PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Link DNS-320L ShareCenter und Spark



petpl
16.07.2015, 00:40
Hallo Leute,
vom kurzem habe mir gekauft 3TB USB 3.0 Externe Festplatte von Intenso (meine alte 500GB war schon ein wenig zu klein :)). Auch neue Frite ist da 7490 hab mich riesig gefreut auf die USB 3.0 an die Frite und NAS zu richten. Aber leider nix da die Frite kriegt Schluckauf wenn USB 3.0 läuft zusamen neben WLAN:mad:. Hab gedacht OK , kommt richtige NAS Server, hab eingeplant von D-Link DNS-320L ShareCenter da kommt rein die 3 TB Platte rein zusätzlich ein USB Stick für Soft an Spark und alles Paletti. HD aus externe USB 3.0 ins ShareCenter umgebaut, alles angeschlossen und.... wieder Problemme:mad:. Ich erreiche ShareCenter über PC und mein Handy, Filme laufen ohne Probleme, so gar HD auf dem Handy ohne zu ruckeln :D. Aber seit drei Tagen sitze ich und versuche auch das an meinem Spark zu laufen zu bringen:confused:. Hab schon viel gelesen aber haut nicht hin.

In die Frite ist ShareCenter als DNS-320L eingetragen
10412


Bei Netzwerk Suche Findet Spark den DNS-320L auch
1041310414

aber im Network Browser die an DNS-320L freigegebene ausgeklappte Ordner sind rot markiert
10415

In Open Webif von ShareCenter habe ich auch freigaben gemacht
10416 10417 CIFS Details und NFS 10418 die * beim Host bedeutet das jede IP im Heimnetz darf auf die NFS Server zugreifen.

Bitte um eure Hilfe und Vorschläge, wie und wo kann ich noch was einstellen dass mein Spark hat auch Zugriff auf das ShareCenter.

TheChip
16.07.2015, 14:13
Welche IP hast Du im Mount eingetragen? Die von der Fritte oder vom D-Link?

petpl
16.07.2015, 15:31
Welche IP hast Du im Mount eingetragen? Die von der Fritte oder vom D-Link?
Ich habe die IP's im Spark nicht geändert, die würden so automatisch eingetragen un die sind vom D-Link.
Und beim Freigaben im D-Link beim Host habe ich eine * eingetragen, das bedeutet das jede IP im Heimnetz darf auf die NFS Server zugreifen.
Ich benutze feste IP's.

Was ist mir noch aufgefallen wenn hier komme über Network Browser 10426 und möchte was abändern (Mount Typ, oder als HD) wurde alles vom Spark bestätigt, aber auch nach dem neustart werden die Änderungen nicht übernommen.
Aber hier 10427 über Mount Menager / Mountpoints werden alle Änderungen übernommen.

petpl
17.07.2015, 12:59
Gerade auch unter Spark System getestet, D-Link wurde automatisch gefunden und habe ich auch Zugriff auf alle Verzeichnisse.

petpl
17.07.2015, 18:16
Jetzt funktioniert:cool:, hab mich weiter durchgelesen, gesucht und hier NAS Synology DS112j-erste Schritte? (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?5755-NAS-Synology-DS112j-erste-Schritte) hab richtige Infos gefunden.

Naturlich sind auch von mir in oben genante Beitrag Thanks rein geflossen.

Wie man schön sagt: wer sucht der findet ;)

ReWard
18.07.2015, 08:42
Wie man schön sagt: wer sucht der findet ;)

Genau, das ist die richtige Einstellung. Ist ja leider nicht immer hier der Fall.

Super das es funktioniert.