PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU update möglich mit kompletten Restore ?



Coconut
01.07.2015, 16:47
Da ich nichts im Forum gefunden habe, hier meine Frage:

Ist es möglich ein HDMU image auf eine neuere Version upzudaten, sodass danach alles wieder so wie vorher ist ?
Ob mit oder ohne MAT ? Das Online Software update im HDMU-menu lädt ju nur die Image runter....
Ich weis, dass man mit MAT Folder und Dateien sichern und zurückspielen kann, aber WELCHE ?
Mit Senderlisten, Settings, Picons, Mounts, Timer etc käme ich wahrscheinlich noch zurecht, aber zB der Extension folder reicht sicher nicht aus, da Plugins und Skins nicht nur dort was installieren.

Gibt es ev. ein komplettes MAT-Regel-File das für Back/Restore alles abdeckt ? Oder eben ne andere Lösung ?

arrap1968
01.07.2015, 20:26
Das ist eine Super Idee !!! Wenn das einer Realisieren könnte ?
Habe ein USB Image und da geht kein Full Update !!!
So eine Regel File die alles Abdeckt ,währe Super !!!

morly
01.07.2015, 20:29
...könnt doch selber Regeln erstellen...
das mit ALLES ist immer relativ und bei allen anders - und zu viel backen und einspielen tut dem Image nie sonderlich gut

arrap1968
01.07.2015, 22:55
@ Morly
Bitte zeig mir den Pfad für die Settings (Wie Z.B. Startkanal,Audioeinstellung,Tastenbelegung,Media Center,AV-Einstellungen,Anpassen,Benutzereinstellungen,fernb edienungseinstellungen)
Habe gesucht wie ein Wilder ,aber die Pfade habe ich nicht gefunden !!!!

santa
02.07.2015, 04:58
Das ist alles in der Datei settings, in /etc/enigma2. Es wird immer abgeraten diese komplett mitzunehmen, aber mit einer Regel kann man genau diese einzelnen Zeilen sichern

ReWard
02.07.2015, 21:24
Habe doch in der FAQ schon ein paar Beispiele beschrieben.

Und hier im Bereich auch 2 Themen dazu gemacht. Wenn keiner schreibt..... Hatte eh schon den Eindruck, das es keinen interessiert.

Coconut
03.07.2015, 19:45
Übrigens: so ein Image upgrade mit allem drum und dran ist kein frommer Wunsch - Die Jungs von openatv hab das schon hinbekommen !
Das ist alles im Image schon drinnen (also ohne PC und ohne extra Plugin) - neues Image Version wählen - man wird gefragt ob man vorher sichern will (na klar!) - Image wird runtergeladen + installiert - da dann Sicherungsdaten gefunden wurden kommt die Frage, ob bzw was man alles wieder herstellen will (zB nur einzelne Plugins oder eben alles) - der Rest passiert vollautomatisch - dann ist ist wieder alles (!) sowie gehabt. Tolle Sache. Und: es funktioniert dazu noch sehr gut !

santa
03.07.2015, 19:57
Dafür ist das image total lahm und nicht so multimedial, muss man eben Prioritäten setzen

Coconut
03.07.2015, 20:08
Dafür ist das image total lahm und nicht so multimedial, muss man eben Prioritäten setzen
Stimmt genau. Darum MUSSTE ich was anderes suchen (nämlich HDMU)

santa
03.07.2015, 20:12
Wir haben es schon mehrfach geschrieben, wir haben ein komplett anderes bausystem, deswegen ist das mit dem updaten nicht so einfach, Bonkel hat dazu zwar auch Ideen, aber komplett auf oe wollen wir bei sh4 nicht umstellen.
Deswegen haben wir ja das mat, weil man damit wirklich gezielt das mitnehmen kann, was wirklich sicher ist.

prisrak
28.09.2015, 19:47
Hallo! Vielleicht hilft es jemanden weiter. Wenn ein neues Image kommt, arbeite ich mit Total Kommander. In die heruntergeladene Datei.tar.gz werden meine Sachen eingepackt/ersetzt. Die entsprechende Partition auf dem USB Stick z.b. ext sda1 formatiert, und neues image.tar.gz kopiert und etpackt. Die setting nehme ich immer mit dabei, so werden meine Einstellungen immer mit übernommen. Geht im Prinzip alles recht schnell. Wenn einer genauer Anleitung benötigt mit Befehlen, Stelle gerne zur Verfügung. Leider muss ich die entsprechende Partition im Flash über den telnet machen. (Partition formatieren, image kopieren, entpacken) kenne leider kein Befehl um im laufenden System beim nächsten Bootstart Partition zu wechseln. Wäre dankbar, wenn mir da jemand irgendwie helfen könnte.

ReWard
01.10.2015, 19:31
Das passt ja hier eigentlich gar nicht rein.

Aber einfacher wie mit dem Admin Tool geht es nicht. Damit geht es auch die Boot Partition im laufenden Betrieb zu ändern.