PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Spark startet nicht mehr



kolsche.jung.79
17.06.2015, 21:59
Ein Freund von mir hat ein spark one mit aktuellem HDMU Image.


Jetzt hatte e4 ein wenig rum gespielt und bekam einen White Screen.
Er startete neu dann blieb die Kiste aber beim bootlogo immer hängen, also hat er das Image neu geflasht aber das Problem bleibt sogar nach erneutem flashen.

Hat jemand eine Idee ?

santa
17.06.2015, 22:04
Von spark booten und e2 Bereich löschen und von dort aus neu flashen

kolsche.jung.79
17.06.2015, 22:30
Und wie mach ich das ?

Also das booten ist klar aber das löschen ?
Und wie meinst du das mit von da aus flashen?

rantanplan
17.06.2015, 22:37
e2upgrade

ok ich schreibe noch ein wenig mehr

flash_eraseall /dev/mtd5
flash_eraseall /dev/mtd6 - Unter Spark diese beiden Befehle, um die komplette Enigma2 Partition zu löschen



Wahrscheinlich klappt es aber auch via MAT.
Kann es sein das ihr/du ne falsche Version erwischt hast?

kolsche.jung.79
18.06.2015, 00:24
Ne er nutzt die selbe wie ich und meine läuft denke er hat etwas zu viel rum gespielt .

Also wenn ich die Kiste mit dem spark Image starte gibt es da eine Möglichkeit das zu löschen? Versteh ich das richtig oder geht das nur via ftp?

rantanplan
18.06.2015, 01:12
die "selbe" Version?
Dein Backup?

Wahrscheinlich nur die Version von hier als Image. Er hat bestimmt nur irgendein Plugin installiert was nix getaucht hat.
Telnet und ftp sollte man bei e2 schon mal ein wenig können.
Kann ungemein helfen. Hier hilft das MAT->MorlyAdminTool.
Kann gut sein, das er noch via ftp und Telnet in sein System kommt. Dann könnte man Plugins löschen.

Neu flashen sollte aber auch immer gehen. Da war bestimmt nur nicht lang genug der Kippschalter aus.

Im SparkModus gibt es als Plugin e2upgrade, damit kannst du jedes Image einfach in die Box laden.
Via Telnet könnte man wie oben beschrieben e2 löschen. Ist aber nicht notwendig, bei neuem einspielen.

Grüße