PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Festplatte initalisieren an 2. Receiver



Dominik
16.08.2015, 15:06
Hallo, ich habe einen Spark mit HDMU schon einige Zeit am laufen. Soweit alles Top nur erinnere ich mich das die Festplatten intialisierung ein echts gefrickel für mich war. Ich habe nun einen 2. Spark der absolut identisch konfiguriert wurde für einen Bekannten. Kann ich mir das bestehende System aus intialiesierter Festplatte und Receiver zu nutze machen um einfacher eine Festplatte für den neuen 2. Receiver zu bekommen ?

Grüsse.

rantanplan
16.08.2015, 16:13
Kein gefrickel.
Für alle die mit enigma sich schon etwas länger auskennen ist das wohl das erste, was sie mit der Festplatte vorab machen.
Am PC in ext3 formatieren und labeln mit Name "RECORD".
Ordner "movie" erstellen und alles funzt automatisch.

Du kannst den Ordner mit Telnet erstellen, am einfachsten ist es mit
MAT->MorlyAdminTool
Das übernimmt dann auch die anderen Sachen für deine Einrichtungen deutlich schneller.

Grüße

Dominik
16.08.2015, 16:43
http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=10725&stc=1

Kommt das dabei raus mit MAT. Ich erinnere mich jetzt, ging vor einiger Zeit schon nicht und ich hatte da aufgegeben. Noch mal auf meine Ausgangs Frage zurück zu kommen bringt mir die schon fertige Receiver und Festplatten kombi nichts ?

bonkel
16.08.2015, 16:51
hast du die faq gelesen?????
du musst die dlls schon herunterladen und in den mat ordner schieben

Dominik
16.08.2015, 17:34
Danke, läuft. Ich schau dann mal ob ich das mit der noch nicht vorhanden platte zum laufen bringe.

morly
16.08.2015, 20:52
rein in den "Disiks/MB" Tab,
zum Partition Editor wechseln,
rechter Mausklick auf gewünschte Partition und
"Create Movie Partition"
...
so einfach gehts :)