PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] HDMU_14053_E2_ufs910_217



morly
29.08.2015, 11:25
Tag,
weiss nicht wieviele diese Box noch verwenden - ich hab noch eine am Laufen :)
Wollte mal wissen wie sich das neue Image auf dieser schmalbrüstigen Box macht:

installiert via MAT
sofort Channellist, Netzwerk und Softcam übernommen
Erstassi OK (Netzwerk noch immer nicht OK - keine grüne Bestätigung) - aber da ich es vorher einspielte ist Verbindung da
Image startet und ist einsatzbereit
Plugins - Mediaportal installiert
Mediaportal: http + https rennen (testete ZDF und youtube)

Also somit sehr positiv

Was mir am meisten aufgefallen ist: das Image ist schlichtweg schneller geworden - Menüführung, Kanalwechsel, ...

Meiner Meinung das beste E2 Image was die Box jemals sah :D

Schaagi
30.08.2015, 12:01
Hab das neue Image auf meiner UFS 910 installiert. Fühlt sich wirklich schneller an. Musste aber feststellen, dass
Videos im Mediaportal ruckeln - hab die gleichen Videos mit dem Image 13983 abgespielt, da laufen sie flüssig.
Interessantes Image, müsste aber beim neuen Gstreamer noch ein wenig optimiert werden.

Gruss Schaagi

Backo
30.08.2015, 23:30
Hallo,

wie sieht es denn mit der Stabilität aus? Hatte öfter Absturzprobleme bei Mediaportal etc. oder es lief gar nicht. Die neusten Images booteten auch nicht.
Läuft mit diesem Image der Scartausgang?

MfG

bonkel
30.08.2015, 23:43
wenn du abstürze hattest, dann hast du kein swap an gehabt, scart ist glücksspiel

Joker7
30.08.2015, 23:54
Teilzitat:

"wie sieht es denn mit der Stabilität aus? Hatte öfter Absturzprobleme bei Mediaportal etc"

....auch wenn das "etc" da nicht näher aufgeführt ist....die Stabilität eines Images an einem Plugin...hier MP... zu beurteilen ist meiner pers. Meinung irgendwie falsch !

rosi67
31.08.2015, 00:07
scartausgang bei der ufs912 funktioniert mit der version. Insgesamt ein sehr schnelles stabiles Image (auf meiner ufs912) .

Prima.

Dank an allen Verantwortlichen.......

Backo
31.08.2015, 00:21
Viva los tioz ;).

Auf meiner Kathi UFS910 läuft die 12378 vom Juni 2014. Damit läuft der Scartanschluss bestens, da der Receiver auch nicht wirklich oft gebraucht wird und an einem alten CRT TV laufen soll ist das RGB Bild schon wirklich super und ausreichend.

Auch mit dem HDMU Media Center gabs öfter Abstürze in Verbindung mit Wiedergabe per Upnp/DLNA. Die Kathi mags es auch überhaupt nicht übertaktet zu werden, deshalb läuft mit Standard 266 Mhz. Alles darüber und man hat keinen Empfang mehr. Und die Auslagerung(Swap) ist immer aktiv.


MfG

Joker7
31.08.2015, 00:35
..das war sehr gut !!

...."Viva los tioz" .... in etwa = Lang leben die Onkelz :cool:

Backo
31.08.2015, 15:29
Oder "Es leben die Onkelz" :). Vielleicht hat man sich ja schon dieses oder letztes Jahr in Hockenheim gesehen.


Zum Image: Das WLAN mit dem RT5370 funktioniert nicht richtig. Man kann sich nur mit WPA Verschlüsselung verbinden, aber trotzdem findet kein Datenaustausch statt. Was mit anderen Images funktioniert.


MfG

morly
31.08.2015, 15:40
kannst mal wlan stick abstecken, Box booten, Log starten und Stick anstecken?
Log bitte posten

rosi67
31.08.2015, 17:55
Oder "Es leben die Onkelz" :). Vielleicht hat man sich ja schon dieses oder letztes Jahr in Hockenheim gesehen.


Zum Image: Das WLAN mit dem RT5370 funktioniert nicht richtig. Man kann sich nur mit WPA Verschlüsselung verbinden, aber trotzdem findet kein Datenaustausch statt. Was mit anderen Images funktioniert.


MfG


Power Lan nutzen, ist recht einfach zum einrichten und viel stabiler wie Wlan.

Backo
31.08.2015, 18:10
DLan hatte ich vorher schon dran. Und brauch ich jetzt um meinen IPTV Server einzubinden. Der Router ist Luftlinie 3 Meter vom Receiver entfernt. Wie schon erwähnt wird die alte Kathi wenig benutzt. Und demnächst noch weniger ;).

@morly: Wo finde ich das Log?



MfG

morly
31.08.2015, 18:15
musst selber erstellen (meine nicht das crashlog)
z.b. via mat
mehr dazu in den faq

Backo
31.08.2015, 19:48
Du meinst bestimmt ein Log über die serielle Schnittstelle?

Da ich das heute nicht mehr schaffen werde, poste ich das Log dann morgen hier.


MfG

morly
31.08.2015, 20:32
noch einfacher: ethernet log

Backo
07.09.2015, 13:38
Kleine Rückmeldung:

Zwischenzeitlich konnte ich sehr preiswert einen GM Spark Triplex erwerben, bei dem lief der WLAn Stick mit dem hier benannten Image sofort. Aber da bei den ganzen HDMU Images für den Sti7162 die RGB Ausgabe via Scart nicht klappt, sondern lediglich FBAS nutze ich für den Triplex nun notgedrungen openATV.

Andere Images für den Sti7162 Sh4 sind nicht wirklich eine Alternative. Trotz allem gefallen mir die HDMU Images am besten ;).

PS: Auf der Kathrein UFS910 sieht das Bild trotz Scart mit RGB fantastisch farbvoll, ausgewogen und "satt" aus.


MfG

morly
09.09.2015, 16:30
kommendes Image hat wieder den alten Treiber an Board - bitte testen wenn Image am Server!