remount script legen, also da im menu

Dimis
19.07.2012, 21:30
Hmmm...nach dem mount lässt das DING die disk nicht mehr raus! :) :) Egal..ich trenns mal vom Pingu ab! ;)

Bin im moment mit diesen Image HOCH ZUFRIEDEN!!!!!!!! ;) DANKE JUNGS!!!

Mumpitz23
20.07.2012, 19:36
Der Fehler mit der Standby-Frequenz ist noch nicht behoben. Wenn man 100 oder 200MHz einstellt und den Resi aus dem Soft-Standby holt während oscam läuft, dann hängt sich der Resi mehr oder weniger auf, jedenfalls hängen/flackern Bild und Ton. Menu usw. lässt sich noch ansteueren, aber langsamer.
Übrigens kommt es mir so vor, als seien die Images wieder ein bisschen träger geworden. Hatte mal eine Version drauf, die deutlich flüssiger lief, kann nur nicht mehr genau sagen welche. Ich glaube es war ein 7xx Image.

bonkel
21.07.2012, 04:29
was willst du auch beheben wenn du halt zu niedrig taktest ist das eben so, man muss es ja nicht machen !


träger is da nix, ist schneller geworden durch dem skin!

Mumpitz23
21.07.2012, 12:56
Naja aber wenn das Untertakten ja scheinbar nicht korrekt läuft, inwiefern auch immer, dann könnte man es doch auch sperren, jedenfalls bei Spark Boxen, oder nicht? Ich weiß ja nicht woran es liegt, aber kann es sein, dass e nach dem Standby nicht wieder hochtaktet?

bonkel
21.07.2012, 13:05
nein könnte man nich, da es auch boxen gibt mit selber cpu wo es geht

und es taktet ja wieder hoch.... kannst du ja nachprüfen im telnet

kannst das ganze ja auch mal ohne emu testen

Mumpitz23
21.07.2012, 13:18
Naja wenn es dann nicht geht, ist es auch nicht so schlimm. Wollte halt nur bescheid sagen, dass das Problem immer noch besteht. Dachte halt es liegt daran, dass er nicht hochtaktet, aber wenn er es macht, dann hängts wohl eher an Oscam. Ich kann ja auch 300MHz nehmen, das geht ja ;)