PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test: HDMU_859_E2_ufs910_209_git_4254_nodebug_nolcd_Diff 2_USB.tar.gz



UFS910-1W
22.07.2012, 19:58
Hallo,

Test 859 auf UFS910

Läuft schon sehr gut: Soweit von mir getestet Standardfunktionen alle OK, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

1. Network mount kann nicht gelöscht werden: Kathi rödelt ewig mit der Meldung, dass mount gelöscht wird. Neustart nötig.

2. Media Center zickt ein wenig: Musik und Video sind bei mir auf NAS. Mp3's kann ich nicht abspielen. Komme bis zur Auswahl eines Songs und bestätige mit OK. Dann werden Cover und Tags angezeigt, aber Abspielen wird nicht gestartet. Alle Tasten probiert.

Video's laufen soweit. Habe alle gängingen Formate getestet. Nur bei hohen HD-Datenraten gelegentlich stottern am Anfang des Films. Wenn man die Kiste in Ruhe läßt, ohne Stopp oder Spulen, dann OK. Vor- und Zurückspulen bei diesen Formaten nicht brauchbar. Aber das war in anderen Images ähnlich.

Video-TRP-Dateien (Original-UFS910-Aufnahmen) werden in der Auswahl nicht angezeigt, als wenn sie nicht vorhanden wären. Wenn z.B. Video.trp in Video.avi umbenannt wurde, werden sie gefunden und können abgespielt werden.

3. Würde das Gerät gerne als upnp-Renderer (nur für MP3's) einsetzen, mit Android-Handy als Control-Point und Daten vom NAS. Kennt jemand ein Plugin? Nutze momentan FritzRepeater als Renderer. Funktioniert auch, aber das Ding wäre eigentlich überflüssig, wenn die Kathi das könnte.

4. Noch eine Frage. Habe das Image mit Maxiboot-Installer auf den Stick gebracht. Im Flash BPanther Neutrino. AAF auch noch auf Stick. Beim Start der Box werden beim Blättern nicht mehr die Namen der Images angezeigt sondern nur noch die Partitions: Flash, USB1, USB2 usw. Kann man das ändern? Die Installation mit Maxiboot war auch ein wenig zickig. Hat erst nach mehren Versuchen die Partions auf dem Stick angezeigt.


Ansonsten finde ich das Image sehr gelungen, mir gefällt auch die Cockpit-Optik der Menüs. Weiter so.

Schönen Sonntag.

ReWard
23.07.2012, 16:27
Punkt 1 war mir beim 859 auch aufgefallen, da hatte ich beim mounten mal einen Fehler gemacht und wollten den dann löschen. Habe jetzt das 862, das da aber noch nicht getestet.