PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Astra 23.5



Ron van den Bergh
01.08.2015, 20:30
Hab diese morgen zum 1e's mal hdmu installiert auf meine TF 7700

Ich habe 3 lnbs: A = Astra 19,2 B = Astra 23,5 und C = Astra 28,2

A und C funktionieren einwandfrei, aber ich bekomme keine Sender auf Astra 23,5.

Gibt es ein Losung fur 23.5? (DVB-S2 8PSK)


Vielen dank

morly
02.08.2015, 09:30
Hi, was genau funktioniert nicht? Fehlen die Sender oder schlägt tunen fehl?

Ron van den Bergh
02.08.2015, 09:53
Hallo. Er findet gar keinen sender.

Wann ich in fastscan mache (Canal digitaal) und so eine Sender wahle bekomme ich den Fehler Tuning fehlgeschlagen.

Hab jetzt ein bißchen am laufen: Wann ich ein Transponder mit der Hand suche und Pilot AN, Roll-off 0.25 und Netzwerksuche AN habe werden Sender gefunden und die funktionieren auch..

ps: Wann ich zuerst fastscan mache und dann manuelle Suchlauf werden welche in fastscan liste überschrieben und funktionieren weil andere hinzugefügt werden

Jetzt bleibt die frage, kann ich irgendwo etwas andern daß die fastscan gut funktioniert?

Danke

morly
03.08.2015, 07:26
Lad dir doch mal aktuelle settings für deine positionen vom feed...

Ron van den Bergh
05.08.2015, 10:40
Vielleicht versteh ich es falsch, aber transponder werden doch gar nicht benutzt bei fastscan?

Habe aber getestet:
Hab gerade eine neue sattelites.xml kopierd zu etc/enigma2. dann reboot gemacht.
dann fastscan.

Resultat bei alle sender: Tuning fehlgeschlagen und Suchlaufe auf astra 23.5: keine Sender gefunden.


Habe gerade bei alle Astra3 (modulation="2") in sattelites.xml "pilot="1" rolloff="1" hinzugefügt und er findet jetzt Sender und die Functionieren..

KleinerSchelm
05.08.2015, 11:55
Sollte die sattelites.xml nicht in einem tuxbox Ordner ? zumindest ist es nicht der wo die bouquettes drin sind und wenn reinkopieren einmal neustarten.

Schon länger her da hatte ich mit dem Topd 23.5 Astra benutzt und lief ohne Probs mit dem Topf. Mitlerweile habe ich mit 19.2 und 13.0

Ron van den Bergh
06.08.2015, 15:14
sattelites.xml kann in beiden ordner aber etc/enigma2 wird bevorzugt.

Hab jetzt wenig zeit abe woll ein bouquet die functioniert mahl vergleichen mit einen von fastscan.. So kann ich sehen wass falsh ist...