PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Problem Festplatte und WLAN-Stick am Receiver



Sauermann
10.08.2015, 16:47
Hallo,
irgendwie habe ich seit kurzem folgendes Problem. Ich habe am hintersten USB- Anschluss unten meine Festplatte angeschlossen, allein funktioniert diese als Recordplatte super. Auf Grund eines Standortwechsels muss ich einen WLAN- Stick anschließen, dieser steckt hinten in der zweiten USB-Buchse. Verbindung funktioniert einwandfrei. Jetzt zum Problem: Schalte ich den Receiver aus und er bootet neu, geht nichts mehr, weder die Festplatte noch der WLAN- Stick.
Meine Frage:
Muss ich bei der Installation eine bestimmte Reihenfolge einhalten oder ist noch etwas anderes zu beachten?

Danke schon mal im Voraus.

EDIT: Firmware 13983 E2 ufs913 217 git 3820

Anskar
10.08.2015, 17:05
Nutze mal für beide USB Geräte einen aktiven USB Hub.

MfG

Sauermann
10.08.2015, 17:11
OK, welche USB oben oder unten? Mit oder ohne Netzteil? Habe einen 7HUB.

Anskar
10.08.2015, 17:15
Mit Netzteil, egal oben bzw. unten.
MfG

Sauermann
10.08.2015, 17:21
So, ich habe den HUB mit Netzteil unten am USB Port angeschlossen. Festlpatte an USB HUB dran, HDD wird aber nicht erkannt.

morly
10.08.2015, 17:27
Schau dir mal das Log an was so passiert...

santa
10.08.2015, 18:06
Sicher das die HDD nicht gefunden wird?
Ich geh eher davon aus, dass die gefunden wird aber nicht gemountet.
Vielleicht mal über die id in der fstab mounten.

Sauermann
10.08.2015, 18:10
sch... habe leider kein RS232 Verbindunskabel. Aber WLAN Stick wird am HUB erkannt Festlappe nicht. Stecke ich sie am zweiten Port Receiver ein, ist sie da. Bootet er neu, geht nichts mehr.

- - - Aktualisiert - - -


Sicher das die HDD nicht gefunden wird?
Ich geh eher davon aus, dass die gefunden wird aber nicht gemountet.
Vielleicht mal über die id in der fstab mounten.

OK das ist noch einen Versuch wert. Es ging ja bis vor paar Tagen. Problem kam nach dem Update.

EDIT: Geht alles DANKE